Watch Dogs: PC-Version geleakt - Performance-Verlauf auf i5 und GTX 670, 4K-Screenshots bei Tag und Nacht

Wollen wirs für die AMD User mal hoffen. Und ich denke mal nVidia wird unbedingt auch nen Treiber bringen müssen denn mal ehrlich...Das kanns doch nicht sein was UBI da abliefert.

Bisher leider das hochgelobte Watch Dogs. Ich sage noch einmal. Vorbesteller mit grosser Hoffnung werden wohl enttäuscht werden. Das Spiel ist bisher nicht fesselnd. 2 Spiele die mich sofort gefesselt haben waren South Park The Stick of Truth und AC4. Gamer werden wissen was ich meine. Fesselnd halt;) Aber wie gesagt, Geschmacksache halt und meine Meinung.

Aber bald sind ja Tests draussen und ich hoffe die sind nicht wie so oft bezahlt. Leider sind für mich die hohen Wertungen die anscheinend erziehlt werden nicht nachvollziehbar. Da gings ja um irgendwas im Schnitt von 90 Prozent. Und das ist zu hoch gegriffen.

So ein Schwachsinn, ich spiele es seit 3 Tagen (MMOGA Key), und es ist absolut genial, es macht irre viel Spaß, die Grafik ist sensationell gut und die Performance ist spitze, nur das gelegentliche Ruckeln beim sehr schnellem Autofahren sticht etwas negativ hervor.
Ich bin mit den Nebenmissionen schon fast alle fertig, die Story ist auch sehr gut erzählt und macht richtig Laune, insgesamt hat das Spiel wirklich sehr viel Content.
Um die 90 Nebenmissionen, 38 Hauptmissionen, massig Content in Form von Geheimnisse finden und dann noch der sehr gute Online Modus, ich bin alles, nur nicht enttäuscht!

Wie würde der Kaiser jetzt sagen: "Ja gut äääähh." Geschmäcker sind halt verschieden soll sich jeder selbst ein Bild machen. Wichtig ist aber zu sagen das hier nicht alles rosarot ist.

Wollen wirs für die AMD User mal hoffen. Und ich denke mal nVidia wird unbedingt auch nen Treiber bringen müssen denn mal ehrlich...Das kanns doch nicht sein was UBI da abliefert.
Dank dem Workaround läuft es bei mir sehr gut. Nur wenn ich mich schnell durch die Stadt bewege gibt es noch Ruckler/den VRAM-Bug/Stuttering oder wie auch immer man es nennen mag. Ansonsten läuft es super smooth bei mir. Keine Ahnung was du für ein Problem mit dem Spiel hast. Dass es hohe Ansprüche an die Hardware, insbesonderes die Grafikkarte stellt, war schon lange vor dem Release klar.

ein 2600K auf 4,5GHZ. Eine GTX 770 1254MHZ Core Takt....Das liegt doch etwas über dem Durchschnitt. Potent genug ist meine Hardware und dann ein Geruckel wie bei Muttis besten Freund. Das geht nun wirklich nicht.

ein 2600K auf 4,5GHZ. Eine GTX 770 1254MHZ Core Takt....Das liegt doch etwas über dem Durchschnitt. Potent genug ist meine Hardware und dann ein Geruckel wie bei Muttis besten Freund. Das geht nun wirklich nicht.
Wenn du nur eine GTX 770 mit 2GB VRAM hast, weißt du wo das Problem liegt. Für Ultra-Texturen empfiehlt das Spiel 3GB und selbst auf Hoch soll es mit 2GB eng werden. Dazu genehmigt sich WD extrem viel Ram vom System. 8GB sind da bei hohen Details das Minimum.

So ein Schwachsinn, ich spiele es seit 3 Tagen (MMOGA Key), und es ist absolut genial, es macht irre viel Spaß, die Grafik ist sensationell gut und die Performance ist spitze, nur das gelegentliche Ruckeln beim sehr schnellem Autofahren sticht etwas negativ hervor.
Ich bin mit den Nebenmissionen schon fast alle fertig, die Story ist auch sehr gut erzählt und macht richtig Laune, insgesamt hat das Spiel wirklich sehr viel Content.
Um die 90 Nebenmissionen, 38 Hauptmissionen, massig Content in Form von Geheimnisse finden und dann noch der sehr gute Online Modus, ich bin alles, nur nicht enttäuscht!

Was für ein System hast du denn wirklich?

Ja ich hab "nur" 2 Gigabyte VRam. sollte mir beim nächsten Graka Kauf gleich eine Karte mit 8 Gigabyte VRam holen. *Ironie off*. ich hab alles auf Ultra ausser Texturen und 4TXAA. 1920x1200 Auflösung. Und sorry für das was man da grafisch aufgetischt bekommt sollte mein System reichen. Autos kannste in dem Game so schwer lenken. Und das ist schwach von UBI.

Was für ein System hast du denn wirklich?

HD7870 OC, i5 3470 Standardtakt, 8GB Ram.
Ich spiele auf @Ultra, habe jedoch Schatten und Texturen auf "Hoch", da ich hier keinerlei optischen Unterschied sehe und es sonst zu Framedrops kommt, ansonsten ist alles in @max in FullHD und SMAA Temporal (Glättet die Kanten wirklich sehr gut ohne Leistungseinbußen!).

Ja ich hab "nur" 2 Gigabyte VRam. sollte mir beim nächsten Graka Kauf gleich eine Karte mit 8 Gigabyte VRam holen. *Ironie off*. ich hab alles auf Ultra ausser Texturen und 4TXAA. 1920x1200 Auflösung. Und sorry für das was man da grafisch aufgetischt bekommt sollte mein System reichen. Autos kannste in dem Game so schwer lenken. Und das ist schwach von UBI.

Da muss ich lachen, 4 TXAA, alles @Ultra mit einer Grafikkarte dessen Leistung es schon im März 2012 gab.:ugly:
Das Spiel ist grafisch top, stell die Texturen einfach auf "High" (sieht sowieso gleich aus) und auf 2 TXAA oder gleich SMAA Temporal, dann wird es bestens laufen.
Eventuell noch Schatten auf "Hoch", das sieht auch gleich aus, zeiht jedoch ziemlich viel Leistung.

Oh Entschuldigung das ich nur eine GTX 770 mit 1,25 GHZ Core hab. Da tun mir die Radeon Mittelklassebesitzer erst richtig leid. Mal ehrlich ohne Joke. Das ist doch ein Witz von UBI.

Gerade du Bobi wirst schwer unter den Framerates leiden zu haben. Ich meine du hast nur eine HD7870 OC.

Ich bin anscheinend Frameempfindlicher als du.

Oh Entschuldigung das ich nur eine GTX 770 mit 1,25 GHZ Core hab. Da tun mir die Radeon Mittelklassebesitzer erst richtig leid. Mal ehrlich ohne Joke. Das ist doch ein Witz von UBI.

Gerade du Bobi wirst schwer unter den Framerates leiden zu haben.

Nein eben nicht, ich spiele ja auch nicht in Deinen Grafikeinstellungen.
Mit den von mir erwähnten Grafikeinstellungen hab ich selbst mit meinem System zwischen 35-45 fps, nur wenn ich schnell fahre ab und zu nur 30fps, aber das geht absolut in Ordnung, "Next Gen" Besitzer müssen sich mit 20-30 fps zufrieden geben und das nichtmal in FullHD. :ugly:

Für alles @Ultra und ordentlich AA muss es schon eine R9 290/GTX780 sein.

Gerade du Bobi wirst schwer unter den Framerates leiden zu haben. Ich meine du hast nur eine HD7870 OC.

Ich bin anscheinend Frameempfindlicher als du.

offensichtlich bist du allgemein empfindlicher als andere, von dir kommen seid ein paar seiten nur schlechte sachen über watch dogs, man könnte fast meinen du willst es den leuten abraten weil du keine ahnung hast und schlechte erfahrungen gemacht hast.

Traurig was hier im Forum so geschrieben wird ich wundere mich immer öfter über bestimmte Leute und deren Posts ... Am Dienstag wissen wir mehr und ich freue mich drauf.. hoffentlich ist nicht einer so doof und storniert ne version nur wegen so nem blöden gequatsche

Watch Dogs hat viel potential und hat wie jedes spiel seine fehler aber hier wird maßlos übertrieben und seid stunden nichtsmehr getan als auf ein paar flamer einzugehen die nichts besseres zutun haben als ohne erfahrung schlecht zu urteilen

Wenn es auf der Autobahn in dem Game bei voller Geschwindigkeit zu lags kommt als ob man Online spielt und das Internet unterbrochen wird ist das unspielbar. Keine Ahnung was du unter spielbar verstehst. Ich motze hier rum weil mich das unsuckt und ich Geld für das Game dafür bezahlt habe.

Aber ist ja schön das es fast alle so tufte finden. Ich kanns halt nicht kapieren.

Ich hab jetzt übrigens mal 2xTXAA ausprobiert. Und ganz ehrlich, ich weiß gar nicht, was alle haben - auf Standbildern sieht es nicht besonders gut aus, das stimmt, aber bei Bewegung fällt die Bildruhe gegenüber FXAA doch schon recht deutlich auf und ist mir da ehrlich gesagt wichtiger als die leichte Unschärfe. Kostet auch nicht übermäßig viel Leistung, und wirklich scharf ist das Spiel (leider) ohnehin nicht.

Aber ist ja schön das es fast alle so tufte finden. Ich kanns halt nicht kapieren.

das war auch meine vermutung, das es dich nervt das du geld bezahlt hast und es jetzt nicht DEINEN vorstellungen enstpricht, viele andere sind damit aber wunderbar zufrieden :) ich kann dich sogar verstehen aber das ist eben manchmal so... ich kann erst ab Dienstag spielen aber meine Version hat nichts gekostet und war bei der neuen nvidia karte dabei also reg ich mich darüber nicht auf.

Wobei ich wenn ich mir livestreams und screens ansehe auch bereit wäre jetzt noch 35€ zu zahlen das ich schon heute spielen kann und nicht warten muss... das spiel ist genau auf meiner wellenlänge und ich werds auch gott sei dank auf ultra spielen können mit meiner gtx 780 und dem xeon1230v3 :)

Wie du siehst gibt es durchaus menschen die es toll finden und mögen... und sogar zahlen würden und es dann halt doppelt hätten nur damit sie nicht warten müssen

Der Hype regt mich jetzt auf denn irgendwie entspricht das Game überhaupt nicht meinen Erwartungen. Ist doch trotzdem schön für dich das nVidia das Game umsonst beilegt. Naja, spiel du es mal am Dienstag und schreib du dann mal was zum Game. Würde mich interessieren.

Vielleicht kommt ja noch ein Patch+Treiber. Hoffen wirs.

klar kann ich machen, ich hätte es auch gekauft wenns nicht umsonst dabei gewesen wäre, ich muss deshalb ja auch noch warten.. ist vllt sogar besser so, wer weis was der day-one-patch bringt, ist ja große mode im moment

Zurück