Webradio Empfänger

Shibi

BIOS-Overclocker(in)
Webradio Empfänger

Moin,

ich würde gerne Onlineradio hören ohne jedesmal meinen PC starten zu müssen. Habe mich mal etwas umgeschaut und es gibt auch jede Menge interresanter Geräte, aber welches taugt etwas?

Meine Anforderungen sind:

- Wlan
- Chich oder 3,5mm Klinke Ausgang
- sollte relativ klein sein
- Fernbedienung
- unter 200€

Ich habe vor es an meinen Verstärker anzuschließen, also ist ein Integrierter Lautsprecher nicht umbedingt nötig.

Kann mir jemand etwas weiterhelfen? :)

Edit:

Wie sieht es mit dem aus? Kennt das jemand?

mfg, Shibi

Zuletzt bearbeitet:
AW: Webradio Empfänger

Wäre die Logitech Squeezebox Touch vielleicht etwas für dich?
Sind zwar 230€, aber eben das was du zu suchen scheinst^^
Wobei du das Gerät natürlich auch als zentralen Medienplayer deiner Stereoanlage nutzen könntest.

Mfg, ice

Tolles Thema! :daumen:
Ich suche auch schon länger nach einem Web-Radio und habe bereits den "Grundig Cosmopolit 7 WEB" ins Auge gefasst,
ist bereits inkl. Versand für ca. 140,-€ zu haben.
Neben Wlan-Radio, bietet es Besonderheiten: UKW-RDS, DAB-/DAB+ -Empfang, Abspielmöglichkeit direkt von USB-Sticks und ein stylisches Alu-Design!

Die Squeezebox Touch klingt ganz interresant und kann auch wirklich alles was ich gerne hätte. Nur brauche ich die hälfte der Funktionen garnicht.
Gibts evtl. noch eine Squeezebox light oder so? ;)

mfg, Shibi

muss es denn nur web radio können ??? wie wäre es mit einem streaming clienten der auch filme und co abspielen kann ?

ich hab eine kleine box von western digital und dort kann ich auch web radio hören und natürlich auch filme übern TV und am reciever hängt das ding auch dran

Naja, ich will den Fernseher nicht immer anschalten nur um Radio hören zu können.

mfg, Shibi

Naja ansich machste die glotze nur kurz an suchst dir deinen sender und dann kannste den ja wieder aus machen.

Aber gut sone station is da natürlich bequemer das versteh ich schon^^

Dank eines kleinen Fehlers eines Mediamarkt Mitarbeiters habe ich jetzt eine Squeezebox für 220€. :)

Nur habe ich ein Problem: Ich höre nichts. Muss ich irgendetwas an den Einstellungen anpassen? Den Ausgang auswählen oder ähnliches? Hab die Anleitung schon durchgelesen undauch das Menü auf den Kopf gestellt, ich kann den Fehler nicht finden.

An der Anlage kanns nicht liegen, ich habe Probeweise ein anderes Gerät an das Kabel angeschlossen und es lief einwandfrei.

Edit: Ich lade installier gerade die Firmware neu, vielleicht geht es dann.

Edit²: Jetzt funktioniert es. Die hatten bei dem Ausstellungsstück wohl irgendwas umgestellt damit kein Ton kommt.

Edit³: Ich hab zwar noch nicht alle Funktionen herausgefunden aber bisher gefällt mir die Squeezebox richtig gut. War ziemlich genau das was ich mir vorgestellt hatte, wenn auch etwas teurer. Aber damit kann ich leben. ^^

mfg, Shibi

Zuletzt bearbeitet:
Zurück