Webcomics

bofferbrauer

Volt-Modder(in)
Ein herzliches Hallo an die Community

Ich wollte mal fragen, ob sonst noch jemand hier Webcomics liest.

Für diejenigen die nicht wissenwas Webcomics sind: Das sind Comics, die entweder nur oder primär im Internet lesbar sind; Mangareader entfallen also dieser Liste. Oftmals werden Webcomics, wenn sie erfolgreich sind, später auch in Buchform veröffentlicht.

Hier mal die Liste an Webcomics die ich so lese:

Spinnerette: Parodie auf Superheldencomics, vor allem natürlich Spiderman
Homestuck: Mit über 7000(!) Seiten das längste Webcomic der Welt, wovon einige Flashanimationen oder gar ganze Spiele sind. Durch die verwobene Geschichte und die vielen Zeitebenen aber eher schwer verdaulich.
Looking for Group. Ursprünglich als Parodie auf WoW gestartet, ging die Geschichte seinen eigenen Weg zu einer epischen Geschichte. Hat momentan übrigens einen Kickstarter laufen für ein Action-Rollenspiel mit bis zu 4 Spielern im koop
Vampire Cheerleaders/Paranormal Mistery Squad: 2 Geschichten, die zusammengeführt wurden. Kommt im Endeffekt stark auf Buffy: Im Bann der Dämonen raus. Wegen einer Pause aus Familiären Gründen läuft momentan die dritte Geschichte des Universums, Aoi House
Ménage à 3: NSFW, aber ungemein lustig. Und Fanservice ohne Ende ;)

Zuletzt bearbeitet:
Alle, ich liebe Comic aber die normalen trauen sich nichts mehr :heul: da kommt sowas perfekt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich habe gerade mein neues Lieblingswebcomic gefunden: Olympus Overdrive - Page 47

Die griechischen Götter kommen zurück, und über ein Spiel wollen sie herausfinden, wer denn nun in Zukunft der Obergott werden soll. Allerdings mit einem radikalen reboot welcher so manches auf den Kopf stellt. Unter anderem die Geschlechter mancher Götter...

Zudem noch ein altes Webcomic wiedergefunden, welches ich schon durch hatte, jedoch wieder weitergeführt wurde: Squidi.net Webcomics :: Modest Destiny Archive

Es handelt sich hierbei um ein Pixel/Spritecomic in einer Fantasywelt, mit absolut skurrilen Personen, bei der alles den Bach runtergeht

Kenn ich auch schon, Robonator hatte in einem vorherigem Post drauf hingewiesen. Sind aber teils wirklich ganz lustige Sketches mit dabei

Zurück