Watch Dogs: Trotz aller Kritik bislang schon 9 Millionen Mal verkauft

Ich denke diese Downgrade Diskussion haben viele PC Gamer etwas abgeschreckt, eventuell wären die PC Verkäufe sogar noch höher ohne Downgrade.

Der Anteil des Pcs war dieses mal ganze 4% höher laut den Ubisoft Quartalszahlen zu letztem Mal,also haben sie alles richtig gemacht
Einen wirklichen Verlust haben sie wohl trotz dieser Aktion nicht gemacht

Der Anteil wäre eventuell noch höher gewesen, wer weiß. :D

Kann denen ja egal sein, Steigerung ist Steigerung -
Und bezweifle,dass es wirklich einen gravierenden Unterschied gemacht hätte,wieso ?
Wenn man bedenkt,was Ubisoft in letzter Zeit in Richtung Pc verzapft,dann bezweifle ich doch sehr stark,dass sie wirklich Verlust nach dieser Downgrade Nummer gemacht haben

Naja letzten Endes mir egal,mir gehts eher ums Prinzip,wenn WD den Leuten Spass macht ok,aber ein WD2 könnte recht interessant werden von den Verkaufszahlen- ich hoffe die nutzen endlich mal das Potential in diesem Setting verdammt
Wenn man sich metacritic,Steam usw anschaut - dann scheint WD doch recht gemischt zu sein

wundert mich nicht... es istn gutes spiel, mit fr meinen geschmack zwar zu kurzer story aber trotzdem sehr gelungen^^
im prinzip gta mit besserer grafik und nem netten feature, dem hacken^^

und im prinzip wurde mit dem berwachungstool 2.0 ja n zweiter teil angekndigt... sry habd en namen iwi vergessen :klatsch:
also falls n zweiter teil kommt ;D bin ich dabei^^

Der Downgrade war natürlich sehr frech, ich hoffe sie haben aus dem Shitstorm gelernt und werden dass nicht mehr wiederholen, aber Watch Dogs sieht mit Mods einfach umwerfend gut aus, das muss man einfach sagen.
Finde ich auch, nach dem Ende des Haupgeschichtenstrangs habe ich oft einfach nur durch die Gegend gecruised und die nette Gegend bestaunt.
Ich habe mich köstlich unterhalten !Freue mich auf Teil 2. :)

irgendwas ist komisch,laut einigen Quellen heisst es 9Millionen ausgeliefert,nicht vekauft ^^

Zuletzt bearbeitet:
Bei solchen "Schlagzeilen" tut sich bei mir gar nix. CoD kauft gefühlt auch jeder zweite auf dem Planeten und für mich ist es der letzte Rotz.
Masse statt Klasse oder wie war das :D

Hab eh lange überlegt aber ich werde zusehens einen Bogen um Ubigames machen zumal sie mich alle auf Dauer einfach nur noch langweilen...
Ausgenommen FC3 das ging gerade noch so, obwohl auch das vollgemüllt war mit so Minispielgedöns und sich zig oft sinnlos wiederholenden Aufgaben.

Mir hat Watch Dogs auch Spaß gemacht und macht es immer noch.
Jetzt mit der GTX980 noch nen tacken mehr, da ich jetzt alles aufdrehen kann, ohne irgendwelche Ruckler zu haben.
Sollte es einen 2. Teil geben und es sich so verhalten wie mit AC und AC 2, dann bin ich auf alle Fälle wieder mit dabei.

9 Mio. Stück.. na da zahlen wohl die Vollversionen bei NV Grafikkarten als "verkauft"....

Ja natürlich, verschenken wird Ubisoft die Beilagen nicht ;-).
Ich denke mal, dem Abverkauf von Watch Dogs kam/ kommt entgegen, dass es noch nicht so viele Spiele für die neuen Konsolen gibt und die Leute kaufen halt, was gerade verfügbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
Sollte es einen 2. Teil geben und es sich so verhalten wie mit AC und AC 2, dann bin ich auf alle Fälle wieder mit dabei.
Ist die Frage, was man sich bei WD noch groß für einen Nachfolger ausdenken will - wenn man nicht gleich so viel ändern will, dass ein Teil 2 nichts mehr mit Teil 1 zu tun hätte. Bei AC funktioniert das, und damit meine ich nicht einmal die dämliche (und dämlich erzählte) Desmond-Story bis einschließlich AC3, sondern viel eher, dass man da zwar nen gemeinsamen Nenner hat - Templer vs Assassinen sowie das grundlegende Gameplay - aber der Rest weitesgehend abstrakt ist und ausgetauscht werden kann. Kann mir nur schwer vorstellen, wie sowas bei WD aussehen soll.

Und so sehr ich WD auch mochte, aber Aiden ist nun wirklich kein Charakter, an dem ich jetzt hängen würde - wenn es mit dem tatsächlich weiter gehen sollte, sehe ich Probleme kommen...

Ist die Frage, was man sich bei WD noch groß für einen Nachfolger ausdenken will - wenn man nicht gleich so viel ändern will, dass ein Teil 2 nichts mehr mit Teil 1 zu tun hätte. Bei AC funktioniert das, und damit meine ich nicht einmal die dämliche (und dämlich erzählte) Desmond-Story bis einschließlich AC3, sondern viel eher, dass man da zwar nen gemeinsamen Nenner hat - Templer vs Assassinen sowie das grundlegende Gameplay - aber der Rest weitesgehend abstrakt ist und ausgetauscht werden kann. Kann mir nur schwer vorstellen, wie sowas bei WD aussehen soll.

Und so sehr ich WD auch mochte, aber Aiden ist nun wirklich kein Charakter, an dem ich jetzt hängen würde - wenn es mit dem tatsächlich weiter gehen sollte, sehe ich Probleme kommen...

Stimmt wohl das Setting wirklich austauschen kann man nicht,vllt mal ne andere Stadt im Cyberpunk Setting nehmen ? xd oder halt paar Jahre später eben
Oder Ubisoft nimmt seinen Mut zusammen,und konzentiert sich nicht aufs Setting,sondern mehr darum das Aktuelle auszubauen
WD verspielt imo zu viel Potential in der Hinsicht,also Story und dem Setting,Charaktere bleiben blass,besonders Aiden,Rachegeschichte doch recht langweilig
Dabei bietet das Hackersystem sowie die Vernetzung von allem soviel Potential für eine komplexe,zum Nachdenken anregende Story ^^

Nicht falsch verstehen nicht immer muss alles voller Anspruch sein,aber es wäre mal was anderes - ich meine das Thema Datenschutz/Privatssphäre ist Topaktuell
Würde es recht blöd finden,wenn man jetzt nur wieder die Kullise autauscht,die Story etwas abändert und dann WD2 releast
das Gameplay mit dem Hacking sowie die Thematik dahinter muss ausgeweitet werden

Zählen da die kostenlosen Dreingaben zu Grafikkarten, Motherboards, ... dazu??? Dann würde mich die Anzahl nicht wundern. Hatte ich schon 2 kostenlose Download Keys für meine neue Grafikkarte, und für mein neues Motherboard bekommen.

Habs auch gratis bekommen und fand es mittelmäßig bis gut.

Wenn sie für den Nachfolger die gleiche Steigerung wie zwischen AC1 und AC2 hinbekommen wäre das klasse.

Die Autosteuerung fand ich den größten Müll den ich seit Anno 1995 je auf einem PC gezockt habe. :schief: Die erste halbe Stunde hab ich mir überlegt ob ich es ganz sein lasse mit WD. Doch irgendwie fand ich dann doch heraus wie man möglichst schnell, und heil irgendwo ankommt. Die Story war so bahnbrechend und höchst interessant, ... dass ich schon wieder vergessen habe um was es eigentlich im Detail ging.

Wie sagt der Volksmund:
Ein geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul!

Bei Watch Dogs ist man genausowenig an den Protagonisten gebunden wie bei Assassins Creed.

Den Aiden wäre ohne die Programme auch nicht der Überhacker gewesen. Schließlich war er ja auch nicht mal ein Hacker, sondern nur ein Fixer. Die Hackingarbeit hat am Anfang Damien für ihn übernommen und danach hatte er die Handytools, die er von Clara erhalten hat.

Die Story in Bezug auf Aiden ist mit dem ersten Teil abgeschlossen und zuende erzählt.

Somit ist Ubisoft vollkommen frei was die Wahl des Protagonisten für den 2. Teil angeht. Genau wie bei Assassins Creed könnte man eine vollkommen andere Story entwickeln. Das verbindende Glied ist ja das cTOS, nicht Aiden Pearce.

Bei Watch Dogs ist man genausowenig an den Protagonisten gebunden wie bei Assassins Creed.

Den Aiden wäre ohne die Programme auch nicht der Überhacker gewesen. Schließlich war er ja auch nicht mal ein Hacker, sondern nur ein Fixer. Die Hackingarbeit hat am Anfang Damien für ihn übernommen und danach hatte er die Handytools, die er von Clara erhalten hat.

Die Story in Bezug auf Aiden ist mit dem ersten Teil abgeschlossen und zuende erzählt.

Somit ist Ubisoft vollkommen frei was die Wahl des Protagonisten für den 2. Teil angeht. Genau wie bei Assassins Creed könnte man eine vollkommen andere Story entwickeln. Das verbindende Glied ist ja das cTOS, nicht Aiden Pearce.

Ja, Aiden ist jetzt kein Charakter an dem man sich lange erinnern wird.

Also ich fand das Spiel gut. Schöne Grafik, tolle Story, gutes Gameplay. Nachdem man aber die Story durch hat, wars das auch schon. Das Spiel wird dann langweilig und Multiplayer ist auch nicht der Hammer. Fazit: guter Lückenfüller bis GTA 5 herauskommt ;)

Zurück