Sammelthread Watt-Sammel-Thread

Sammelthread
Hallo hab vor mir nen kleinen Lan Pc zu bauen mit meinen alten Pc-Komponenten die da wären nen Intel i7 870 und ne Zotac GTX 660ti.

Hab da an ein 350W NT gedacht?
Wenn ja welches?
Ach und da es nur n mini Lan PC is muss es nich die beste Qualität sein ;)
Für 30€ oda weniger gibts da was?
 
Wird schon reichen aber bei so einer Karte sollte man schon ein Netzteil kaufen das technisch nicht so altbacken ist.
 
Hey,

momentan verbaut:

CPU: I7 - 6700K Standardtakt
GPU: MSI GTX 970 4G
Mainboard: GA - Z170X - Gaming 5
RAM: 16GB DDR 4
Festplatten: 2 interne SSD, 2 externe SSD, 1interne HDD

Netzteil BQT E9 600W laut Netzteil selber

würde das Netzteil auch reichen wenn ich die GTX 970 durch die MSI GTX 1080 X 8G ersetze oder sollte ich mir da Gedanken machen?
 
Das Netzteil reicht auch für eine GTX 1080.
Aber du hast dir dann für rund 1800€ oder so einen ganz neuen Rechner zusammengebaut.
Denkst du nicht, dass dann auch Geld für ein neues Indy Netzteil drin ist und der alte Schinken weg kann? ;)
 
Das Netzteil reicht auch für eine GTX 1080.
Aber du hast dir dann für rund 1800€ oder so einen ganz neuen Rechner zusammengebaut.
Denkst du nicht, dass dann auch Geld für ein neues Indy Netzteil drin ist und der alte Schinken weg kann? ;)

So lange das Netzteil auch für eine GTX 1080 reicht habe ich das nicht vor da auch kein SLI sobald kommt. Zudem habe ich vor einen 34" QHD Monitor zu bestellen dann hat die GTX 1080 was zu tun, wollte mich vorab nur informieren ob das Netzteil noch ausreicht dafür^^
 
Wie gesagt, ich würde den alten Gruppe Schinken in die Mülltonne werfen und was neues kaufen, angesichts der neuen Hardware sollte dafür noch Budget vorhanden sein.
 
Muss schauen je nachdem wann ich was bestelle ansonsten bleibt das vorerst erstmal drinnen bis ich nochmal umbaue.. Was würdest du als Nachfolger empfehlen?
 
Okay, dann mal ich!

Core 2 Quad Q8300 @ 2.9GHz
8GB DDR2 800MHz Samsung Speicher
Radeon HD5770 1GB
SSD + HDD + DVD-RW
Diverse Lüfterspielereien
5-6 Verwendete USB Ports

Mein Netzteil (Delta DPS-400)
400 Watt gesammt
- 3.3v 17a
- 5.0v 22a
- 12v/1 16a
- 12v/2 15a
- 5v SB 2a
-12v 0.3a

Die beiden 12v Schienen ergeben 365watt laut Aufkleber^^

Mein System kommt mit der Leistung ohne Probleme klar auch beim Übertakten von CPU und GPU...

Spannungswerte (100% CPU Load)
3.3v =3.30v - 3.30v
5v = lol liest Everest bei mir nicht aus^^
12v =12.31 = 12.42v

Ich denke mal das 400 Watt für mein System reichen...
 
Zurück