Wasserkühlung weiter ausbauen!?

Behzad

PC-Selbstbauer(in)
Wasserkühlung weiter ausbauen!?

Hey Leute

Ich wollte mal fragen was ihr so alles in eure Wasserkühlung steckt. Würde nämlich meine weiter ausbauen. Hab nur keine Idee wie ich das machen soll^^

Hier meine WaKü Liste:

CPU, GPU, Laing als Pumpe, 1080 Radi Phobya mit 4 x 180mm Lüfter von Phobya, Filter drinn aufgrund eines unbekannten verstopfers^^, AGB ist vorhanden, Durchflussensor von AT, Aquaero LT uuund 3 Thermosensoren.

Als Idee hätte ich:

• Spannungswandler und Chip zu kühlen. Muss aber nicht sein da es...naja teuer ist^^
  • Neue tolle Lüfter, am besten ohne LED da ich son LED Strip 2,5 Meter in meinem Case habe mit Fernbedienung :D
  • RAM Kühler besorgen. Muss aber auch nicht sein da zu teuer und nur Optik
  • naja mehr fällt mir nicht ein.... Hättet ihr paar Ideen für mich??

Hier sind mal paar Bilder vom Case :)

Anhänge

• WP_20130628_001[1].jpg
    WP_20130628_001[1].jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 217
  • WP_20130628_002[1].jpg
    WP_20130628_002[1].jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 195
  • WP_20130628_003[1].jpg
    WP_20130628_003[1].jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 187
  • WP_20130628_004[1].jpg
    WP_20130628_004[1].jpg
    2 MB · Aufrufe: 194
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wasserkühlung weiter ausbauen!?

das sinnvollste scheinen wirklich neue lüfter zu sein. ist auch das einzige, wo du den kreislauf nicht für zerlegen müsstest.
ramkühler bringen eh nichts. einige tests haben sogar ergeben, dass ram komplett ohne heatspreader sogar kühler waren, als mit.
spawas und chipsat könnte sogar was bringen

z.B. den Radiator auf Füsse stellen oder Seitenteilmontage.

@feuertoifel Ram's mit Wakü sind bei mir einiges Kühler als ohne.

mh 4x180er ersetzten durch 140er oder 120er? Ist das sinnvoll? Ich finde die roten Lüfter passen zum Rest der Kühlung

Eeeehmalso die 180 werd ich definitiv nicht ersetzen^^ die sind sehr gut. Würde sie wenn dann auf die andere Seite montieren. Jedoch finde ich noch mehr Lüfter sinnlos da ich genug Kühlleistung habe. Es werden nur ne 670 und 2500K (4,5GHz) gekühlt.

Naja die Lüfter die ich im Case habe sind von Bitfenix selbst und auch schon leise. Ob ich jetzt den einzigen 120er gegen nen eLoopü tauschen soll...weiß nict ob das was wirklich bringt. :D

Da muss es doch was tolles geben was man da noch mit einbauen kann^^

hahaha jaaa alles klar :D
ne die ist unnötig :) eine gibt mir genug Power. Bin kein Enthusiast^^
Vll wird es ne bessere Ram...Da ich hauptsächlich SC2 zocke. Hab gelesen da bringt Ram vieles :)

Naja die haben mal getestet was ne übetraktete Ram bring bei SC2. Da gabs gute 18%. Wobei ich da eh genug habe^^

Ist schon seltsam oder? Ich hab och den Nova, 2xGTX und CPU im Kreislauf, Tempsensoren, aquaero, DF-Messer ... Hat ziemlichen Spass gemacht, zu planen, zu bauen, nochmal umzubauen. Irgendwie hätte ich auch noch Lust, weiter zu bauen, aber mir fällt nix mehr ein. MB-Kühler oder Ramkühler sind mir irgendwie zu teuer oder überflüssig. Letzter Umbau war von 9x120 auf 4x180 am Nova. Wenn es erstmal läuft, erübrigt sich weiteres Basteln bis zum nächsten PC;)

ach wo, wenn einen die bastelwut packt, kann man sich auch dingen wie sleeving widmen ^^ oder anderen kleinen dingen am sys

Das einzige, was mir wirklich noch bleibt ist, die Kabel ordentlicher zu verlegen. Alles andere ... Sleeving oder so ... Ist eher optischer Natur und mir leider fast egal. Mich interessieren technische Parameter eher. Obwohl ich ja auf 4x180 eher aus Optik gewechselt habe. Aber das Led-Feuerwerk von Phobya war nicht zum aushalten

also die 4x180 Lüfter kühlen erwiesen besser als 9 120er. Musst du mal googlen wenns dich intressiert. Ansonsten fänd ich gesleevte kabel gut. Werde dann aber wahrscheinlich einfach bei Caseking gesleevte Adabpter kaufen. Das ganze Netzteil zu sleeven Lohnt sich nicht da 80% meiner Kabel hinterm MB sind :)

wenn du hinterm tray genug platz für die zusätzliche kabellänge hast, tu das, sieht nicht weniger schlecht aus und ist deutlich (!) weniger arbeit :D wenn du das noch mit einer abdeckung für dein netzteil kombinierst, muss man schon ganz genau hinsehen, wenn man sehen will, ob du nun extensions, oder selbst gesleeved hast :daumen:

Zurück