Wasserkühlung

AW: Wasserkühlung

Diese Zusammenstelung iste viel, viel besser:

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter

Für die Graka gibt es keinen bezahlbaren Kühler mehr. Verkauf sie lieber, holt dir eine 4890 (ist eh schneller) und bau die auf Wakü um! Für die 8800gtx gibts bei Ebay sicher noch 80€.

ist den hier Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter alles bei ?

Wasserzusätze muss ich auch noch haben und noch was ?

kannste mir noch mal die Zusammenstelung machen mit alles was ich haben muss ?

mit der Grafikkarte warte ich noch wegen DirectX-11 :D

Danke an alle für die Hilfe :daumen:

Bei meiner Zusammenstellung ist alles enthalten. Als Wasserzusatz kaufst du dir G49 aus dem Autofachhandel und 5l destilliertes Wasser. Ok, Phiranhas Vorschlag ist, bis auf den Schlauch, WLP (lieber Artic Cooling MX2/3) und den Wasserzusatz ok.

Da bei dir eh nur ca 1 Liter mit deinem 480er Radi in dein komplettes System reinpasst . Ware es nicht sinnvoller 2L AT-PRotekt-Plus nicht UV-aktiv (farblos, bzw Innofertigmische farblos, Konzentrat geht auch noch ) zu kaufen da du eh UV-aktive Schläuche benutzt? Anstatt G48 aus dem Autohandel? Wer braucht 70 Liter Kühlflüssigkeit ( ein Wasserkühlungsneuling wie du bei dem alles ständig undicht ist?) , was ich nicht glaube .

Ich rate dir von G48 ab .

mfg

PS: du sparst dir evtl viel ÄRGER

Zuletzt bearbeitet:

Wer erzählt denn hier Mist? Ich bestimmt nicht.

Mach mal eine Rechnung: 70 Liter . Komplettbefüllung sein System 1L , Er brauch es dann nicht vor einem Jahr wechseln (eher Später , gut mit G48 eher Früher^^) , Reicht für 70 Jahre . hast du schonmal 50 Jahre altes G48 angemischt für eine Wasserkühlungsbefüllung ^^? ............

PS: ABER ! E r hat ja dann mal locker in der Zeit 680 Euro gespart :lol:

Wenn du jetzt noch die Halbwertszeit der Hardware bzw Grafas , sind 70 Liter Lustig . Wie lange kommst du mit 70 Liter Fertig angemischte Befüllung hin?

Zuletzt bearbeitet:

680€ steht da nur um zu verdeutlichen wie überteuert die ganzen Mittel sind.

Also gibts du mir recht!

Und lass es bitte Neulingen sowas zu emfehlen und mit einer Ersparnis von 680€ zu locken , die kaufen sich noch den Mist.

Zuletzt bearbeitet:

Es ist aber so. Wenn man die gleiche Menge, die man mit 2l G48 herstellen kann, mit Fertigmische erreichen will, müsste man 700€ ausgeben. Also 680 gespart.

Ist doch egal, macht nicht son Hype darum ... Kann doch jeder machen wie er Bock hat!
Wenn die Mehrheit der WaKü'ler sagt, daß G48 keinerlei Probleme darstellt, sollte das doch reichen, um für sich zu entscheiden, ob man das Zeug kauft oder Inno Pro oder dergleichen! Rechnen kann doch jeder selber um zu checken, daß Madz recht hat.

Ich glaube, ihr zwei mögt euch nur nicht @Madz und ON/OFF ^^

Jaja, immer der Streit mit den Korrosionsschutzmittelchen:schief:.
Aber irgendeinen Haken müssen diese Mittel ja haben. Bei mir in der Arbeit sind diese Mittel nicht erlaubt. Die Cluster und Robotersteuerungen haben alle destilliertes Wasser mit 10% Leitungswasser als Kühlflüssigkeit, sonst nichts.
Die Roboter selbst werden mit Brunnenwasser gekühlt. Das interessant ist aber auch, dass die Schweißzangen der Roboter fast keine Kalkablagerungen haben, was mich fraglichstimmt, ob destilliertes Wasser überhaupt nötig ist. Ich selbst nutze das Korrosionsschutzkonzentrat von Aquacomputer mit 1%.
Würde auch kein Kühlermittel fürs Auto nehmen, da der geringste Anteil Korrosionsschutzmittel enthält. Der größte Anteil sind Schmierstoffe und Frostschutz. Dies ist auch der Grund warum man so hochprozentig mischen muss. Der recht hohe Anteil vom Kühlermittel verschlechtert auch die Wärmetransportfähigkeit vom Kühlwasser.:daumen2:
So, dass wahren die TOP aktuellen News aus der Industrie!!!
Jetzt aber schluss mit :offtopic:

Zurück