Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Watch Dogs 2: Dutzende rassistische Threads bei Steam über Protagonist
Im Steam-Subforum zum kommenden Open-World-Hacking-Shooter Watch Dogs 2 sind seit der offiziellen Ankündigung zahlreiche Threads aufgetaucht, die die Hautfarbe von Protagonist Marcus Holloway kritisieren. Einige Spieler fordern den Publisher Ubisoft sogar auf, dass man die Möglichkeit haben solle, seine Spielfigur dementsprechend anzupassen.
Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.
Zurück zum Artikel: Watch Dogs 2: Dutzende rassistische Threads bei Steam über Protagonist
Im Steam-Subforum zum kommenden Open-World-Hacking-Shooter Watch Dogs 2 sind seit der offiziellen Ankündigung zahlreiche Threads aufgetaucht, die die Hautfarbe von Protagonist Marcus Holloway kritisieren. Einige Spieler fordern den Publisher Ubisoft sogar auf, dass man die Möglichkeit haben solle, seine Spielfigur dementsprechend anzupassen.
Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Es geht um ein verdammtes Spiel! In einem Jahr redet keiner mehr drüber.
Was ist daran eine gelungene Abwechslung, somal es ja nun weiß Gott nicht der erste schwarze Protagonist in einem Spiel ist (GTA: San Andreas, zb). Ob der Protagonist nun von der Hautfarbe her schwarz, weiß, gelb, rot, oder braun ist macht etwa soviel mehr Abwechslung wie wen ich die Farbe seiner Kleidung von grau in rosa ändere. 
Bitte....kann mich jemand aufwecken....
). Sowas ist echt das letzte, worüber ich mir Gedanken mache... ob die bei Assssins Creed: Freedom Cry auch geheult haben? So viele Schwarze im Spiel und sogar der Hauptchrakter ist Schwarz. Sind die alle mit Herzkasper umgefallen? Oder AC: Libertion, Hauptchar ebenfalls Schwarz. Das ist so....