Watch Dogs: PC-Grafikoptionen und PS4-Installationsgröße bekannt

AW: Watch Dogs: PC-Grafikoptionen und PS4-Installationsgröße bekannt

So, eine gute Stunde gespielt, und mein erster Eindruck ist absolut genial.
Das Spiel läuft absolut top, auf meinem System (HD7870 OC, i5 3470, 8GB Ram) läuft es in @Ultra (Schatten Hoch statt Ultra), FullHD und Temporial SMAA (irgendwas über SMAA) mit im Durchschnitt 40fps, meist mehr.
Technisch top, das Spiel sieht einfach sehr sehr gut aus!
Hier nochmal ein Bild:
 

Anhänge

  • Watch Dogs4.jpg
    Watch Dogs4.jpg
    340,9 KB · Aufrufe: 174
AW: Watch Dogs: PC-Grafikoptionen und PS4-Installationsgröße bekannt

Komisch bei denn einen Läuft es bei denn anderen nicht. klingt echt noch nach Treiber Probleme bzw Bugs ?
 
AW: Watch Dogs: PC-Grafikoptionen und PS4-Installationsgröße bekannt

So, eine gute Stunde gespielt, und mein erster Eindruck ist absolut genial.
Das Spiel läuft absolut top, auf meinem System (HD7870 OC, i5 3470, 8GB Ram) läuft es in @Ultra (Schatten Hoch statt Ultra), FullHD und Temporial SMAA (irgendwas über SMAA) mit im Durchschnitt 40fps, meist mehr.
Technisch top, das Spiel sieht einfach sehr sehr gut aus!
Hier nochmal ein Bild:

Will ja nix sagen aber, die Kantenglättung ist ja mies O.o. Das seitliche Haus, und oben in der Antenne... ftw. Also von der Grafik her, beeindruckt das spiel garnet, für mich sieht die Grafik wie von Bioshock Infinite aus, nix besonderes... Da muss dann eben wohl das Gameplay überzeugen :/. Schade.

Ach ja, fühl dich nicht attackiert, ich kritisier grad nur das game :D.
 
AW: Watch Dogs: PC-Grafikoptionen und PS4-Installationsgröße bekannt

Will ja nix sagen aber, die Kantenglättung ist ja mies O.o. Das seitliche Haus, und oben in der Antenne... ftw. Also von der Grafik her, beeindruckt das spiel garnet, für mich sieht die Grafik wie von Bioshock Infinite aus, nix besonderes... Da muss dann eben wohl das Gameplay überzeugen :/. Schade.

Ach ja, fühl dich nicht attackiert, ich kritisier grad nur das game :D.

Die höheren AA Mods machen das schon keine Sorge. Aber im Moment ist der VRAM dafür einfach viel zu überfordert für ein angenehmes spielen.
 
AW: Watch Dogs: PC-Grafikoptionen und PS4-Installationsgröße bekannt

der größte fail ist wohl der das man schon spielen kann wenn ein keystore den key früher rausgibt. Wieso machen die dann den 27.5 als release date? dabei hab ich grad erst heute tropico 5 bekommen :( aber mein nvidia code geht eh laut bestellung erst ab 27.5 0.01 Uhr in der ersten mail stand mein Spiel läuft ab dem 21.11.2013 :D
 
AW: Watch Dogs: PC-Grafikoptionen und PS4-Installationsgröße bekannt

MMOGA verkauft zwar denn Key aber die Keys für die Deluxe Edition haben sie noch keine oder ?
 
AW: Watch Dogs: PC-Grafikoptionen und PS4-Installationsgröße bekannt

Ja grafisch sieht es wirklich schick aus. Die die meckern können ja versuchen GTA IV mit Mods zu spielen :lol:
Was mich aber stört, dass es wenige bzw. gar keine HUD Option gibt. Die ganzen Anzeigen sind in den ersten fünf Minuten hilfreich. Danach stören sie einfach nur noch. Aber das Game macht wirklich Spaß.
@Ruebenbauer
Nein erst am Montag. Aber wenn man sich den Season Pass kauft sind doch eh die ganzen Sachen drinnen, oder nicht?
 
AW: Watch Dogs: PC-Grafikoptionen und PS4-Installationsgröße bekannt

der größte fail ist wohl der das man schon spielen kann wenn ein keystore den key früher rausgibt. Wieso machen die dann den 27.5 als release date?
Geht ja tatsächlich :ugly: Also manche Dinge sind dezent bescheuert.

Übrigens ist es ein ziemlicher Krampf, die Audio-Sprache auf Englisch zu stellen - man muss schon beim Setup darauf achten. Nachträglich ändern funktioniert nicht und man darf den ganzen Blödsinn nochmal installieren. Aber die deutsche Synchro ging mir schon nach zwei Minuten auf den Sack.
 
AW: Watch Dogs: PC-Grafikoptionen und PS4-Installationsgröße bekannt

Übrigens ist es ein ziemlicher Krampf, die Audio-Sprache auf Englisch zu stellen - man muss schon beim Setup darauf achten. Nachträglich ändern funktioniert nicht und man darf den ganzen Blödsinn nochmal installieren. Aber die deutsche Synchro ging mir schon nach zwei Minuten auf den Sack.

Tja, habe UPlay auf Englisch, ergo war Englisch automatisch ausgewählt. :P <3
 
AW: Watch Dogs: PC-Grafikoptionen und PS4-Installationsgröße bekannt

Ja grafisch sieht es wirklich schick aus. Die die meckern können ja versuchen GTA IV mit Mods zu spielen :lol:
Was mich aber stört, dass es wenige bzw. gar keine HUD Option gibt. Die ganzen Anzeigen sind in den ersten fünf Minuten hilfreich. Danach stören sie einfach nur noch. Aber das Game macht wirklich Spaß.
@Ruebenbauer
Nein erst am Montag. Aber wenn man sich den Season Pass kauft sind doch eh die ganzen Sachen drinnen, oder nicht?

Wenn in denn Season Pass alles drin ist wie in der Digital Deluxe Edition dann kann man sich auch gleich die für 34 euro kaufen :)
 
AW: Watch Dogs: PC-Grafikoptionen und PS4-Installationsgröße bekannt

Tja, habe UPlay auf Englisch, ergo war Englisch automatisch ausgewählt. <3
Das werde ich wohl auch mal machen - die meisten Spiele gefallen mir in der Sprache irgendwie besser.

Trotzdem nervt es, dass einem sowas so unnötig kompliziert gemacht wird...
 
AW: Watch Dogs: PC-Grafikoptionen und PS4-Installationsgröße bekannt

Soll es nicht 25 Gb gros sein da es nur 14 Gb sind
 
AW: Watch Dogs: PC-Grafikoptionen und PS4-Installationsgröße bekannt

So, eine gute Stunde gespielt, und mein erster Eindruck ist absolut genial.
Das Spiel läuft absolut top, auf meinem System (HD7870 OC, i5 3470, 8GB Ram) läuft es in @Ultra (Schatten Hoch statt Ultra), FullHD und Temporial SMAA (irgendwas über SMAA) mit im Durchschnitt 40fps, meist mehr.
Technisch top, das Spiel sieht einfach sehr sehr gut aus!
Hier nochmal ein Bild:
Ich sehe auf dem Bild nur detailarmen, unscharfen, schlecht gefilterten (massig Subpixel Aliasing) Matsch.

Aber schön zu wissen wie es bei dir läuft. Ich habe ein ähnliches System.
 
AW: Watch Dogs: PC-Grafikoptionen und PS4-Installationsgröße bekannt

Bei mir läufts leider nicht so super. (FX8250, HD79703GB, 16GB RAM)
Beim Fahren kommt es regelmäßig zu extrem starken Nachladerucklern und jede Form von Anti-Aliasing führt zu sehr hässlichen Artefakten, also kann ich es aktuell nur ohne AA Spielen.
Die Grafik geht ok, ist aber nicht der Oberhammer. Für das gebotene sind die Anforderungen dann doch deutlich zu hoch. Was mir aber sehr postiv aufgefallen ist, ist die extrem detailverliebte Spielwelt. Nur die zu erkunden hat schon Spaß gemacht.

Ich werde wohl erst mal einige Patches abwarten und hoffen das es dann etwas besser läuft.
 
AW: Watch Dogs: PC-Grafikoptionen und PS4-Installationsgröße bekannt

Bei mir läuft es wie gesagt sehr gut, nur das gelegentliche Ruckeln während des Fahrens nervt etwas.
Eventuell mal Treiber aktualisieren, aber wie es aussieht haben das einige Leute hier.
 
AW: Watch Dogs: PC-Grafikoptionen und PS4-Installationsgröße bekannt

Ubisoft kann einfach kein so flüssiges und sauber optimiertes Spiel wie andere Entwickler/Publisher liefern, weil jedes Studio seine eigene Engine schreibt. Auch habe ich den Eindruck, dass viele Ubisoft Studios nur die Programmierer (v.a. bei Netcode) kriegen, die die Konkurrenz nicht haben will.
Watch Dogs und Division mit jeweils eigener Engine ist z.B. totaler Schwachsinn: Da hätte man lieber eine richtig gute und ordentlich optimierte Engine geschrieben und dann hätte man das was man den Kunden vorgegaukelt hat auch liefern können
Beispiel für die Programmierer ist Uplay: Lädt immer noch eins zu eins den Inhalt der Discs runter und das ohne CRC Überprüfung während des Downloads, nein, dass fällt dann erst dem Installer während der Installation auf.
Und jetzt das beste: Anstatt nur die beschädigte Datei zu laden lädt Uplay alles ab der ersten beschädigten Datei.
Dann ist das Patchen ein Albtraum: Wenn man das Spiel startet wird der nächstaktuelle Patch geladen, wenn es mehr als nur den obligatorischen Day One Patch gibt muss man das Spiel mehrmals starten und wieder beenden.

Warum kann der Lauchner nicht einfach das Spiel während dem Downloaden installieren (macht ja Steam und Origin auch) und wenn es da fehler Feststellt nur die beschädigten Dateinen (die installierten) und nicht gleich eine ganze .cab Datei vom Installer.
Und warum Patcht Uplay PC die Spiele nicht. Wenn mir schon die Accountbindung aufgezwungen wird dann will ich verdammt noch mal auch alle Vorteile davon:wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Watch Dogs: PC-Grafikoptionen und PS4-Installationsgröße bekannt

- Danke für die Performance-Infos. :daumen:
- Was schluckt bei der Grafik denn so viel Vram ?
- SLI-Auslastung schlecht - wieder mal typisch, das man sowas nicht gleich von Anfang an gebacken bekommt - dabei hat sich Nvidia im Vorfeld noch groß aufgespielt :daumen2:
Ich nehme mal an ds die Texturen so viel brauchen. Wird extra im Grafikmenü gewarnt wenn man auf Ultra stellt.
Warum die das mit SLI nicht mehr hinbekommen ka. Ältere Games laufen doch auch wunderbar mit SLI.
 
AW: Watch Dogs: PC-Grafikoptionen und PS4-Installationsgröße bekannt

[...]
Watch Dogs und Division mit jeweils eigener Engine ist z.B. totaler Schwachsinn: Da hätte man lieber eine richtig gute und ordentlich optimierte Engine geschrieben und dann hätte man das was man den Kunden vorgegaukelt hat auch liefern können

Ich kann dir da leider nicht ganz recht geben. Natürlich macht es Sinn eine Engine möglichst viel zu benutzen um möglichst alle Fehler auszubügeln und je mehr mit der einen Engine gearbeitet wird, desto Effizienter wird mit der Engine auch gearbeitet. Aber alles was vom graphischen Aspekt einer Engine abweicht macht es eigentlich Sinn für unterschiedliche Titel unterschiedliche Engines zu verwenden. Denn jedes Spiel hat eigene Ansprüche an das was berechnet werden soll und was, auch im Bezug auf Gameplay, wichtig ist.
So kann die Snowdrop-Engine aus Division Kugeln und deren Einfluss auf die Umwelt wie Autoscheiben etc. sehr detaillierte berechnen. Ich vermute jetzt aber mal dass die Engine nur sehr schlecht eine belebte Innenstadt mit vielen KI gesteuerten Passanten berechnen kann. In Watch Dogs braucht man allerdings keine ultrarealistische Zerstörung von Objekten da es sich nicht um einen Shooter handelt sondern um ein Action-Adventure.
Aus meiner Sicht haben beide Spiele nur eines gemeinsam, nämlich den Publisher und warum sollte diese eine hoch komplexe Engine entwickeln die einfach fucking alles kann wenn es doch auch viel einfacher mit mehreren extrem angepassten Engines arbeiten kann, welche dann vielleicht sogar das bessere Ergebnis bringen.
Der maßgeschneiderte Anzug passt doch auch immer besser als die Stangenware aus dem Kaufhaus. Warum also nicht einem Spiel seine Engine auf den Leib schneidern.
Für mich ist das also, solange man die Qualität nicht vernachlässigt, eine sehr positive Entwicklung.
 
AW: Watch Dogs: PC-Grafikoptionen und PS4-Installationsgröße bekannt

meine GTX 780 wird als Ultra empfohlen wenn ich das Spiel die Einstellungen machen lasse, inkl txaaa und hbao+ das ganze auf FHD... wird aber dafür bisher max 72 Grad heiss und rennt auf 60% Lüfterspeed, hörste aber eh kaum durch spielen. Dafür siehts absolut klasse aus. Der Xeon1230v3 wird ca 60 Grad heiss bei mir. Fürn arc midi r2 mit 3 guten gehäuselüftern schon recht hohe werte, aber das spiel brauch ordentlich power.. oder man stellt auf Hoch, hab ich bis jetzt noch keinen großen unterschied bemerkt.

Ob die werte gut sind oder nicht weis ich nicht, aber klingt meiner meinung nach garnicht so übel .. nur wirds ziemlich warm am pc weil der unterm schreibtsich steht und die hitze auch nach oben rausbläst :P muss vllt etwas den pc umstellen :) mit einer inno3d ichill gtx 780 würde ich sicher bei 65 grad gpu temp liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Watch Dogs: PC-Grafikoptionen und PS4-Installationsgröße bekannt

Ich habe jetzt gut 3 Stunden gespielt:

Es macht wirklich unheimlich viel Spaß!
Das Hacken ist genial, es eröffnet eine sehr große Auswahl taktischer Möglichkeiten, technisch meiner Meinung nach 1A,und für alle die mit Ruckeln während des Fahrens zu kämpfen haben:

Wenn ihr die Grafikeinstellungen ändert, startet das Spiel am Besten neu, seitdem habe ich diese Ruckler überhaupt nicht mehr!
 
Zurück