Wechsel von Twitch zu Mixer: Shroud verliert 67 Prozent seiner Zuschauer

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Wechsel von Twitch zu Mixer: Shroud verliert 67 Prozent seiner Zuschauer

Der populäre Streamer Michael "Shroud" Grzesiek wechselte Ende Oktober per Exklusiv-Vertrag von Twitch zu Mixer. Dieser Wechsel hat sich für ihn jedoch noch nicht ausgezahlt, denn dadurch verlor der Streamer etwa 67 Prozent seiner ursprünglichen Twitch-Zuschauer. Zahlt sich Microsofts Strategie mit Exklusiv-Deals für Mixer wirklich aus?

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Wechsel von Twitch zu Mixer: Shroud verliert 67 Prozent seiner Zuschauer
 
Ist doch völlig rille, wie viele Zuschauer er jetzt hat. Der Vertrag hat ihn doch schon zum Millionär gemacht (wenn er es nicht schon vorher war).
 
Na und ? Millionär ist er durch den Exklusivdeal trotzdem geworden - inzwischen wohl eher Multimillionär.
Generell ist das "Geschäft" mit solchen Leuten und die Geldsummen, die ihnen hinten rein geschoben werden inzwischen in dermaßen unverhältnismäßige und absurde Dimensionen gedriftet, da kann man als normal denkender Mensch nur noch fassungslos den Kopf schütteln...
 
Na und ? Millionär ist er durch den Exklusivdeal trotzdem geworden - inzwischen wohl eher Multimillionär.
Generell ist das "Geschäft" mit solchen Leuten und die Geldsummen, die ihnen hinten rein geschoben werden inzwischen in dermaßen unverhältnismäßige und absurde Dimensionen gedriftet, da kann man als normal denkender Mensch nur noch fassungslos den Kopf schütteln...

Also wie beim Fußball? :ugly:
 
Mal abgesehen davon, das er den Zuschauerverlust sicher gut kompensieren kann (durch die Zahlungen von Microsoft) lag sein jährliches Einkommen bei geschätzt 2,5 Millionen USD inkl. Werbeverträge etc. Also egal wieviel er jetzt monatlich verlieren sollte (was ich nicht glaube) , er hat auf jedenfall längst ausgesorgt. Bzw. könnte längst ausgesorgt haben, falls er die ganze Kohle nicht sinnlos auf den Kopf haut.
 
Abgesehen davon: Wenn ich als Zuschauer nur eine andere URL/einen anderen Kanal für den Inhalt eingeben muss, der mich brennend interessiert, bin ich der Herausforderung gemeinhin gewachsen. Ansonsten sagt das wohl etwas über den Wert dieser "Quoten" aus sowie den Inhalt. Ob das eine oder das andere im Hintergrund dudelt oder RTL2-Werbeblöcke, spielt am Ende keine Rolle.
 
Na und ? Millionär ist er durch den Exklusivdeal trotzdem geworden - inzwischen wohl eher Multimillionär.
Generell ist das "Geschäft" mit solchen Leuten und die Geldsummen, die ihnen hinten rein geschoben werden inzwischen in dermaßen unverhältnismäßige und absurde Dimensionen gedriftet, da kann man als normal denkender Mensch nur noch fassungslos den Kopf schütteln...

Naja, ich sehe auf Twitch auch Leuten zu, die haben nur ein paar Zuschauer. Irgendwas scheint er richtiger zu machen als andere, wenn ihm mehr Leute folgen. Sicherlich kann man sich generell über gezahlte Gehälter unterhalten, die dem eigenen Empfinden widersprechen. Das ist aber kein neues Phänomen und keins, das sich eine bestimmte Personengruppe reduziert. Meistens sind es Leute, die auf ihre Art und Weise eine große Menge Anderer begeistern können.
 
Abgesehen davon: Wenn ich als Zuschauer nur eine andere URL/einen anderen Kanal für den Inhalt eingeben muss, der mich brennend interessiert, bin ich der Herausforderung gemeinhin gewachsen. Ansonsten sagt das wohl etwas über den Wert dieser "Quoten" aus sowie den Inhalt. Ob das eine oder das andere im Hintergrund dudelt oder RTL2-Werbeblöcke, spielt am Ende keine Rolle.
Nicht wirklich. Wenn einem die Plattform nicht zusagt, dann ist man dort auch weniger bis garnicht unterwegs. VOD schau ich auch lieber auf YT und Live Sachen auf Twitch.
 
Oh mist... Tut mir echt leid für ihn. Hoffe er kommt trotzdem irgendwie über die Runden. Kopf hoch & Stay Strong!
 
Zurück