Wechsel von EKL Brocken zu CORSAIR H100i + 2 be quiete Silent Wings 2

AMDvsNVIDIA

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Gibt es irgend was was beachtet werden muss beim anschliesen der H100i ...?

Das gehäuse ist ein CORSAIR 750d wo die an die decke kommt .....
CPU ist ein i7 4770K @4,2 Ghz

Danke schon mal ....

schick die h100i zurück sie wird in keinster form die CPU kühler halten diese aio waküs sind schlichtweg etwas für leute die bock drauf haben, habe eine h80i ganz einfach weil ichs geil finde, kühler als eine stinknormale gute luftkühlung ist sie aber nicht schonmal garnicht wenn die beiden grakas im gehäuse viel wärme hinterlassen. eine gute wakü mit aussenliegendem radi würde da abhilfe verschaffen. und wie schauts eigentlich mit dem airflow in deinem gehäuse aus? sind gehäuselüfter vorhanden? und wenn ja wo und wie sitzen sie? ich habe die erfahrung gemacht das der airflow die halbe miete ist ansonsten kann nämlich bis auf die erwähnte modulare wakü nichts an kühlungen richtig arbeiten

und wenn du die grakas hast die ich denke die du hast ( msi n780 tf oc) und es zu warm im gehäuse ist muss es am airflow liegen ich habe nämlich zur zeit 1 von der besagten graka in einem viel kleinerem gehäuse (gemoddetes antec six houndred) und im gehäuse ist es kühl

Die CPU wird mit ner AiO bei einem 780-SLI definitiv kühler bleiben... Da die eh einsaugend montiert werden sollte kriegt sie Frischluft, was bei einem Turmkühler im Gehäuse nicht der Fall ist.

Zuletzt bearbeitet:
naja sei es dahingestellt. um die frage zu beantworten, ich nehme an das corsair hat staubschutz? dann von aussen nach innen pusten lassen, ansonsten gibt es nichts zu beachten, ausser das es sein kann das die pumpe die ersten 24H komische geräusche macht, corsair support sagt aber is normal bei mir haben sich die besagten Geräusche nach ca. 4 stunden verabschiedet danach lief alles sehr leise die mitgelieferten lüfter sind entgegen aller meinungen auch wirklich gut und leise, allerdings ist zu empfehlen in der corsair link software die richtigen geschwindigkeiten zu finden und festzusetzen wenn das teil auf AUTO steht fängt es hart an zu nerven

ahh eine kleine sache hab ich vergessen pass gut auf bein verschrauben des Radis diese gewindelöcher sind ne katastrophe einnmal zu fest angezogen und sie leiern durch das is dann nervig

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke erstmal für die Antworten....
Habe vorn 2 be quiete 140mm , hinten 1x 140mm , unten 120mm lüfter und oben 2x 120mm Lüfter an der Corsair H100i allerdings draufpustend montiert....

Ja es sind 2 GTX780 TWIN FROZR IV OC im SLi

Die kühlung läuft aber die lüfer regeln sich aber nicht richtig bzw. gehen einfach aus !?

Zurück