Watch Dogs Legion: Quellcode geleakt, 560 GB groß

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Watch Dogs Legion: Quellcode geleakt, 560 GB groß

Die Hacker-Simulation Watch Dogs Legion von Ubisoft wurde Ziel eines Hacker-Angriffs. Nun wurde der Quellcode des Spiels ins Internet geleakt. Der Programm-Code ist stolze 560 GB groß. Könnte dadurch bald auch ein Crack folgen?

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Watch Dogs Legion: Quellcode geleakt, 560 GB groß

Vermutlich wird das Spiel bald gecrackt in dem man einfach die ungeschützte executable von dem Leak benutzt, solange diese mit den Release-Dateien kompatibel ist.

Immerhin ist in dem Leak auch die gesamte Disrupt Engine und eine bereits kompilierte "WatchDogs_r64.exe", wobei die wohl nicht ohne die Assets starten kann.

Vermutlich wird das Spiel bald gecrackt in dem man einfach die ungeschützte executable von dem Leak benutzt, solange diese mit den Release-Dateien kompatibel ist.

Immerhin ist in dem Leak auch die gesamte Disrupt Engine und eine bereits kompilierte "WatchDogs_r64.exe", wobei die wohl nicht ohne die Assets starten kann.
Stimmt, allerdings dürfte das mit der Zeit unattraktiv werden, da die gesamten Patches fehlen und dafür eine neue .exe benötigt wird.
Trotzdem dürfte das dem Spiel nicht wirklich gut tun ..

Ach geil.
Dann können die ewigen Heulsusen ihr "schlecht Optimiert" endlich mal konkret an einem Beispiel belegen anstatt nur immer rumzueiern. Ich bin gespannt ob das einer hinbekommt.

Das ist ne Meinung und kein Fakt.

Denn schließlich hast Du bis jetzt nicht in den Quellcode geschaut, und wenn Du das könntest ... würdest Du damit auch was anfangen können?

Das ist ne Meinung und kein Fakt.

Denn schließlich hast Du bis jetzt nicht in den Quellcode geschaut, und wenn Du das könntest ... würdest Du damit auch was anfangen können?
Fragen wir mal so rum, warum denkst du, dass die Spiele von Ubisoft gut optimiert sind und im speziellen Fall Watch Dogs: Legion?

Da ich kein Programmierer bin und nicht in den Quellcode schauen kann (bzw. es nichts bringen würde) enthalte ich mich da einfach und posaune keine Meinung in die Gegend die NULL Fundament bietet.

Ich hab nicht behauptet das sie "gut optimiert" sind. Du darfst mich gerne zitieren, wenn Du das irgendwo finden solltest.
Ich weiß es einfach nicht, da ich nicht in den Quellcode schauen kann.
Eventuell haben ja gottgleiche Programmierer etwas gewaltiges geschaffen, das man von außen überhaupt nicht beurteilen kann., weil man nicht sieht was im Hintergrund alles abgeht.
Ich stemme mich nur gegen dieses lächerliche "schlecht optimiert" das ständig und überall genutzt wird, besonders dann wenn es auf der eigenen Hardware ruckelt.
Ich hab das gefühl das die "schlecht optimiert" Schreihälse immer gleich Witcher3 aus der Tasche ziehen, das am Ende flimmert wie sau und wo die NPCs auch ständig aufpoppen. Aber sieht keiner, weil läuft ja so geil, und braucht viel weniger Hardwarepower dafür.
Aber braucht es das wirklich?
Es kommen halt immer Querverweise zu anderen Games ... ob die ähnlich sind oder nicht .... völlig egal^^

Zuletzt bearbeitet:
Eventuell ist das ja der Code für alle Plattformen.
Und ein paar kompilierte .exe sollen auch schon dabei sein.

Da ich kein Programmierer bin und nicht in den Quellcode schauen kann (bzw. es nichts bringen würde) enthalte ich mich da einfach und posaune keine Meinung in die Gegend die NULL Fundament bietet.

Ich hab nicht behauptet das sie "gut optimiert" sind. Du darfst mich gerne zitieren, wenn Du das irgendwo finden solltest.
Ich weiß es einfach nicht, da ich nicht in den Quellcode schauen kann.
Eventuell haben ja gottgleiche Programmierer etwas gewaltiges geschaffen, das man von außen überhaupt nicht beurteilen kann., weil man nicht sieht was im Hintergrund alles abgeht.
Ich stemme mich nur gegen dieses lächerliche "schlecht optimiert" das ständig und überall genutzt wird, besonders dann wenn es auf der eigenen Hardware ruckelt.
Ich hab das gefühl das die "schlecht optimiert" Schreihälse immer gleich Witcher3 aus der Tasche ziehen, das am Ende flimmert wie sau und wo die NPCs auch ständig aufpoppen. Aber sieht keiner, weil läuft ja so geil, und braucht viel weniger Hardwarepower dafür.
Aber braucht es das wirklich?
Es kommen halt immer Querverweise zu anderen Games ... ob die ähnlich sind oder nicht .... völlig egal^^
Nun, ich bin auch der Meinung, dass die Spiele schlecht optimiert sind, aber meine Hardware reicht sogar aus um in UHD mit Ultra-Einstellungen zu spielen. Und jetzt? :P
Wenn man sich mal die Systemvoraussetzungen und die dafür gebotene Leistung anschaut, sagt das mMn alles aus. Dazu noch die Benchmarks als Referenz mit heranziehen und schon hast du den Beweis.

Ein Beweis für was?
Dass, das Game, für das alles was gleichzeitig auf dem Screen zu sehen ist, großartiges leistet, so das es auch auf älterer Hardware bestens in 4K läuft, oder den Beweis dafür, das Games bei denen nur die Hälfte von der ganzen Aktion auf dem Bildschirm zu sehen ist und die aus Schlauchleveln bestehen, mehr FPS liefern, was in der Natur der Sache liegt?

Zuletzt bearbeitet:
Ältere Hardware? Du meinst jetzt aber nicht die Current-Gen-Konsolen, oder? :ugly:
Wie dem auch sei, ich bleibe dabei. Übrigens habe ich meinen Bildschirm zurück. Muss die Tage mal Hitman 2 anwerfen. Habs nicht vergessen, falls dich das noch interessiert ;)

Zurück