webcam: wieviel upload

manni-tu

Komplett-PC-Aufrüster(in)
ich habe mir gestern eine wegcam zugelegt. Nun frage ich mich wie schnell mein internet (also speziell der upload) sein muss um damit mit anderen zu kommunizieren. Hat jemand von euch erfahrung damit?

Eine DSL 2000 Leitung die etwa 192 kbit/s Upspeed bietet dürfte für eine Auflösung von 640x480 langen. Besser wäre auf jeden Fall eine DSL 6000, die ca. 750 kbit/s Upspeed bringt. Das reicht dann auch schon für höhere Auflösungen.

Das ist schon wenig. Ich gehe davon aus, dass es da problematisch sein wird, das Video relativ ruckelfrei zu transportieren.

Kommt halt auf die Bitrate an. Bei 640x480 ne bitrate 80kbit\s, da würdest du kaum was erkenn können.
Wenn man was erkennen will sollte es so an die 200kbit\s sein ;)

du kannst ja versch. qualitäten wählen, und wenn es nicht reicht, dann wählst du halt für ton so was wie teamspeak, und als video musst du dann vlt damit leben, dass es nur 480x320 oder so sind und das ganze auch mit nur 2 bildern pro sekunde, was aber völlig reicht, wenn du wirklich nur kommunizieren willst und nicht vorhast, irgendwelche kunststücke zu übertragen oder so was ;)

du kannst ja versch. qualitäten wählen, und wenn es nicht reicht, dann wählst du halt für ton so was wie teamspeak, und als video musst du dann vlt damit leben, dass es nur 480x320 oder so sind und das ganze auch mit nur 2 bildern pro sekunde, was aber völlig reicht, wenn du wirklich nur kommunizieren willst und nicht vorhast, irgendwelche kunststücke zu übertragen oder so was ;)
ich kenn mich nicht wirklich mit webcams aus. könnte mir bitte jemand erklären, wie ich die qualitäten wählen kann. ich benutze icq bzw. msn messenger und die webcam ist eine logitech c250.

hab selber keine ca, aber gibt es da ne option in der software von logitech? oder gibt es in den optionen vom messenger vlt. nen passenden punkt?

Zurück