WD Green WD10EZRX als Systemplatte?

Du kannst sie verwenden, warum auch nicht.

Natürlich wird Windows nicht sonderlich schnell hochfahren und Programme etwas langsamer starten als wenn du jetzt eine 7200 rpm Platte verwenden würdest.
Wenns nur eine Übergangslösung ist würde ich nicht extra Geld in die Hand nehmen, nur weils 2 Monate etwas langsamer sein wird.

Edit: Weil ichs grad gelesen habe. Lautstärkenmäßig wird eine 5400 rpm Platte naturgemäß leiser als eine 7200er sein, hängt natürlich auch von der jeweiligen Platte selbst ab. Das wichtigste hierbei ist das dein Case dafür ordentliche Schächte für HDD hat, damit diese nicht vibriert, denn das wäre das lauteste an ner HDD.

genau, jetzt reicht das Geld nicht.

als Gehäuse wird fractal design define r4 verwendet. meint ihr ich soll lieber Brarracuda nehmen? ich weiß nicht wie laut die teile sind wenn ihr meint, dass die Baraccuda aus dem r4 nicht zu hören ist, soll ich lieber die nehemen?

Die Barracuda ist sehr leise. Ne WD Green ist nur ein wenig leiser.

Die Barracuda wird nicht hörbar sein außer das Case steht 5 cm neben dir.

Wenn du sie natürlich noch nicht gekauft hast musst du nicht wegen der Lautstärke die langsamere nehmen.
Dein Case ist zudem schallgedämmt.
Da müsstest du dich wirklich anstrengen um die HDD da wahrzunehmen.

Die beste Lösung imho wäre jetzt eine SSD holen und die HDD nachrüsten. Erspart die Neuinstallation und dann sind auch 5400er Platten kein Thema.

Ansonsten nochmals leiser als die Barracuda: Toshiba DT01ACA 1TB, SATA 6Gb/s (DT01ACA100) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ich habe das 500GB-Modell der Platte, das Ding ist als OS-Disk vollkommen ungeeignet. Erreicht zwar sehr hohe sequenzielle Lese- und Schreibraten, sobald aber auch nur irgendein anderer klitzekleiner Schreibzugriff auf die Platte stattfindet kackt die Lese-/Schreibrate auf unter 60MB/s ein - und entsprechend lahmarschig lief dann auch das Windows.

Zurück