Wechsel von AMD auf Nvidia

cru5h3r

Kabelverknoter(in)
Hallo,

heute bekomme ich meine EVGA 1070 FTW. Vorher hatte ich eine R9 290. Ws muss ich da beim deinstallieren des Treibers beachten? Hatte bisher noch nie so einen Wechsel. War bisher immer bei AMD.
Hab mir den neusten Nvidia Treiber runtergeladen und das DDU Tool. Reicht das aus?

BG

Moin,

du musst einfach den Installationsmanager für Crimson (AMD) starten und auf deinstallieren gehen. Dann ausschalten, Karte tauschen, neuen Treiber rein und ready.

DDU kann helfen wenn es Probleme gibt. Ich habe es noch nie gebraucht. Versuche es erst mal wie von Breyten beschrieben.

DDU ist einfach. Programm starren, das Programm erlauben dein System im abgesicherten Modus (Empfohlen)zu starten, und du deinstalliert die Treiber, bootet neu und fertig. Alles ist definitiv weg.

Habe von verschiedenen Quellen gehört, das man sogar AMD und NVIDIA Karten im fliegenden Wechsel betreiben kann, also beide Treiber gleichzeitig installiert sein können, ohne das es Probleme gibt !
Damals war das wirklich schlimm, aber heutzutage soll das wesentlich entspannter sein mit den Treibern.

Am besten einmal mit DDU alles sauber machen. Mach ich sogar vor jedem Treiber Update (erst heute wieder). Den Ordner C:\AMD am besten auch löschen & m. Dann den neuen Treiber drauf (am besten schon vorher runterladen), DDU im normalen Modus starten und dort Windows Treiber Update wieder aktivieren.

Zurück