Watch Dogs 2: Ubisoft startet Umfrage zum Nachfolger des Action-Spiels - Was muss anders laufen?

Ich kauf dann Teil 5. Bis dahin haben sie ja hoffentlich ein ordentliches unterhaltsames Spiel hinbekommen :ugly:

1. Performance - Leistung
2. Steuerung (Autos.. eine Katastrophe)
3. Story & Charaktere (bei der Entwicklungszeit echt viel zu schlecht)
4. Mini-Spiele abwechslungsreicher gestalten
5. Nicht diesen dummen Turm schaltet Gebiet frei, wie es mitlerweile in fast jedem Titel reinkopiert wird. So ein Schwachsinn...
Entweder was neues einfallen lassen oder es rauslassen.

Alles in Allem hat mit WD doch sehr enttäuscht. Vor allem nach der Entwicklungszeit (die ja nicht danz wenig war) ist es immer noch eine gefühlte Beta.

Watch Dogs 2 wird für mich total uninteressant, sollte es kommen.

1. Logischere Story, Aiden will den Mord an seiner Nichte aufklären und mutiert nebenbei noch zu Batman, zieht den Leuten aber trotzdem die Kohle per Hack aus der Tasche.
2. Bitte nicht mehr für die alte Konsolen Gen.
3. Schleichen noch weiter verbessern (geduckt laufen, gehen)
4. Viel bessere Performance ohne nervige Nachladeruckler
5. Pistolenschlitten sollten sich beim schiessen auch nach hinten bewegen und Hülsen vernünftig auswerfen (Gabs selbst bei Max Payne 1 schon)
6. Nebenmissionen mit einer Story und Cutscenes versehen und viel abwechslungsreicher gestalten, nicht 50 mal das gleiche.
7. Für Nebenaufgaben, nicht kaufbare Freischaltungen anbieten.
8. Polizei sollte auch auf dem Wasser nicht so einfach abzuhängen sein.
9. Viel mehr begehbare Häuser anbieten und mit Leben ausstatten.
10. Keine Sinnfrei Aufgaben ohne Story mehr, die Gangverstecke waren total langweilig, warum nicht auch hier ein kleine feine Story erzählen.
11. Motorräder nicht wieder vom Prakitkanten machen lassen.
12. Stuntbelohnungen hinzufügen
13. Radiosender einbauen und nicht einfach stumpfe Playlists
14. Charaktere auf einem grafischen Niveau (Aidens Schwester und der Junge sahen einfach schlecht aus)
15. Cutscenes direkt ablaufen lassen, im Game selber war aufeinmal die Mimik der Charaktere weg und sie haben nur den Mund auf und zu gemacht beim sprechen wie vor 15 Jahren.
16. Focuszeit etwas länger laufen lassen
17. Charakterentwicklung weiter ausbauen
18. Mehr Fahrzeuge und Flugzeuge + Flughafen einbauen
19. Aufpoppende Passanten und Fahrzeuge vermeiden
20. Gewittersounds verbessern
21. Coop Modus
22. Weniger sinnlos Sammelmissionen
23. Gebiete erst im Storyverlauf freischalten, so erkundet man die einzelnen Stadtteile intensiver.
24. Krankenwagen und Feuerwehr nicht sinnlos rumfahren lassen.

Das wars erstmal.

Wird wahrscheinlich nicht mal die Hälfte von umgesetzt werden.

Da wären erstmal eine gute Performance, keine klischeeüberladene Story, sinnvolle Nebenaktivitäten die mir auch was bringen, nicht immer und immer wieder die gleichen Nebenmissionen, Cops die sich nicht innerhalb von 30 Sekunden abschütteln lassen und vor allem nicht so unendlich viele, sinnlose Sammelobjekte reinkloppen. Ubisoft sieht darin vermutlich Langzeitmotivation, wesewegen sie auch jedes deren Spiele mit dem Mist zukloppen, aber das taugt nichts. Und vor allem sollten sie nicht so viele gottverdammte Spielelemente aus verschiedenen Reihen immer und immer wieder recyclen. Ein Kampfsystem, welches nicht jeden Gegner mit einem Tastendruck sofort tötet wäre auch mal ganz nett. Aber das kriegen sie ja bei AC auch schon nicht gebacken.

Unter Strich würde ich echt sagen, dass die Stadt mit den Landabschnitten super gepasst hat, aber den Rest kann man zu 90% einfach vergessen. Alles sehr einfallslos gewesen und vor allem eben immer das Gleiche. Sehr ermüdend.

Von Ubisoft kaufe ich nach Far Cry 3 und WD aber so schnell sowieso nichts mehr. ;)

nix......war nach ner zeit stinklanweilig..also ich brauch keins mehr..............sry.und thx:banane:

Wenn Interaktion dann richtig:
Also nicht "Benutzen" drücken um zu hacken, das darf durchaus ein paar Klicks und Nachdenken erfordern...

Also ich finde das Spiel echt klasse freue mich schon auf den Herbst dann zocke ich es wieder ausgiebig.

Das einzige was mir nicht gefällt das die Polizei einfach aus dem nichts auftaucht das sollte Realistischer in nächsten Teil gestaltet werden
der Gelbe Cash Run habe ich zwar noch nicht ausprobiert aber Optisch ist das eher unpassend zum Spiel.. die anderen Minispiele finde ich aber gut. Das Roboterspinnen Spiel ist genial bitte mehr davon ebenso die Art Zombie Roboter auch cooles Mini Game

Die Kamera Hacks sollten unter bestimmten Bedingungen auch über die ganze Stadt von Kamera zu Kamera gehen und im voraus Gegner zu "stören" vielleicht kann man ja eine Polizei Wache erstellen wo die Polizei ausrücken muss (wobei realistisch natürlich streife gefahren werden könnte...) Auch sollte man als Aiden mehr das organisierte Verbrechen bekämpfen können vielleicht auch die Polizei gezielt zur Unterstützung rufen können oder anders Beeinflussen können - Also für mich ist es bei aller schwäche ein cooles Spiel! Und ich bereue keinesfalls den Kauf!

Habe die PS4 Version und auch die Auto sowie die Motorradsteuerung ist für mich perfekt selbst das Schadensmodel ist befriedigend bis gut!
Flüssig ist es ohnehin tadellos .

Das scheint ja bei der PC Version leider total anders verlaufen..

Zuletzt bearbeitet:
Flüssig ist es ohnehin tadellos .

Das scheint ja bei der PC Version leider total anders verlaufen..

Mhm Warum wohl? Höhere Settings, 9432948234 X Combos an Computern. :schief: Das es auf Ultra laggt ist den Entwickler ihre schuld und auf der PS4 läuft es Maximal auf Hoch mit FXAA. Zudem läuft das Spiel auf der PS4 nicht in FullHD sondern auf 900P. Also wieder ein Grund das es flüssliger läuft. :D Lieber erstmal selber testen als nach zu labbern ;)

Mhm Warum wohl? Höhere Settings, 9432948234 X Combos an Computern. :schief: Das es auf Ultra laggt ist den Entwickler ihre schuld und auf der PS4 läuft es Maximal auf Hoch mit FXAA. Zudem läuft das Spiel auf der PS4 nicht in FullHD sondern auf 900P. Also wieder ein Grund das es flüssliger läuft. :D Lieber erstmal selber testen als nach zu labbern ;)

Tja du hast den Sinn des Spielens vergessen...:D was nütz dir deine Auflösung die ruckelt... wenn andere das völlig schnuppe ist sondern einfach ein Spiel genießen können und das flüssig und wenn du sagst das WD auf der PS4 nur 900p war wen juckt es ? mich nicht solange es gut aussieht.. und das tut es ich habe so nebenbei beim Flüssigen Spielens ein Video aufgezeichnet im Dunkeln bei Regen Wind usw.. da sind auch mehr Kanaldeckel oder Rauchschwaden zu sehen als in dem hochgelobten original Werbevideo 2012 / 2013 ;-) mehr NPCs usw.. das sieht "Meiner Meinung sogar besser aus" Grund: ich stehe eh nicht auf den Weichgespülten PC Effekt der Tiefenunschärfe :-)
Also getestet habe ich die PS4 Version :-) und die läuft auf meiner super! Und da kannst du noch so viel deinen PC Loben
Die schwachen Konsolen sind in ihrer schwäche einfach unschlagbar ;-)

Also ich habe das Spiel bei reales in 2 Tagen durchgespielt und war hellauf begeistert. Die ruckler fand ich auch nicht so schlimm wie manch andere Leute. Ich würde nen Teil zwei echt begrüßen.

Hab durchaus schon ein paar Stunddn gespielt und denke, dass ich mir deshalb ein Urteil erlauben kann.
Von der Optik her fand ich W_D sehr sehr absprechend, auch von irgendwelchen Performance Problemen habe ich so gut wie nix bemerkt.
Einzig bei einem größerem MP Feuergefecht mit paar Explosionen hats ein wenig gelaggt.

Was man vllt überarbeiten könnte, wäre die Polizei. Fand es ein bisschen schade, dass man quasi keine richtige Auto Verfolgungsjagd machen konnte, weil immer sofort der Heli da war. Und den immer wegzuhacken oder auszusteigen, um den Sniper rauszuschießen, ist auch nicht das wahre.

Zurück