Webseite von PC Welt verbreitete Malware

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Webseite von PC Welt verbreitete Malware

Die Webseite von PC Welt verbreitete am Samstag Malware an alle Besucher, die von Virenscannern nicht immer erkannt wird. Glücklicherweise zielte sie auf eine ältere Sichereheitslücke im Adobe Reader ab, sodass größerer Schaden vermieden werden konnte.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Webseite von PC Welt verbreitete Malware

Habe den Adobe Reader gar nicht installiert, verwende die kostenlose Alternative "Foxit Reader"... kann ich nur empfehlen :daumen:

Habe den Adobe Reader gar nicht installiert, verwende die kostenlose Alternative "Foxit Reader"... kann ich nur empfehlen :daumen:

Nachdem Foxit irgendwann nur noch langsamer wurde, wahrscheinlich wegen den Toolbars, bin ich wieder zu Adobe und der läuft super.
Adobe Reader ist nicht mehr die Systembremse von früher. Ich überlege sogar, keinen PDF-Viewer mehr zu installieren weil Chrome das mittlerweile auch ganz gut hinkriegt.. ;)

Ah, vermutlich deswegen hat PC-Welt bis heute morgen 10Uhr 24 Stunden lang Jahreslizenzen von BitDefender IS 2013 verschenkt.

Da die Lücke mittlerweile geschlossen ist und die Malware bekannt, war größerer Schaden verhindert worden. [....]Das fatale: Nur 10 von 46 Anti-Virenprogrammen sollen die Malware sicher erkennen.
Nur ca. 21% der Antivirentools erkennen die Malware? Firefox und Chrome warnt vor der Malware und der "supertolle" Internet Explorer nicht? Ziemlich schwach.

Mich würde interessieren welche Virenscanner die Malware erkannt haben ?
Gut das manche glauben die Brain.exe reicht aus :ugly:
Der Irrglaube wird leider weiter bestehen, gerade in heutiger Zeit wo jeden Tag Zigtausende neue Schadprogramme im Internet Einzug halten, ist es gerade zu Fahrlässig keinen Virenscanner installiert zu haben.

Zurück