ruyven_macaran
Trockeneisprofi (m/w)
Aber ganz im Ernst: du solltest auch nicht viel weniger ausgeben. Du hast sonst früher oder später wieder nur den gleichen Ärger :/
Äh: Mit Laings gibt es zwar nicht gerade oft Ärger, aber mit 230V Eheims quasi nie. Was robusteres als ne 1046 230V kann man eigentlich kaufen.
Mehr Geld auszugeben lohnt sich nur, wenn man Wert auf die zusätzlichen Features legt. (why ever)
OK, den steigern wir mal auf 80€!
-Ne Eheim-
-Mein Favorit-
zu meinem Favorit: werden da G 1/4 Zoll anschlüsse mitgeliefert? Und wenn ja: welchen Schlauchdurchmesser haben die?
Inno liefert normalerweise einen 8/10er Anschluss für den Auslass mit, das wars.
Ein Auslassadapter auf G1/4" sollte der Watercool 1046 12V beiliegen, die obendrein auch noch billiger ist (okay: Das sind sie bis auf die XT-ultra eigentlich alle) und in der Leistung geregelt werden kann (XT sowieso)
und wer zum henker startet eine Pumpe schon 60 mal in der Minute? also jede Minute??? oder ist das nur ein Beispiel das die Pumpe total zuverlässig ist?
60 mal in der Stunde

Und Inno verspricht einem so ziemlich alles, was auch nur irgendwie auf das Produkt anwendbar sein könnte (und imho auch einiges, was man besser nicht darauf anwendet), d.h. wenn das Ding 60 Starts pro Stunde überlebt (also meine 1046 braucht <20 Sekunden bis sie flüssig läuft, sollte also 180 schaffen..), dann wird es auch damit beworben, egal ob das was nützt.
(man ist sich ja auch nicht zu fein, "extreme Power" und Förderhöhe und eignung für große Kreisläufe sehr sperat zu erwähnen und stink normale 6W Stromverbrauch als "extrem niedrig" zu bezeichnen)
wieso ist innovatek mist??![]()
In dem Fall ist Innovatek mal nicht Mist, jedenfalls wenn eine Pumpe mit genau dieser Leistung (und der damit einhergehenden Lautstärke) will.
Aber wie immer gnadenlos überteuert.