WD MyBook 1140 2x wird nicht mehr erkannt

MontagID

Freizeitschrauber(in)
Hi,

ich habe mir ein neues mainboard, ram und cpu besorgt.
im zuge der umbauten auch mal das betriebssystem erneuert und frisch installiert.
ich besitze zwei mybooks von wd die nach der neuinstallation von win10 noch eine zeit gingen.
ich glaube nach einem windoof update verweigern sie allerdings nun den dienst. wenn ich sie anstecke, dann blinken die leds durchgehen. eine platte ist pw geschützt (die stelle ich jetzt aber auch mal hinten an).
die andere platte wird kurz eingebunden (aber als rom laufwerk erkannt) und fliegt sofort wieder raus. und das ständig im wechsel. habe die beiden platten am laptop getestet, hier werden sie ohne probleme erkannt und sind zu verwenden.
habe schon nach sämtlichen treibern geschaut, sowohl für mainboard, als auch für die platten selbst. nach dem windoof update ging auch kurz das ethernet nicht mehr (musste auch hier die treiber neu installieren). aber wie auch immer, die platten kriege ich nicht mehr eingebunden.
habt ihr ideen oder vorschläge, was ich tun kann?

vielen dank und grüße

nachtrag:

gerade festgestellt, dass die platte funktioniert, wenn ich sie an einen der beiden front usb buxen stecke. hinten hab ich nur 3.0 vorne vermutlich 2.0. das sind aber 3.0 platten?! wieso geht das nicht?

Zurück