Webseite wieder Online bringen

cij

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Community,

habe folgendes Problem, ich habe ein Backup von unserer Homepage was ich eigentlich wieder zum laufen bringen wollte aber irgendwie funkt da gar nichts mehr und ich bin langsam am verzweifeln. Wenn ich die Homepage auf den Webspace Hoch geladen habe und ich die DB Einstellungen vorgenommenen habe kommen trotzdem nur Fehler oder Seite konnte nicht angezeigt werden etc... außerdem Blicke ich bei der HP Struktur nicht so durch die ist zb. Ganz anders als auf meiner vielleicht kann mir jemand Helfen

Die Homepage ist auf Basis von PHP, HTML und wir nutzen einen Virtual Server von Domain Factory

ich danke für jeder Hilfe

Ein Link zu besagten fehlerbehafteten Script wäre schön bzw. ein Screenshot von den Fehlern (Link ist aber besser).

Weiters wäre es hilfreich zu wissen ob du das Ding selber programmiert hast oder eine fertige Software a la Wordpress und co verwendet hast ?

Ok, dein Problem ist hier mal, dass der User keinen Datenbankzugriff hat. Was ich daraus rauslesen kann:

User: db97400
Datenbankserver: localhost
Passwort: nicht verwendet <-- das kommt mir eher falsch vor, wenn du einen Webspace gekauft hast.

Diese Werte kannst du in der Datei "dbcon.php" ändern bzw berichtigen.

Also an der DB wo auf dem mysql Server liegt habe ich nichts geändert, die ist die gleiche wie davor wo noch die Homepage funktioniert hat

Ja das sieht soweit alles richtig aus, das Problem ist eben nur das dein User keine Zugriffsrechte auf die Datenbank hat, eventuell ist das Passwort falsch ? Oder du verwendest gar keines ?

Sonst versuch mal folgendes in der Datei "dbcon.php":

Bei $connection = ..... $host Durch deinen Host ersetzen also durch "http://mysql.psc-extreme-tuning.de", $user durch "db97400" und $password durch dein Passwort " " nicht vergessen.

BTW: hast du sowas wie phpMyAdmin ? dan könntest du mal versuchen dich dort einzuloggen mit dem User und dem Passwort, wenn das auch nicht geht stimmen deine Zugangsdaten nicht.

gut, und daher du dich ja bei phpMyAdmin einloggen musst und wenn das Passwort geht und identisch ist, mit dem Passwort welches du in der config File eingegeben hast, müsste ein Zugriff eigentlich möglich sein.

Alternativ könntest du auch einfach ein kleines PHP Script bauen und schaun ob das Problem villeicht am php liegt.

Könnte z.B. so aussehen:

PHP:
<?php

$dbhost = "deinDBHost";
$user = "deinUser";
$pass = "deinPasswort";

if(mysql_connect($dbhost,$user,$pass)){
  echo("Connection established");
}

?>

Hey super hat gefunzt vielen dank für deine schnelle kompetente Hilfe!!!!

:hail::daumen:

PS: weist du vielleicht ob man ihm Nachhinein die Admin Zugangsdaten von dem Admin bereich auf der Homepage ändern kann oder ich die irgendwie raus finde??

Zuletzt bearbeitet:
Zurück