Wasserkühlung Komplettpaket

Heady88

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Wasserkühlung Komplettpaket

Servus zusammen,
bin am überlegen auf ne WaKü umzusteigen weil mir das ganze mit den normalen Lüftern brutaln auf sa** geht ...
Da ich davon relativ wenig Ahnung habe wollte ich fragen ob es Sinn macht eines dieser Komplettpakete zu kaufen (wenn ja welches) oder sind die alle Schrott?
Und wie ist das eigentlich wenn ich auf eine Lan fahre besteht da die Gefahr das sich die Schläuche lösen können und mir alles kaputt geht?

mfg

Heady

AW: Wasserkühlung Komplettpaket

Zu den Komplett-Sets: Die von Aquatuning sind ganz brauchbar, von solchen wie der Big-Water-Reihe von Tt solltest du aber besser die Finger lassen. Bevor du dir eine Wakü anschaffst solltest du einmal das FAQ aus meiner Signatur lesen, das ist sehr einsteigerfreundlich und alle wichtigen Grundlagen werden abgearbeitet. Stell dir doch danach einfach eine Kühlung zusammen und wir stehen dir dann bei evtl. Problemen oder Unsicherheiten helfend zur Seite. Das beste Ergebnis bekommt man nur, wenn man sich selbst überlegt was man der Kühlung erwartet und diese nach seinen Wünschen zusammenstellt. Gut zu wissen wäre auch, was du alles kühlen willst und wie hoch dein Budget ist. Ein paar Inspirationen kannst du dir auch hier im Forum holen, einfach mal die SuFU nutzen oder den Bilder-Thread durchstöbern.

Zu den LANs: Wenn es sich um einen geschlossenen Kreislauf handelt (was in den meisten Fällen so ist) und alles ordnungsgemäß verschraubt bzw. verbaut ist steht einer LAN nichts im Weg.

MfG
GoZoU

1. das Lesen: FAQ der Wasserkühlung - Meisterkuehler.de - Wasserkühlung für PC!
2. PCGHX kaufen und dir die Tests und die Beispiel-Konfig ansehen!
3. Dein Gehäuse Ausmessen Stellen für Radi, Pumpe und AGB heraus finden
4. Kompenenten nach den Maßen und der entsprechenden PCGHX-Tests auswählen
5. Deine Konfig in den Warenkorb legen/Screeshot davon hier Posten wir gucken alle mal rüber!
6. Bestellen
7. Über den Einbau freuen und benchen!

Zuerst solltest du dir einen Überblick über die Komponenten einer WaKü verschaffen. Das geht am besten hier:
FAQ der Wasserkühlung - Meisterkuehler.de - Wasserkühlung für PC
Fertigwasserkühlungen sind meist nicht zu empfehlen, da sie schlecht erweiterbar sind und sogut wie keine Reserven für weitere Einbindungen(z.B. GPU) in den Wakü Kreislauf haben.
Die Sets bei Aquatuning.de sind jedoch gut zusammengestellt, es liegt eine Beschreibung bei und sie können beliebig erweitert werden.
Schau dich einfach mal in dem Shop um und poste eine Zusammenstellung
mfg Robin_Cl

das ist lustig den Meisterkühler link habe ich als Tab und der wird immer reingezogen drei Soziale ein Gedanke!

Hab mir das ganze schonmal durchgelesen. Aber das ganze artet ja richtig in Arbeit aus wie ich feststellen musste ^^ daher kam ich auf die Idee mit dem Komplettpaket. Aber wenn das nix ist dann führt wohl kein weg drumherum.
Hat schonmal wer gehört das jemand eine WaKü in einem Coolermaster CM690 eingebaut hat? Wenn ja wer war das und was für Teile hatte er ;)

mfg

Heady

Hab mir das ganze schonmal durchgelesen. Aber das ganze artet ja richtig in Arbeit aus wie ich feststellen musste ^^ daher kam ich auf die Idee mit dem Komplettpaket. Aber wenn das nix ist dann führt wohl kein weg drumherum.
Hat schonmal wer gehört das jemand eine WaKü in einem Coolermaster CM690 eingebaut hat? Wenn ja wer war das und was für Teile hatte er ;)

mfg

Heady
joa
auch schon gesehn
http://extreme.pcgameshardware.de/t...n-wakue-freundliches-gemoddetes-gehaeuse.html

heilige ******** ich glaube das mit der WaKü überlege ich mir nochma :ugly:
Das ist ja übelst schwer was man da alles machen kann da dreht man ja durch als normaler Fachinformatiker :P
Ich zersäge doch net mein Case ^^
Das muss doch auch einfacher gehn oder?
ich habs auch schon überlegt da ich zufälligerweise das gleiche case habe.
also wenn ich das richtig sehe sollte oben in den deckel ein 240er radi passen und hinten dann noch ein 120er. alles andere is ohne modding glaub ich net möglich.

Ja einfacher geht scho...
Einfach den Mora daneben stellen:
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Watercool MO-RA 2 Pro Watercool MO-RA 2 Pro 36004
Dann brauchste nichts sägen und hast eine sagenhafte Kühlleistung.
Jedoch haste dann halt einen Radi noch neberm PC stehen. Hat ja nicht jeder so viel Platz.
Ein Vorteil eines so großen Radis ist natürlich, dass man den PC auch passiv betreiben kann, wenn man mit denetwas schlechteren Temps leben kann.

Der Mora ist nicht für den passiven Betrieb konstruiert worden. Man kann allerdings ein paar 120-Millimeter-Lüfter, die mit 5 bis 7 Volt betrieben werden, auf ihm montieren. Die sind so gut wie nicht wahrnehmbar und die Kühlleistung ist immer noch top. Wenns was externes werden soll, dann ist vielleicht auch der Evo 1080 einen Blick wert. Allerdings lassen sich 360er Radis auch extern auf dem Dach des Gehäuses montieren, du musst dann lediglich Löcher für die Schrauben bohren. Übrigens, wenn du keine extreme hitzigen Komponenten im Kreislauf sind (und wie ich deiner Sig entnehmen kann ist das der Fall :D), wirst du keinen Unterschied in den Temperaturen zu einem Triple-Radi feststellen. Über die Mehrkosten und den nutzen eines Moras bzw. Evos sollte man also nochmal nachdenken.

MfG
GoZoU

Hm ok aber irgendwie wurde mir meine Frage ob der Rechner mit ner Wasserkühlung transportfähig bleibt immer noch net beantwortet

Hm ok aber irgendwie wurde mir meine Frage ob der Rechner mit ner Wasserkühlung transportfähig bleibt immer noch net beantwortet

Eigenquote stinkt zwar aber was solls :haha:

Zu den LANs: Wenn es sich um einen geschlossenen Kreislauf handelt (was in den meisten Fällen so ist) und alles ordnungsgemäß verschraubt bzw. verbaut ist steht einer LAN nichts im Weg.

Alternativ kannst du mal die Forensuche nutzen, da haben wir das Thema in einem Thread schon mal etwas ausführlicher behandelt. Wie gesagt, bei einer normalen Wakü steht dir da nichts im Weg und passieren wird auch nichts.

MfG
GoZoU

Zurück