Wasserkühlung in ein Phantek Enthoo Primo

Marco14943

Schraubenverwechsler(in)
Wasserkühlung in ein Phantek Enthoo Primo

Hallo,

ich bin gerade dabei eine Wasserkühlung anhand des Reviews von Badt zuerstellen. Und bräuchte noch ein bisschen Unterstützung in Sachen Anschlüsse und Verschlauchung. Da ich noch ein Leihe in Sachen Wasserkühlung bin ;).

In dem Gehäuse möchte ich meine Cpu und 2Gpus wasserkühlen.

Ich habe schonmal eine ein paar Sachen zusammen gesucht und wollte gerne nochmal wissen ob das vernünftig wäre oder es noch Verbesserungsvorschläge gibt.

2x Caseking.de » Wasserkühlung » Radiatoren » 480mm Radiatoren » EK Water Blocks EK-CoolStream RAD XT 480
1x Caseking.de » Wasserkühlung » Pumpen » Aquacomputer » aqua computer Aquastream XT USB 12V Pumpe - Ultra Version
1x Caseking.de » Wasserkühlung » CPU-Wasserkühler » Wakü für Intel Sockel 2011 » EK Water Blocks EK-Supremacy - Acetal + Nickel
1x Caseking.de » Wasserkühlung » Ausgleichsbehälter » EK Water Blocks » EK Water Blocks EK-RES X3 150 Reservoir
2x EK-FC680 GTX DCII - Acetal+Nickel - GeForce GTX 6x0 Series - Full Cover for Nvidia GeForce - VGA Blocks - Blocks
2x Caseking.de » Wasserkühlung » Schläuche » 16/11mm Schläuche » PrimoChill PrimoFlex Advanced LRT Schlauch 16/10 mm - klar, 1m
1x Aqua Computer Webshop - Adaptersatz für 1046 und aquastream auf G1/4 ohne Anschlüsse (nur Adapter) 41078 (Anschlüsse der Pumpe)
2x Caseking.de » Wasserkühlung » Wasserzusätze » EK Water Blocks » EK Water Blocks EK-Ekoolant UV Blue - 1000ml

Und welche Lüfter würdet ihr Empfehlen ?

Jetzt ist die Frage wegen der Verschlauchung welche Anschlüsse ratsam wären.
Ich habe auch schon eine Skizze von der Wasserkühlung gemacht aber ich bin leider überfragt wie ich sie am besten Verschlauchen würde. Ich hoffe ihr könnt mir dort weiterhelfen.

Hier meine Skizze:
PHANTEKS_Enthoo_Primo_Big-Tower_-_schwarz__3_.jpg - directupload.net

Falls was fehlen sollte bitte vermerken. danke schonmal im vorraus ;)

AW: Wasserkühlung in ein Phantek Enthoo Primo

- Du solltest mindestens 3m Schlauch nehmen, lieber zu viel als zu wenig.
- Als Anschlüsse kann ich Perfect Seal Tüllen + ein paar Winekel empfehlen
- Pumpenentkopplung fehlt
- Als Lüfter würde ich Noiseblocker PL2 + 2x 4fach Y-Adapter
- Die ASXT Ultra bringt dir nichts, da du die 8 Lüfter nicht über die Pumpe regeln kannst. Da reicht auch die AS XT Standard
- SLI/CF Nippel für GPU Kühler fehlen

danke für die Infos

mit SLI/CF Nippel meinst du Verbinder ?

Aber kann man die nicht verschlauchen oder ist das mit den Verbindern die einfachere Variante?

Die Verbinder sind die einfachste Variante und sie halten die Kühler auf richtigem Abstand.

mh bei dem EKWB gpublock ist eine 2slot bracket bei ist es ratsam sie auch zuwechseln da ja die asus 680gtx direct cu 2 3slot breit ist.

2 Slot passt nicht bei 3 Slot Abstand. Bei den (hässlichen und unpraktischen) EK Kühlern musst du wohl die EK Slot Bracket nehmen.

das ist kla aber bei der ek slot bracket komme ich dann auf 2 slots

aber ich hätte noch eine frage wegen dem verschlauchen gibts da eine Faustformel ?

das ist kla aber bei der ek slot bracket komme ich dann auf 2 slots
Bei den Brackets ist der Slot Abstand auf dem Mainbaord interesant, die die Karten voneinandern entfernt sind.

aber ich hätte noch eine frage wegen dem verschlauchen gibts da eine Faustformel ?
Meist nur in der Reihenfolge: AGB->Pumpe->Kühler/Radiator->Radiator/Kühler->AGB

Liegt nicht bei den Ek Kühlern eine 2 slot blende bei? War es damals bei meiner 7970 Matrix da haben sie auch eine 2er blende beigelegt

Zurück