• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Wasserkühlung: Welche dieser Themen interessieren euch (mehrere Antworten möglich)?

Wasserkühlung: Welche dieser Themen interessieren euch (mehrere Antworten möglich)?

• Riesen-Radiatoren

Stimmen: 216 32,9%
  • Mini-ITX-Spiele-PC mit Wasserkühlung

Stimmen: 197 30,0%
  • Grundlagen zum Wasserkreislauf

Stimmen: 382 58,1%
  • Wakü-Mythen auf dem Prüfstand

Stimmen: 390 59,4%
  • High-End-Grafikkarten ruhig stellen

Stimmen: 293 44,6%
  • Speicherwasserkühler

Stimmen: 177 26,9%
  • Sonstiges

Stimmen: 73 11,1%

• Umfrageteilnehmer
    657
  • Umfrage geschlossen .
AW: Wasserkühlung: Welche dieser Themen interessieren euch (mehrere Antworten möglich)?

[x] Grundlagen zum Wasserkreislauf
[x] High-End-Grafikkarten ruhig stellen
[x] Speicherwasserkühler

AW: Wasserkühlung: Welche dieser Themen interessieren euch (mehrere Antworten möglich)?

[x]Wasserkühlung für Mini-ITX oder auch Mirko-ATX in kleinen Gehäusen
[x]Mythen auf dem Prüfstand
[x]Speicher-Kühler, vor allem ob sich das lohnt. :D

[X]Mythen

Und zwar nicht sowas wie Rost oder sowas, sondern Fragen wie:

-Ist die WaKü wirklich leiser als eine gute Luftsteuerung?
-Ist sie wirklich nicht viel teurer?
-Ist sie wirklich wesentlich kühler?

[x] Mini-ITX-Spiele-PC mit Wasserkühlung
[x] Grundlagen zum Wasserkreislauf

[X] Mini-ITX-Spiele-PC mit Wasserkühlung

... da ich gerade selbst eine verbaue;)

[x] Wakü-Mythen auf dem Prüfstand

[X]
Grundlagen zum Wasserkreislauf
,
Wakü-Mythen auf dem Prüfstand
,
High-End-Grafikkarten ruhig stellen
,
Speicherwasserkühler.

Sonstiges:
Mini WaKü's (Corsair H50 usw.)

Sonstiges: Bitte Kommentarfunktion nutzen

- Auswirkung von Schlauch dicke, Winkel Anschlüsse (45°, 90° Anzahl x) über Durchfluss und der daraus Resultierenden Temperatur der jeweiligen Kombinationen.
- Pumpen Entkopplung, Pumpen Deckel (Laing) und Ausgleichsbehälter.
- Steuerung von Lüftern, Überwachung einer Wasserkühlung (aquaero usw.)

[X] Grundlagen zum Wasserkreislauf

[X] Wakü-Mythen auf dem Prüfstand

[x] Wakü-Mythen auf dem Prüfstand - Korrosion von verschiedenen Materialien (Alu und Kupfer) Durchfluss - Wie stark bremst ein 90° Bogen wirklich und kommt es wirklich auf den Durchmesser an...vom Schlauch natürlich!

[x] Riesen-Radiatoren Montiere ich den Mo-Ra besser liegend oder stehend, wieviele Lüfter mit wieviel Drehzahl und solche Sachen

X Sonstiges

wtf wozu brauch ich Wasserkühlung, wenn die Komponenten mit Luftkühlung zum einen leise und kühl bleiben ?

Wasser hört sich immer so an, als bräuchte man keine Lüfter mehr. Stimmt aber glaub ich auch nicht. An diesen Radiatoren hatte ein Bekannter auch wiederum Lüfter und das Ding surrte genauso laut , wie mein Rechner ohne Wakü.

Vielleicht gibt´s ja mittlerweile Wasserkühlungen ganz ohne Lüfter, wo also auch das Netzteil passiv ist, und die GraKa auch mit im Kühlkreislauf ist , aber ganz ehrlich , für die 1 Sone mehr hol ich mir so n Zeug nicht. Und dann das Gedöns wenn mal irgendwas nicht stimmt, im Wakü-System. Nee nee ..... flüssiger wie Wasser , so ne Wasserkühlung, nämlich überflüssig !

Vielleicht bringt´s ja was, wenn jemand unterm Dach wohnt und im Sommer 35-45 Grad in der Bude hat. Bei mir wird´s aber selten über 29 Grad´, selbst wenn´s draussen 40 Grad ist. Und das reicht so grade noch um übertaktet mit Luft zu kühlen. Das Gehäuse muss natürlich recht luftig sein. Aber bei den ganzen Silent-Lüftern heut zu tage .... ich hab n paar 120er Noctua am laufen .... alles total ruhig weg. Aber bin auch nicht total Lärmempfindlich.

Wakü :daumen2:

[X] Wakü-Mythen auf dem Prüfstand

Mich würde generell der Durchfluss interessieren. Ab wieviel L/h es keine Temp-Verbesserung mehr gibt. Bzw ob ein Umstieg von einer Alphacool tauchpumpe (die ja eh kaum leistung hat) auf eine Laing Leistungstechnisch überhaupt was bringt.

Zurück