Watch Dogs: Erster Patch steht in Kürze zur Verfügung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Watch Dogs: Erster Patch steht in Kürze zur Verfügung

Der erste Patch des noch mit vielen Fehlern behafteten Open-World-Action-Adventures Watch Dogs steht unmittelbar vor seinem Release. Das Update soll die meisten defekten Speicherstände reparieren und zahlreiche Bugs beseitigen. Darüber hinaus wird die Performance der PC-Version angeblich verbessert. Der erste Watch-Dogs-Patch erscheint noch heute für die Playstation 4 - für die anderen Plattformen etwas später.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Watch Dogs: Erster Patch steht in Kürze zur Verfügung

AW: Watch Dogs: Erster Patch steht in Kürze zur Verfügung

Ich bevorzuge den ersten offizellen Patch vor diesem Grafik Mod-Tool, weil das einzige was mich an dem Game stört, ist die zu sensibel reagierende Steuerung der Autos mit dem Xbox-Controller. Hoffe mal, das Ubisoft das verbessert hat.

Wundert mich bisher dass noch keine Patch-Orgie statt fand... das Game läuft ansich richtig gut, also keine nennenswerten Abstürze oder ähnlich.

1x Freeze in den ersten Tagen nach 3 Stunden Spielzeit, das war es... in dem Punkt relativ löblich. :daumen:

Peasantsoft sollte mit dem Patch auch mal lieber die versteckten Grafikoptionen wieder sichtbar machen.... es sei denn natürlich das geht aus "Vertragsgründen" nicht....

Wird auch zeit, wobei ich sagen muss das dank des User-Mods das Game endlich halbwegs vernünftig läuft :)
Selbst unterm fahren was vorher ein drama war,
einzig der DOF Effekt ist etwas argh krass bei dem MOD.

Abstürze etc. hatte ich nie, einzig Framedrops ohne Ende.

Ich finde die Tiefenunschärfe auch etwas überspitzt. Ein Optionsmenü in dem man es detailliert regeln könnte würde helfen....

hoffentlich wird die performance wirklich verbessert, die mikroruckler nerven.

also ich finde bei dem game die steuerung sehr "schwammig".
wenn mann sich dreht mit der maus, oder beim zielen... irgendwie komisch, fühlt sich verzögert an. :(
empfindet das jemand ähnlich?

Ich konnte gerade einen Patch (58,6 MB) für Watchdogs (PC) auf Steam herunterladen.
Dieser hat, zumindest bei mir, null Auswirkungen auf die Performance.
Das Autofahren ist immer noch eine Katastrophe...

Hoffe das war nicht der langersehnte Patch...

Also ist die katastrophale Steuerung beim Autofahren nicht von Ubisoft gefixt worden. Der Frust und die Wut auf das sonst gute Game wird immer größer.

Dass ist das letzte Spiel was Ich gekauft habe von Ubisoft keine Cloud heute gegangen Steuerung miss nicht mit Mir

Sicher, dass der PC-Patch bereits erschienen ist? Besitze die Uplay-Version und offenbar wurde mir noch kein Patch heruntergeladen, obwohl ich heute Abend mehrfach WD gedaddelt hab. Änderungsdatum der Gamefiles hat sich an keiner Stelle geändert.

Zuletzt bearbeitet:

Ich hoffe das Ding ist bis Montag da, da wollte ich die Gurke eigentlich mal weiterspielen...

Ich konnte gerade einen Patch (58,6 MB) für Watchdogs (PC) auf Steam herunterladen.
Dieser hat, zumindest bei mir, null Auswirkungen auf die Performance.
Das Autofahren ist immer noch eine Katastrophe...

Hoffe das war nicht der langersehnte Patch...

falls ihr mit der gamerprofile.xml rumgespielt habt löscht die Datei nach dem patchen mal,
sie wird dann neu erstellt.

Leute verlasst euch bloß nicht drauf, dass ein Patch die Performance Probleme lösen wird.
Dieses Spiel wurde technisch katastrophal ausgeliefert, daher würde ich die Sache eher pessimistisch sehen.

Ich bin mir natürlich nicht sicher, ob das der PATCH ist, auf den viele warten.
Ich kann nur sagen das ich ein Update hatte, der 58.6 MB klein war.
Ich HOFFE nicht, dass dies der langersehnte Patch war!

Es gab ja jetzt so nen kleinen Patch, der bei mir die Leistung noch noch schlechter gemacht hat! Ich hoffe mal, dass das nicht der riesen Patch war!

Super UBI, Patch installiert über Uplay (ca 56mb) Spiel ist jetzt ne komplette Katastrophe. Vorher nur nervige lags beim Fahren, jetzt richtige ruckler auch wenn ich zu Fuß unterwegs bin. Danke!

Zurück