WDTV-Live Probleme bei streamen

Dom2008

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,

so dann versuch ich mein Glück nochmal da es neue Erkenntnisse bei mir gibt.
Also kurz zu meiner Hardware:

Asus P5QDeluxe
Speedport W920V
WDTV-Live mit aktuellster B-Rad

So, ein Netzwerk hab ich mittlerweile zwischen PC-Router-WDTV hin bekommen über LAN (Cat6-Kabel) als auch Über WLAN an der WDTV (Asus N13) zum Router.

Problem: HD-Rips laufen nur Bluray's untouched ruckeln!

Ein Problem jagt bei mir das nächste.

Zur Geschichte:

1. Netzwerk erstellen, war ein riesen Act weil man erstmal wissen musste das man für die WDTV am PC einen Benutzer mit PW anlegen muss.
Jo funzt wie bereits erwähnt über das CAT6 Kabel nur hat die WDTV leider einen 100Mbit Anschluss. (Kann ich nicht verstehen...)

2. Dachte mir ok, der Speedport packt ja WLAN 300mbit und der Asus N13 Stick auch als müssten die Filme ja nicht mehr ruckeln da ich nur dreimal schneller bin als mit dem CAT6 Kabel.
Zonk, da ich von meinen 1000Mbit am Mainboard zum Router gehe und der auch nur einen 100Mbit Anschluss hat. Somit kann ich vom Router keine 300Mbit an die Station schicken sondern wieder nur 100mbit.

Was nun?

Viele bercihten im Internet das es über das CAT6 Kabel geht Bluray's untouched zu steamen. Keine Ahnung ob das nur gerede ist oder ob die etwas eingestellt haben. Kenne mich mit Netzwerk überhaupt nicht aus.
Hab mal die Einstellung 100Mbit Vollduplex und automatisch versucht aber immer das Selbe.

Evtl. Lösungen:

1. Jemand sagt mir wie ich mein Netzwerk optimieren kann und es funktioniert dann über das CAT6 Kabel.

2. Ich kaufe mir nochmal einen Asus N13 Stick und schließe den direkt an den PC an. Dann hätte ich vom PC zur WDTV 300Mbit. Ist ja dann aber immer noch nicht gesagt ob es funktioniert.

3. Ich verlege 20m Link-Kabel. Kostet zwar einiges glaub kanpp an die 100€ dann hätte ich PC zur WDTV über USB angeschlossen. Aber auch hier weiß ich nicht ob das dann funktioniert das ich über diese Methode Problemlos Filme stream kann bzw. mein Netzwerk überhaupt erkannt wird.

Hm, Cat6-Kabel 22€, Asus n13 Stick 26€ da muss man sich langsam gut überlegen wie man weiter macht.

Danke euch für eure Geduld und ich hoffe irgendjemand kann mir weiterhelfen.

Gruß

Dom

Zurück