Man muss dazu sagen, das man es nur schlecht beurteilen kann. Du hast verschiedne Wetter lagen, und je nachdem wie. Sieht es mal hübscher mal hässlicher aus, aber die Bilder am Tag sind alle nicht so der Knaller. Aber dafür morgens oder am Späten Nachmittag-Abends, dann zeigt die Engine erst richtig was sie kann, die NPC sind sehr schlau. Also allein für die KI+ kriegt WD bestimmt nenn Award, 2 NpC s bauen einen Auto Unfall. Und fangen auf der Autobahn das streiten an, von wegen was mache ich jetzt. Ich brauch nenn Anwalt, und der Wagen war grade Neu. Natürlich ist die Stadt lebendig, sowas wie WD hast du noch nicht erlebt. Aber ich behaupte auch, dass man doch schon einen Starken PC braucht. Das kommt alles nicht von irgendwo her, und unter einem 4770 k / 4930 k und gtx 780 / ATI 290 würde ich mir sowieso kein System aufbauen. Sowohl für jetzige Games, als auch das was in Zukunft raus kommt. Sonst wirrste nämlich ganz schnell die Grafik runter drehen müssen, und es kommen krasse Games raus. Die Leistung haben wollen, und sicher keine Rücksicht auf zu schwache HW nehmen werden.
Natürlich ist es aber immer noch so, das ne Starke Grafikkarte am wichtigsten ist. Da kann die Cpu auch etwas langsamer sein, das was am meisten limitiert ist die Grafikkarte. Das ist schon immer so gewesen, das wird sich so schnell auch nicht ändern. Aber mal abwarten wenn der Performance Patch raus kommt, wie sich dann die Cpu last und die Graka last verteilt. Och hab im Performance Test 10.3XX CPU points und ka. Denke der i7 4770 k ist das geringste problem, eher das die Grafikkarten langsam an ihr limit kommen. Aber bis Ende 2015 habe ich eh noch meine ruhe mit meinem Sys, das denke ich mal.