Wasserkühlung zusammenstellen

TaKe

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Wasserkühlung zusammenstellen

Also ich habe in Sachen Wasserkühlung quasi keine Ahnung. Doch möchte ich mir eine einbauen. Das ganze soll Aufgrund Geldmagel (bin Schüler) sozusagen gestaffelt passieren. Ich hatte mir das ca. so gedacht das ich mir zuerst alles zum Kühlen meiner CPU kaufe und danach wenn das Geld wieder ausreicht zusätzliche Radiatoren und Kühler für Graka und Mainboard kaufe. Also muss das ganze so geplant werden das die Pumpe stark genug ist und ich mit den ganzen Gewindesorten kein Probleme habe. Auch soll alles auf silence getrimmt sein. Noch habe ich nen Midi-Tower aber für die Wakü werd ich mir sicherlich einen Big-Tower kaufen. Nun die Daten vom PC

CPU: Intel Q6700
MB: Asus Rampage Formula
Graka: ATI 4870 (kauf mir später vll ne 2., erste ist aber so gut wie da)

Wär nett wenn ihr mir beim Zusammenstellen helfen könntet, auch passende Gehäusevorschläge nehm ich gern an.
Von mir schon mal ein Danke fürs durchlesen und noch ein riesiges Danke wenn ihr Sinnvolle Vorschläge habt.

AW: Wasserkühlung zusammenstellen

CPU: Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Aquacomputer cuplex hd 4-Loch-Halt. P4 Sockel 478/775 Aquacomputer cuplex hd 4-Loch-Halt. P4 Sockel 478/775 10176
AGB (Ausgleichsbehälter): Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Aquatube Ausgleichsbehälter schwarz Aquacomputer Aquatube schwarz 45033 <-- Ist recht sparsam im Platzverbrauch und ausreichend. Ich empfehle den oberen Anschluss als Ein- und den unteren Anschluss als Ausgang zu nehmen.
Bei der Pumpe bin ich mir nicht ganz sicher, welche ich empfehlen würde. Die die ich hab, wird dir sicherlich etwas zu teuer sein.
Ich habe die Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Aquacomputer Aquastream XT USB 12V Pumpe- Standard Version Aquacomputer Aquastream XT USB 12V Pumpe- Standard Version 49050 in der Advanced Version (+10€)