Ich verstehe die Aufregung nicht:
1. Ubisoft bringt immer DLCs zu spielen raus.
2. Es ist bei vielen Publishern inzwischen gängige Praxis, dass es einen "Season Pass" zum Spiel gibt. Wer nicht alles DLCs aus dem Paket haben möchte kauft ihn eben nicht.
3. Das DLC ist wie bei Assassins Creed IV eine seperat erzählte Geschichte, die im selben Universum aber mit anderen Hauptfiguren spielt. Ja auch UBI-Soft hat seit Assassins Creed 2 dazugelernt.
Keiner wird zum Kauf des DLCs gezwungen und es ist für das Hauptspiel auch absolut nicht nötig dieses DLC zu kaufen.
Ich denke sogar, dass dieses DLC auch als seperat lauffähige Version erhältlich sein wird, genau wie es schon bei "Schrei nach Freiheit" passiert ist.
Deswegen das Spiel nicht mehr kaufen zu wollen ist absolut lächerlich.
Als ihr das Spiel noch kaufen wolltet, wurde kein DLC angekündigt. Also wenn ihr es jetzt kaufen würdet ohne das DLC oder den Season Pass zu kaufen verliert ihr genau gar nichts.
Ich glaube diese Kaufunlust wird auch künstlich geschürt.
Die News der letzten Zeit:
Automatisches Springen: Gab es schon in allen Assassins Creed teilen und auch in Splinter Cell:Black List. Passt vom Szenario von Watch Dogs und wird auch darum eingesetzt.
UPlay: Wer sich wundert, dass ein Ubisoft-Titel auf UPlay setzt, der hat die letzten Jahre ohne Kommunikationsmöglichkeit in der letzthinteren Ecke der Welt verbracht.
Es wird DLC für das Spiel geben: Nennt mir bitte einen Ubisoft-Titel der letzten Jahre der ohne DLCs ausgekommen ist. Also nichts neues
Es gibt einen Season-Pass: Auch bei den letzten Games von Ubisoft schon gängige Praxis.
Da diese News aber häppchenweise anstatt in einem Artikel erschienen sind, meinen jetzt alle das Game nicht mehr spielen zu wollen.
Keiner der oben aufgeführten "Gründe" sind ein Alleinstellungsmerkmal. Jedes von Ihnen wurde schon in mehreren Ubisoft-Titeln verwendet.
Auf Titel wie AC-Black Flag und Assassins Creed 3 treffen sogar alle diese Punkte zu.
Wenn ihr das Spiel nicht kaufen wollt, dann tut es einfach nicht. Es aber aus nur "einem" der oben genannten Gründe zu tun ist Augenwischerrei.
Jeder, der Ubisoft-Titel in den letzten Jahren gekauft oder nur beobachtet hat, dem sollte von Anfang an klar gewesen sein, dass genau das auf uns zukommt.
Ich für meinen Teil halte meine Bestellung weiterhin aufrecht:
- Das automatische Springen gefiel mir schon in Assassins Creed, den wenn sowas nicht Hauptspielinhalt wie bei Mirrors Edge ist, sorgt das ganze eher für einen bessere Fluss bei Verfolgungsjagten.
- Mit UPlay lebe ich schon seit Assassins Creed 2 und es macht mir seit Abschaffung des Onlinezwangs auch nicht mehr soviel aus.
- Ich werde das Hauptspiel zocken und wenn mir das Gameplay gefällt und ich noch mehr davon haben möchte, dann kaufe ich auch den DLC und dann vorzugsweise über den Season Pass um Geld zu sparen. Vorausgesetzt das sonstige im Season Pass enthaltene gefällt mir auch. Ich denke mal, dass die in den Deluxe Versionen enthaltenen Zusatzmissionen auch im Season Pass enthalten sein werden.