Wasserkühlung

devil2803

Schraubenverwechsler(in)
Wasserkühlung

Hallo ich bin neu hier und würde mir gerne ein wasserkühlung zulegen.

Könnt ihr mir eine für mein system empfehlen:hail:, hab da gar keine ahnung davon!!!

Danke schon mal im voraus!!!

mfg Devil2803

Zuletzt bearbeitet:
AW: Wasserkühlung

Herzlich willkommen im Forum :)

Wenn du uns sagst, was für ein System du hast, wie hoch dein Budget ist, was gekühlt werden soll und auf was du Wert legst (silent, Steuerung, Überwachung), dann können wir dir bestimmt helfen.

Als Erstes solltest du dir mal die FAQs in meiner Signatur gründlich durchlesen. Ohne jede Vorkenntnis sind der Betrieb und die Anschaffung einer Wakü nicht empfehlenswert :).

MfG
GoZoU

ach ja sorry:hail:...

Mein sytem:

Mainboard: Asus Striker Extreme
Prozessor: Intel Q6600 4x2,4Ghz
Netzteil: Be Quiet BQT P7-PRO-850W Dark Power Pro
Speicher: Corsair Dominator 8500C5DF 2 x 2048GB
GrafikKarte: 2 x Asus EN8800GTX SLI
Sondkarte: Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme music
Festplatten: 2 x Seagate Barracuda 500GB / 32MB im Raid 0
2 x Maxtor DiamondMax 10 250GB / 16MB

mfg Mario

was macht den sinn??
ich denk mal alle oder??

Mein gehäuse: Chieftec Mini Server Tower BA-01B-B-SL

mfg

Sinn macht es alles unter Wasser zu setzen, ist aber abhängig von deinen Budget und dem gegebenen Platz in deinen Case, genau dieses finde ich bei Caseking nicht. Kannst du eventuel mal ein Bild davon Posten?
Die Grakas sind nun schon nicht mehr die neuesten, wenn du in einen Zeitraum von weniger als einen Jahr neue planst solltest du diese auch unter Luft lassen.
Gruß, Nemetona

Schau mal darein da hab ich mein gehäuse her.

http://www.case-world.de/Online-Shop/online-shop.html

meine grafikkarten die bleiben drin(die laufen noch sehr gut, ob alt oder nicht)
und die würde ich auch gerne unter wasser setzen, aber brauch ich dann einen zweiten kreis?

mfg mario

Nein, ein Kreislauf ist vollkommen ausreichend, die Komponenten werden in Reihe geschaltet, und derren Reihenfolge ist beliebig wählbar, mit einer Ausnahme, der AGB muss unmittelbar vor dem Zulauf der Pumpe im Kreis positioniert werden.
Der Link von dem Case funzt net, auch nicht via Copy & Paste.
Wie hoch wäre denn dein Verfügbares Budget für die Wakü?
Gruß, Nemetona

HI nemetona,

musst auf gehen http://www.case-world.de/Online-Shop/online-shop.html, dann Bravo serie wählen, dann Big Tower/Mini Server auswählen und dann erscheint er BA-01B-B-SL, dann noch auf hier klicken , dann siehst du alle details. (ich weiss die seite ist nicht gut eingerrichtet)

OK, Buget gute frage keine ahnung??? ich will was haben wo ich auch längere zeit etwas davon hab!!! steh nicht so auf billig sachen.

mfg mario

HI nemetona,

http://www.chieftec.eu/index.php?option=com_content&task=view&id=33&Itemid=242#

OK, Buget gute frage keine ahnung??? ich will was haben wo ich auch längere zeit etwas davon hab!!! steh nicht so auf billig sachen.

mfg mario:)

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,
ich poste hier gleich mal den Link zum Case.
Im Moment bin ich gerade auf den Sprung, ich poste dir heute Nachmittag mal einen Konfigurationsvorschlag für deine Wakü.

Gruß, Nemetona

So hab dir mal etwas zusammensgestellt, da hast du von der Kühlleistung trotz deines SLI Gespannes genug Reserven für die Zukunft.

Die erste Bestellung wär aus dem A-C-Sop, die geben z.Zt. 10% Weihnachtsrabatt auf alle Vorkassebestellungen bis zum 20.12.

attachment.php

attachment.php

Die zweite Bestellung betrifft die GPU Kühler für die 8800GTX, da hat der A-C-Shop keine im Angebot ( eventuell mal per mail anfragen )
Also ein Vorschlag von Aquatuning.

attachment.php

Dieses System kannst du beliebig um Kühler für Board, HDD´s erweitern, obwohl HDD unter Wasser zu setzen macht nur Sinn wegen der Schalldämmung, wenn sie dich von der Lautstärke her nicht stören kannst du sie bedenkenlos unter Luft lassen.
Nun sag mir mal deine Meinung zu dem Vorschlag!
Gruß, Nemetona

Ich weiss garnicht was ich sagen soll.....vielen dank für die mühe.....jetzt muss ich mal kucken was davon nehme....

danke danke danke

Kein Problem,
wenn es dein Buget hergibt, kannst du auch den Chipsatz des Mainboard noch mit unter Wasser setzen. Muss aber nicht jetzt sein, kannst du auch Problemlos später nachrüsten.
Falls du noch Fragen hast, immer her damit.
Gruß, Nemetona

Immer her mit den Fragen, wenn es Unklarheiten gibt.
Wenn du noch nicht bestellt hast, kannst du auch Überlegen den D-Tek V2 wegzulassen und den Watercool Heatkiller 3.0 zu nehmen, der ist ganz neu auf dem Markt und soll richtig gut gehen.
Gruß, Nemetona

Zurück