Watch Dogs 2: Ubisoft startet Umfrage zum Nachfolger des Action-Spiels - Was muss anders laufen?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Watch Dogs 2: Ubisoft startet Umfrage zum Nachfolger des Action-Spiels - Was muss anders laufen?

Ubisoft hatte von Anfang an vor, aus Watch Dogs eine dauerhafte Spiele-Marke zu machen, die durchaus ein ganzes Jahrzehnt lang unterstützt werden könnte. Nach dem Verkaufserfolg des ersten Titels hat Ubisoft nun eine Umfrage gestartet, die bei der Entwicklung des Nachfolgers helfen soll.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Watch Dogs 2: Ubisoft startet Umfrage zum Nachfolger des Action-Spiels - Was muss anders laufen?

Das Game war ausser grafisch nur guter Durchschnitt und grafisch bezogen auf die performance unterer Durchnitt.
Nein Danke , ich brauch keinen Nachfolger.

Hat nichts hinterlassen was unvergesslich wär ,
wie so einst andere Spiele in der Vergangenheit wo man gerne in Erinnerungen schwelgt.

Das macht ein gutes Spiel aus und das hatte WD nicht.

Greets Rikko

So ist das halt wenn man Investoren über Kundenwünsche stellt. Finds ja süß dass irgendeins der BWL Bürschchen Bescheid wissen möchte was ich als nächstes kaufe.
Man sollte Reihen wirklich nicht vor Erfolg ankündigen.

Die Idee der Story ist ja wirklich gut, aber das Characterdesign total risikobefreit lieblos und die Grafik liefert einfach kein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Da hätte man viel mehr heruasholen können und nach dem Schaden dürfte ein Erfolg eines Nachfolgers schwer bis unmöglich werden.

Ein Nachfolger? Nein, bitte nicht.

Ich habe mir das Game nachdem ich es bei einem Kumpel gezockt habe, nicht gekauft, dass bleibt auch so.

Ich denke Ubi hat gezeigt, dass Sie durchaus in der Lage sind eine Serie zu verbessern und auch über einige Teile hinweg ansprechend zu gestalten.

Muss man das Kind mit dem Bade ausschütten, weil der erste Versuch nicht in allen Belangen ein Überflieger war?

Ist bei den Verkaufszahlen wohl ohnehin eine rhetorische Frage ;-)

Finde auch die Idee mit der Umfrage gut.

Bin gespannt auf das, was kommt.

Grüße

phila

1. Man sollte die Story so konzipieren das man auch in sie reinühlen kann denn das konnte ich nicht ich habe sie auch nicht verstanden.
2. Das Game sollte diesmal ordentlich optimiert werden und nicht grafiknerfs den spaß verderben.
3. Mehr Hackingmöglichkeiten die ordentlichere action mit sich zieht.
4. Diese Trinkspiele etc fand ich dumm önnte meiner meinung nach wegbleiben das einzige coole war mit der Roboterspinne die sollte es wiedergeben.

Meckern aber nicht sagen was schlecht war :daumen2:. Ubi will sich verbessern aber die Hater sind ja überall.

1. Performance
2. Etwas bessere Story

Die üblichen Probleme bei Ubi Open World Titeln ,für mich aber das größte Problem :

Story/Setting
es fängt interessant an,aber die Charktere bleiben aber blass,das Setting bietet tolle komplexe Themen (Menschenhandel,Datenschutz usw)
Genutzt wird davon nix bzw zu viel Potential verspielt ,mehr Mut bitte

ps: für ein erstling war es schon in Ordnung,aber auch nur Durschnitt ^^ das spielt hat aber Potential nach oben definitiv

Besser kein Nachfolger. Der 2. Teil ist meistens der schlechteste. Ich wüsste auch nicht, wie man die Story fortsetzen könnte.

nunja, jeder hat sein geschmack, aber mir würde mehr aktion gefallen und:
Mission gescheitert, sie wurden entdeckt & drücke a, drücke b drücke c drücke b + leertaste
oder shift + back & son gedönse, könnten sie weg lassen.... das nervt und macht den spielfluss kaputt.
Ist aber wie gesagt, nur meine Meinung, jeder hat seine eigene Meinung.

Bessere Story, in Watch Dogs war die Story um Lucky Quinn und der Menschenhandel sehr interessant und spannend, die Story um seine Schwester und seinem alten Freund jedoch war eher so "mäh", nichts Besonderes.
Und natürlich eine neue Location, ich denke New York wäre ganz nett, nach GTAIV wäre es schön New York in einem neuen grafischem Gewand zu sehen.

Vielleicht auch London, war ja soweit ich weiß noch nie in einem Open World Spiel.

Was muss wohl anders laufen?! Die Engine gefälligst sauber zu optimieren!! Technisch ist Watchdogs eine Katastrophe ...

Bessere Story, in Watch Dogs war die Story um Lucky Quinn und der Menschenhandel sehr interessant und spannend, die Story um seine Schwester und seinem alten Freund jedoch war eher so "mäh", nichts Besonderes.
Und natürlich eine neue Location, ich denke New York wäre ganz nett, nach GTAIV wäre es schön New York in einem neuen grafischem Gewand zu sehen.

Vielleicht auch London, war ja soweit ich weiß noch nie in einem Open World Spiel.

GTA London 1969?

Kriegt man die Umfrage per Mail zugeschickt oder was? Ich würde da gerne sauber dran teilnehmen :)

Bessere Story wäre schön (hab Watch Dogs noch gar nicht durchgespielt, Story bisher ok....), aber ansonsten gibts eigentlich nicht viel zu Meckern. Klar hier etwas mehr Abwechslung, da etwas bessere Performance, woanders etwas bessere Grafik (aufpoppende Fahrzeuge....). Aber das sind Dinge, die teilweise eh nix werden (Abwechslung...) oder eben sehr wohl deutlich zulegen, siehe Next-Gen Stoff.

Zurück