RavionHD
PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Watch Dogs: Verkaufsanteile bekannt gegeben - PC mit 12%, PS4 und Xbox One mit mehr als 50% der Verkäufe
Ich habe vor Kurzem einen Konsolero damit konfrontiert dass dem Publisher von den 59 Euro nicht viel übrig bleibt (hier im Forum), er jedoch meinte er arbeite in diesem Gebiet und er weiß dass da maximal 10 Euro für andere Sachen abgezogen werden, dann sind es von mir aus 23 Euro, was auch immer.
Ändert trotzdem nichts daran dass auf dem PC 70% aller verkauften Fassungen digital verkauft werden, und da bekommt der Publisher von den 59 Euro auf uPlay auch die gesamten 59 Euro, also wird der PC umsatztechnisch womöglich sehr viel besser da stehen.
Und Keyshops ziehen garantiert nicht so viel ab wie Retail Fassungen.
Ich habe vor Kurzem einen Konsolero damit konfrontiert dass dem Publisher von den 59 Euro nicht viel übrig bleibt (hier im Forum), er jedoch meinte er arbeite in diesem Gebiet und er weiß dass da maximal 10 Euro für andere Sachen abgezogen werden, dann sind es von mir aus 23 Euro, was auch immer.
Ändert trotzdem nichts daran dass auf dem PC 70% aller verkauften Fassungen digital verkauft werden, und da bekommt der Publisher von den 59 Euro auf uPlay auch die gesamten 59 Euro, also wird der PC umsatztechnisch womöglich sehr viel besser da stehen.
Und Keyshops ziehen garantiert nicht so viel ab wie Retail Fassungen.
Du musst dir das ganze etwas "größer" vorstellen nicht so klein. Bedenke selbst die Putzfrau bei Ubisoft verdient an den 59€ damit werden Gehälter im gesamten Betrieb gezahlt ect. Selbst Firmenanwälte die mit der Entwicklung gar nichts zu tun haben. Lies die Berichte die ich nachmittags geposted habe.