Watch Dogs: Trotz aller Kritik bislang schon 9 Millionen Mal verkauft

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Watch Dogs: Trotz aller Kritik bislang schon 9 Millionen Mal verkauft

Das Open-World-Spiel Watch Dogs ist trotz aller Kritik ein sehr großer Erfolg für Ubisoft, wie die aktuellen Geschäftszahlen des Publishers belegen. Der Titel um den Hacker Aiden Pearce, der aus Sicht vieler Spieler nicht ganz die Erwartungen erfüllen konnte, wurde schon neun Millionen Mal verkauft.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Watch Dogs: Trotz aller Kritik bislang schon 9 Millionen Mal verkauft
 
Man nehme sich einen dreckigen Stein vom Straßenrand, mache ihn sauber, poliert ihn und fügt diverse Dinge zu und verkauft ihn dann als Diamant ;-)
Scheint zu funktionieren! :daumen:

Mal ehrlich, Watch Dogs ist eine Reiche von Minigames mit einer völlig unglaubwürdigen Welt die als "Open World" gefeiert wird, dazu gesellt sich die strunzdoofe KI und fertig ist der "Diamant". Die miese Performance der PC_Version mal nicht vergessen ..

Ich habe es auch gekauft, ja, aber hätte ich gewusst was ich mir da kaufe, hätte ich mir das Geld lieber gespart. Nächstes mal weiß ich es besser :)
 
Naja würd mich mal interessieren wieviele von den 9 Millionen auf die PC-Version fallen und wieviele davon vorbestellt oder in den ersten Tage gekauft wurden. In der heutigen Zeit bestellt man sich halt gehypte Titel, weil man denkt die können gar nicht schlecht werden. Und in dem Moment wo man dann den Code aktiviert hat wars das auch schon mit dem Umtauschen. Da kanns dem Entwickler dann quasi egal sein wie man das Spiel denn nun findet.
 
Man nehme sich einen dreckigen Stein vom Straßenrand, mache ihn sauber, poliert ihn und fügt diverse Dinge zu und verkauft ihn dann als Diamant ;-)
Scheint zu funktionieren! :daumen:

Danke das du mir das Erfolgsrezept verraten hast um Geld zu machen :devil::P

Ich habe mir das Spiel bis Heute nicht gekauft, auch wenn es auf meiner Wunschliste war, so viel Negative Kritik hat mich abgeschreckt. ;)
 
Isses denn mittlerweile spielbar?:huh:
Naja, wenn man 4 GB NVRAM hat, lässt es sich sicher ganz gut zocken, schätz ich mal. Bei 2 GB VRAM kann man trotz anscheinend ausreichend GPU Power nicht auf Max drehen, der Speicher ist randvoll und beim Nachladen kommt es zu rucklern.
Wenn man weniger Grafikspeicher hat, hilft eben nur, so lange Detils runterschrauben, bis der RAM reicht.

Ich kann mir gut vorstellen, dass diese Theorie hier stimmt:

Inflation bei Videospeicher: Schlampige Optimierung der Konsolenversionen schuld?

Mit AC Unity scheint es die gleiche Vorgehensweise zu sein, wenn sie jetzt schon betonen, dass 3 GB das Minimum sein sollen.
 
Keine Frage, Watch Dogs wurde seinem wahnsinnigen Hype, der von der Marketing-Maschinerie von Ubisoft und diversen Redakteuren angeheizt worden ist, nicht gerecht.
Macht es das zu einem schlechten Spiel? - Nein.

Ich bekenne mich freimütig dazu, dass WD eines der spielerischen Highlights dieses Jahres für mich gewesen ist. Ein abwechslungsreiches Mini-Chicago mit verschieden geprägten Stadtteilen (Finanz/Center/Hochhäuser; Ghetto; Industriegebiet; Vorstadt; Redneck-Countryside) schöne Schleich- und Hackermechaniken und/oder brachiale Aktion, wenn man drauf steht, gute Grafik und alles in allem eine hohe Produktionsqualität.
Es ist ja nicht so, dass das Spiel mehr gekostet hätte, als andere, mittelprächtige Spiele, ich habs mir für weniger als 40 € auf DVD besorgt. Und gemessen daran wurde man gut unterhalten. Ich freue mich auf WD 2.
 
Bis jetzt ist Watch Dogs für mich das beste Spiel des Jahres gewesen. In keiner anderen Spielwelt hab ich mich so wohlgefühlt mit Ausnahme bei FF7 und Mass Effect vielleicht.^^ Es ist auch eins der Wenigen wo ich alles auf 100% habe.(außer dem Onlinezeugs)
 
Keine Frage, Watch Dogs wurde seinem wahnsinnigen Hype, der von der Marketing-Maschinerie von Ubisoft und diversen Redakteuren angeheizt worden ist, nicht gerecht.
Macht es das zu einem schlechten Spiel? - Nein.

Ich bekenne mich freimütig dazu, dass WD eines der spielerischen Highlights dieses Jahres für mich gewesen ist. Ein abwechslungsreiches Mini-Chicago mit verschieden geprägten Stadtteilen (Finanz/Center/Hochhäuser; Ghetto; Industriegebiet; Vorstadt; Redneck-Countryside) schöne Schleich- und Hackermechaniken und/oder brachiale Aktion, wenn man drauf steht, gute Grafik und alles in allem eine hohe Produktionsqualität.
Es ist ja nicht so, dass das Spiel mehr gekostet hätte, als andere, mittelprächtige Spiele, ich habs mir für weniger als 40 € auf DVD besorgt. Und gemessen daran wurde man gut unterhalten. Ich freue mich auf WD 2.

Stimme ich dir vollkommen zu das einzige was mir gestört hat war der Speicherfehler! Ich weiß ja nicht was ihr für Computer habt aber bei mir lief es voll flüssig ohne Ruckler. Deutsche Syncro war auch nicht schlecht.
 
WD ist ein solides Spiel. Kein Über Game oder grotten Schlecht. Etwas dazwischen. Ich hätt mir das Geld lieber auch gesparrt, aber ich spiels ab und zu. Der Ubi Soft Support ist aber die Reinste Katastrophe. Topt sogar noch EA. Als machen die ein Wettrennen um den schlechtesten Support. :schief:
 
Hm WatchDogs krankt meiner Meinung nach an den selben Schwächen wie fast alle grossen Titel von Ubisoft
Ist es aber ein schlechtes Spiel ?
Nein eig nicht imo,ich bin ungehypt rangegangen und fands ok - mir wurde bei dem Setting auch zu viel Potential verspielt
Also weder gut noch schlecht eben,solide wie jedes der grossen AAA Ubi Games

Kann aber sehr gut verstehen,dass einige sehr enttäuscht sind,auch das Downgrade war ne Frechheit besonders mit der Begründung - naja Ubisoft hat ja alles richtig gemacht anscheinend,gekauft wurde es so oder so
Man kann Firmen wie Ubisoft oder auch EA vorwerfen was man will,aber sie wissen es Geld zu machen
 
Der Downgrade war natürlich sehr frech, ich hoffe sie haben aus dem Shitstorm gelernt und werden dass nicht mehr wiederholen, aber Watch Dogs sieht mit Mods einfach umwerfend gut aus, das muss man einfach sagen.
 

Anhänge

  • WD1.jpg
    WD1.jpg
    205,2 KB · Aufrufe: 81
Der Downgrade war natürlich sehr frech, ich hoffe sie haben aus dem Shitstorm gelernt und werden dass nicht mehr wiederholen, aber Watch Dogs sieht mit Mods einfach umwerfend gut aus, das muss man einfach sagen.

Was soll man daraus gerlernt haben ?xd Man hat doch trotz Shitstorm kräftig Gewinn gemacht - alles ok also,kann man also wieder bringen
In 1-2 Jahren erinnern sich die wenigsten dran

Ja die Mods erwähnst du oft genug,machen aber Ubisofts Leistung nicht positiv
 
Was soll man daraus gerlernt haben ?xd Man hat doch trotz Shitstorm kräftig Gewinn gemacht - alles ok also,kann man also wieder bringen
In 1-2 Jahren erinnern sich die wenigsten dran

Ja die Mods erwähnst du oft genug,machen aber Ubisofts Leistung nicht positiv

Ich denke diese Downgrade Diskussion haben viele PC Gamer etwas abgeschreckt, eventuell wären die PC Verkäufe sogar noch höher ohne Downgrade.
 
Also ich fand ja das Downgrade bei Dark Souls II viel schlimmer...
Aber hoffentlich lernt Ubisoft dazu und hält seine Versprechen bezüglich WD2.
 
Zurück