Watch Dogs: Verkaufsanteile bekannt gegeben - PC mit 12%, PS4 und Xbox One mit mehr als 50% der Verkäufe

AW: Watch Dogs: Verkaufsanteile bekannt gegeben - PC mit 12%, PS4 und Xbox One mit mehr als 50% der Verkäufe

Hallo,

jetzt habe ich mich extra im Forum angemeldet um eins loszuwerden: Bitte lasst mal diese Begrifflichkeit "Raubkopie/rer" sein. Es handelt sich nicht um einen Raub (Vgl. Vergehen & Verbrechen). Dieser Begriff wurde gezielt von einer Lobby platziert und verbreitet. Ich unterstütze illegale Kopien nicht, aber bitte unterstützt solche systematische Fehlinformation nicht durch die ständige Verwendung des Worts.

Raubkopie

Grüße

Markward

• Like
Reaktionen: JPW
AW: Watch Dogs: Verkaufsanteile bekannt gegeben - PC mit 12%, PS4 und Xbox One mit mehr als 50% der Verkäufe

Tja, das ist bereits umgangssprachlich und passt mMn ganz gut, da es ein mittlerweile normales Verhalten von vielen zumindest moralisch abwertet, auch wenn der Begriff falsch ist.

Was hier immer nicht bedacht wird, dass jede Plattform für sich selbst steht. Immer dieser Bullshit "die Konsolen", man muss jede Plattform einzeln für sich sehen. Da wäre die 360, ps3, ps4 und XbOne. Nun ergibt sich ein anderes Bild. Der PC steht nicht schlecht da.

Ist doch logisch:

Den Konsolen-Kiddies kann man weismachen dass ein Typ mit seinem Handy alles mögliche hacken und somit killen etc. kann.
Da sind PC-Nutzer schon schlauer und lassen sich nicht so leicht verarschen.

Die Macher des Spiels haben null Ahnung von Technik :what:

Ist doch logisch:

Den Konsolen-Kiddies kann man weismachen dass ein Typ mit seinem Handy alles mögliche hacken und somit killen etc. kann.

Was war denn das für ein Hirnfurz? :lol:
PC Spieler haben das Spiel übrigens auch gekauft.

Natürlich haben die auch keine Ahnung von Technik, somit auch keine Ahnung von Programmierung. Das Spiel entstand einfach durch sit and wait.
Dass das hacken im Spiel einfach nur Minispiele sind, sollte eigentltich jedem der ein wenig Verstand besitzt klar gewesen sein.

Ist doch logisch:

Was für ein Post. Was willst du denn sonst machen? Sollen sich die Spieler jedes Mal, wenn es etwas hacken wollen ein Pearl-Script zusammenschreiben, damit es schön realistisch ist?
Was glaubst du wie viele Leute es dann spielen könnten. 100?

Was für ein Post. Was willst du denn sonst machen? Sollen sich die Spieler jedes Mal, wenn es etwas hacken wollen ein Pearl-Script zusammenschreiben, damit es schön realistisch ist?
Was glaubst du wie viele Leute es dann spielen könnten. 100?

Davon sind 99.99 Japaner :D

Ich kaufs mir dann bei Teil 4 oder 5. Weil wenn Ubi hier die AC Schiene fährt, wird es so lange dauern bis mal ordentlich alle Features und ne gutes Story den Weg in das Spiel finden :D
...und wenn ich diesen Schmarrn von wegen 95% am PC raubmordkopiert hier schon wieder lese kommt es mir eh gleich wieder hoch. Bei mir im Bekanntenkreis hats auch noch keiner gekauft und auch nicht geladen weil die das alle ähnlich sehen wie ich.... und für die Leute die immer noch hinter dem Mond leben. Für Konsolen gibt es die Kopien seit Jahren genau so schnell (meistens sogar schneller) im Netz als für PC!

Vielleicht liegt es ja auch daran dass es auf dem Pc andere oder bessere Spiele gibt und

Watch Dogs in meinen Augen doch eher ein Konsolenspiel ist.

Ich möchte wetten, dass du, zumindest in erster Linie, ein Konsolenspieler bist.
Anders kann ich mir deine Aussage mit den 95% nicht erklären, es sei denn, du bist selbst Publisher und musst so heftig in dieses Horn blasen.
Glaub mal nicht, dass es wirklich so viele gibt, die dieses Spiel überhaupt auf dem PC zocken.
In meinem Freundeskreis hat sich kein einziger dieses Spiel zugelegt, nachdem wir ein paar "Let's play" angeschaut haben.
Für uns ist es nur ein missglückter Versuch einer GTA-Kopie.
Und nein, es hat sich auch keiner von uns dieses Stück Software auf illegalem Wege besorgt.
Also lieber mal den Ball flach halten, bevor du mit solchen Zahlen um dich wirfst...

Gott segne deinen statistisch repräsentativen Freundeskreis. Die meisten meiner Freunde haben einen PC anstatt Konsole gerade wegen Raubkopien. Ein Großteil der Spielerschaft sind Schüler, Abiturienten etc. die ohne festes einkommen sich eben nicht jeden Triple-A Titel im Jahr kaufen können.

Die Zahlen haben NICHTS mit dem angeblichen Grafikdowngrade, welches ich immer noch nirgendwo Bildlich gesehen habe, noch mit der Performanceproblemen zu tun, sondern ist ein generelles Problem der Plattform. Das wird bei jedem großem Triple-A Multiplattform-Titel so sein. Von Assassins Creed bis FarCry über Deus Ex zu Tomb Raider.

Klar gibt es auch auf den Konsolen Raubkopien (Xbox 360, PS3), jedoch auf den aktuellen vorerst noch nicht. Das die Next-Gen Konsolen(Nur 12 Millionen Geräte insgesamt) fünf Mal so viele Kopien absetzten konnten wie der PC spricht Bände, warum der PC von den Publishern keine große Aufmerksamkeit mehr bekommt. Ursache und Wirkung. Und nein, es liegt nicht an den "schlechten" Konsolen-Ports auf den PC, sondern die Ports sind schlecht, weil der Aufwand den PC nicht lohnt.

Habe vor meiner Arbeit ehrlich gesagt auch viele Spiele zwecks Geldmangels laden müssen, auch wenn ich eher der Sammler-Typ bin, der sich gerne die Hüllen ins Regal stellt. Einzig kleinere Titel habe ich mir IMMER gekauft. Bin aber vom PC auf PS4 umgestiegen, weil Konsolen für mich viele Vorteile haben.

Zuletzt bearbeitet:

Bald kommt ja endlich GTA 5 für den PC.
Und da GTA bei den Leuten wohl beliebter als Watch Dogs ist und die Konsolengamer schon bedient wurden, kann der PC hier zeigen wie er dort abschneiden wird. Evtl steht es dann nicht mehr 12% vs ~55%/2.

Wenn es nur ENDLICH ENDLICH ENDLICH eine vernünftige Steuerung für die Konsolen geben würde. Ich habe selbst eine PS3 die aber nur als Mediacenter genutzt wird da die Steuerung mit Controller ausser für Autorennen für absolut GAR NICHTS zu gebrauchen ist. Einen Shooter mit Controller zu spielen ist wie wenn man eine Geige mit einer Salami streicht. Wer einmal mit Tastatur und Maus einen Shooter gespielt hat merkt was der Controller für ein Behelf ist. Gute Titel die ich anfangs für die PS3 gekauft habe, habe ich teilweise nochmal für den PC gekauft um endlich einmal mit guter Steuerung spielen zu können.

EDIT: eine Ausnahme gibt es. AC ist mit Tastatur und Maus nicht spielbar, da musste ich meinen Controller für den PC nutzen.

Ich dachte es geht hier um die Verkaufszahlen von Watch Dogs und nicht um deine Probleme mit Controllern.

das Konsolen mehr Verkäufe generieren ist doch logisch - sie sind einfach verbreiteter und beliebter
Viele Gamer sind entweder Jugendliche ,die mit der Spielekonsole groß werden und noch nicht viel Ahnung haben von der Materie Pc
Oder es sind auch viele Erwachsene,die keine Zeit haben sich mit Pcs auseinander zu setzen
Vllt sogar beides ^^

@ l-man : die Steuerung ist wie immer Genre abhängig,Action Adventures/Arpgs lassen sich viel besser mit Controller spielen
Beat m Ups ebenso,für Shooter geb ich dir recht ,da spiele auch nur mit M+T
Dennoch mit etwas Gewöhnung kann man auch zumindest 3rd Person Shooter mit Controller spielen

Eines wird bei den ganzen Zahlengehampel nicht bedacht.

Auf Steam sind Sales keine Besonderheit mehr sondern tägliches Geschäft. Und es gibt viele, die grade auf dem PC einen solchen Sale abwarten um an ein Spiel günstiger zu kommen.
Hinzu kommt die meist bescheidenen Portierungen, die erst nach einem halben Jahr und zahllosen Patches spielbar werden.

Grade im PC-Sektor warten viele inzwischen ein halbes bis 1 Jahr ab bevor sie ein Spiel erwerben. Das hat einige entscheidende Vorteile:

- Das Spiel ist günstiger zu haben.
- Es ist endlich spielbar
- Es gibt eine Games of the Year Edition, die alle DLCs enthält.

Leider reflektieren die Hersteller und Statistiken immer nur auf die ersten 2-3 Verkaufsmonate.
Bei den gesamtverkauften Spielen dürfte der PC besser dar stehen.

Bei den gesamtverkauften Spielen dürfte der PC besser dar stehen.
Und bei Konsolen kaufen ja alle gleich bei Release...

Ist ja wieder typisch, die Verkaufszahlen am PC haben den kleinsten Anteil also wird geschlussfolgert das 95% aller PC Gamer Raubkopierer sind.

Das die Last Gen Konsolen bei den Verkaufszahlen kaum besser da stehen wird gefliesendlich übersehen, an den Schwarzkopien kann das an Konsolen natürlich nicht liegen. :schief:

Und bei Konsolen kaufen ja alle gleich bei Release...

Nein, aber viele kaufen auf den Konsolen auch gebrauchte Spiele, was auf dem PC ja bekanntlich nicht geht.

Und viele warten eben, bis es billiger ist, genauso wie beim PC gewartet wird, bis es im Sale ist.

Zurück