Wasserkühlung zum Geburtstag

JSL

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Wasserkühlung zum Geburtstag

Hallo User,

ich habe bald Geburtstag und ich wünsche mir eine Wasserkühlung. Der Grund, ich übertakte sehr gerne und ich finde es sieht sehr gut aus. Mein Gehäuse besitzt ein Window, d.h. ich werde die Wasserkühlung sehen können.
Ich würde gerne ein Wasserkühlungssystem von euch zusammengestellt bekommen, da ich von dieser Kühlungsart keine Ahnung habe. Ich möchte das es gut Aussieht aber auch Leistung hat.
Ich denke es dürften höchstens 160 sein.
Zur Info, mein Gehäuse besitzt eine blaue Kaltlichkathode.

MfG
JSL
 
AW: Wasserkühlung zum Geburtstag

Vielleicht solltest du noch sagen worauf du besonders Wert legst: Überwachung, Laufruhe etc.

Auch ein Einlesen in das Thema sollte dir Helfen, denn sich nur auf die Ratschläge anderer zu verlassen ohne ein bisschen Hintergrundwissen aufzuweisen halte ich für keine gute Idee ;).....ein interessantes und gut beschriebenes FAQ findest du z.B. hier.

MfG
GoZoU
 
AW: Wasserkühlung zum Geburtstag

Ich denke mal das ich meine CPU, meine Grafikkarte und den Chipsatz kühlen werde.
Das Gehäuse ist ein No-Name Gehäuse. aber Fotos findet ihr hier
Die Hauptsache ist eigentlich, das ich gut damit Übertackten kann.
 
AW: Wasserkühlung zum Geburtstag

Wenn du wirklich Chipsatz, GPU und CPU kühlen möchtest, dann sind 160 Euro nicht ausreichend - zumindest nicht bei Neuware.
Um Preise zu finden, bedarf es aber an etwas mehr Infos. Allein für einen GPU-Kühler kann man von 20-100 Euro ausgeben, je nach dem ob der Kühler gleich den RAM und die SpaWas der GraKa mitkühlen soll oder nicht.
 
AW: Wasserkühlung zum Geburtstag

Gib mal Deine genaue Rechner Config an... CPU Graka, RAM usw. (sysprofile noch aktuell?)
Dann können wir Dir besser helfen.

mfg
 
AW: Wasserkühlung zum Geburtstag

hmm... das ist ja nicht so schön. Ich habe in anderen Threads mich jetzt schonmal umgeschaut und ganz schöne Zusammenstellungen gesehen. Was haltet hier von Komplett Kits? Wie zum Beispiel diese?
 
AW: Wasserkühlung zum Geburtstag

Die sind im Prinzip nicht schlecht, du solltest aber bedenken, dass da z.B. noch der Kühler für die Graka fehlt. Wie gesagt, 160 sind etwas knapp bemessen. Schonmal über das Set nachgedacht?

MfG
GoZoU
 
AW: Wasserkühlung zum Geburtstag

Nee hab ich noch nicht vorher gesehen, sieht aber interessant aus. Könnte ich dazu noch einen GPU Kühler dazu kaufen und den mit in das Set einbauen? Sonst wünsche ich mir das und kaufe mir ein GPU Kühler noch später dazu.
 
AW: Wasserkühlung zum Geburtstag

Mein Tipp:
Kauf Dir lieber gleich selbst ausgesuchte ordentliche Komponenten und kühl nur die CPU...
Für 160 bekommste schon was ordentliches..... ;)
Nachrüsten (Graka...) geht damit sehr gut und einfach (wenn Dein Budget mal wieder aufgefüllt ist)

Sets haben immer das Prob, das mit dem Aufrüsten der grosse Schock kommt, da man die "alten" Sachen aus dem Set rausschmeissen muss, da zu schwach, nicht kompatibel usw.

(Obwohl das Set von GoZou nicht mal schlecht aussieht, aber der mitgelieferte CPU-Kühler ist nix )

Bsp: MagiCool TripleRadi, Eheim-Pumpe, MagiCool AGB und Cuplex XT oder EK Supreme(gewölbte Auflage) Schlauch und Anschlüsse.... da haste für 160 schon eine Top-CPU Kühlleistung

mfg
 
AW: Wasserkühlung zum Geburtstag

okay, werde mich auch jetzt mal ein wenig erkunden, Vielen Dank erst einmal für eure Hilfe, werde dann später noch einmal auf den Thread zurückkommen.

MfG
JSL
 
Zurück