Watch Dogs: SweetFX-Preset "A Real Beauty" im PCGHX-Forum

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Watch Dogs: SweetFX-Preset "A Real Beauty" im PCGHX-Forum

Das Community-Mitglied digitalray hat im PCGHX-Forum einen "A Real Beauty" getauften SweetFX-Preset für Watch Dogs veröffentlicht, welcher "ohne viel Schnick-Schnack den Original-Look" beibehalten, aber die Farben und Kontraste verstärken soll. Abseits von der SweetFX-Konfiguration sind hier keine weiteren Mods enthalten.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Watch Dogs: SweetFX-Preset "A Real Beauty" im PCGHX-Forum

AW: Watch Dogs: SweetFX-Preset "A Real Beauty" im PCGHX-Forum

Schlechte Einstellung des Sweet FX, weil die Schatten zu sehr absaufen und jedes Bild einen zu starken Gelbstich bekommt. :daumen2:

Jo find ich auch, PCGH promotet oft Sweetfx Settings die viel zu übersteuert sind, richtig gut sind meistens eher die Desaturateten.

Gefällt mir auch überhaupt nicht..."A Real Beauty" habe ich gesucht, aber auf den Bildern nicht erkennen können.:rollen:

Ich hab das Gefühl, die meisten Sweet FX nutzer versuchen nur (unbewusst) die schwächen Ihres TN Displays zu kompensieren. Höhere Farbsättigung und das übertriebene Schwarz sind genau die Punkte, die den Schwächen entgegenwirken. Kauft euch nen IPS und das Problem ist Vergangenheit.

Als ich damals meine Fotos auf meinem TN Display bearbeitet habe haben die ähnlich wie die Sweet FX Screens ausgesehen.... Auf dem TN sahs gut bzw. normal aus, auf dem IPS grauenhaft. Da sah dann wieder das Original gut aus.

Ich hab das Gefühl, die meisten Sweet FX nutzer versuchen nur (unbewusst) die schwächen Ihres TN Displays zu kompensieren.
Ich glaube eher, die meisten SweetFX-User wollen überwiegend Matschtexturen und irgendwelche (ihrer Meinung nach) unpassende Farbfilter ausbügeln ohne das es signifikant mehr Hardwareressourcen frisst. :schief:

Ich verwende SweetFX meist nur für die Bildschärfe (Lumasharpen) und SMAA. :)

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab das Gefühl, die meisten Sweet FX nutzer versuchen nur (unbewusst) die schwächen Ihres TN Displays zu kompensieren.
Ich nutze seit über 8 Jahren keine TN Panel mehr, kann mir aber SweetFX aus keinem Spiel mehr wegdenken. ;)
Man kann damit ja nicht nur die Farben verstärken und das Schwarz "schwärzer" machen, sondern vorallem das Bild schärfen und den Grauschleier entfernen.

Sieh dir mal die Configs von K-putt an, dann siehst du genau was ich meine.

Das ist mir schon klar, ich nutze Sweet FX manchmal auch selbst. Ich bezog mich nur auf einen großteil der Erhältlichen Presets. Viele meinen eben, ne wahnsinns config geschaffen zu haben, dabei sieht sie nur auf dem "richtigen" Monitor "gut" aus...

Ich benutze die SweetFX Realistic Mod, die sieht meiner Meinung nach am Schönsten aus!:)

Zurück