Wasserkühlung in be quiet! Silent Base 600

AW: Wasserkühlung in be quiet! Silent Base 600

Viele PWM Lüfter kannst du auch viel weiter runterregeln als 3 pin Lüfter, aber halt nicht Alle PWM Lüfter hab hier z.b. CoolerMaster PWM Silencio Lüfter, weniger wie 500 RPM laufen sie nicht!

3pin Lüfter haben keine wirklichen oder gravierenden Nachteile gegenüber pwm Lüftern.

Also hat PWM keine wirklichen Nachteile?
es KANN wohl vorkommen, dass - weil der Strom eben stoßweise erfolgt - bei sehr langsamen Drehzahlen eher ein wenig Rattert als bei einem Lüfter, der 1x anläuft und dann konstant Spannung bekommt. Aber OB ein Lüfter dazu neigt, kann man durch Erfahrungswerte rausbekommen.

Wo und vorallem wie kann ich in Gehäuse das Aquaero anbringen? An den Vorrichtungen, die für den Ausgleichsbehälter vorsehen sind?

Um welches Aquaero geht es denn? 5LT? Kenne das Gehäuse persönlich nicht aber hinter dem Mainboardtray ist an sich ein guter Platz dafür. Genug Platz vorausgesetzt.
Da aufs Aquaero viele Kabel gehen sieht es im Sichtbereich ziemlich blöd aus von daher würde ich das mit dem AGB nicht machen. Sonst hilft nur ein wenig rumprobieren. Je nachdem wie viele Lüfter du anschließt ist auch die Kühlung nicht zu vernachlässigen. Aber wenn ich das richtig sehe, werden das bei dir wohl eher 3-5 Lüfter sein. Da brauchst du dir um Kühlung des Aquaeros keine Sorgen machen.

Hallo, da habe ich nochmal eine Frage :D Ein anderes Gehäuse, welches ich gefunden habe und mich optisch sehr anspricht ist das NZXT H440. Dass es nicht für WaKü geeignet ist, ist mir auch hier klar. Jedoch ist es mit Abstand das schönste Case, das ich je gesehen habe ^^ Also, würde da was reinpassen oder eher nicht? Ich habe gelesen, dass die Radiatoren nicht genug Luft ziehen können sollen.
Danke!

Würde ja also theoretisch gehen.... Wie wird denn da der AGB installiert?

Das kommt drauf an was du für einen AGB verbauen willst. Einen 5,25 Zoll AGB kannst du da nicht einbauen. Kannst schon aber das wäre nicht zu empfehlen.
Demnach hast du die Wahl zwischen einer AGB-Pumpen Kombi. Sowas z.B. Watercool DDC-Tank LT | Aufsatzbehalter | Ausgleichsbehalter | Wasserkuhlung | Aquatuning Germany
Das ganze stellst du dann auf den Boden des Rechners. Am besten auf ein Shoggy Sandwich oder so.

Oder du nimmst einen Röhren AGB. Sowas z.B. Alphacool Cape Corp Coolplex Pro 25 LT | 5mm - L | Rohrenbehalter | Ausgleichsbehalter | Wasserkuhlung | Aquatuning Germany
Den hängst du dann Wahlweise an die Innenseite des Towers oder an einen Radiator o.ä.

Und, bekommen die Radis auch genug Luft? Habe gelesen, dass das nicht so sein soll..

Man kann es schon benutzen, aber wie du schon selbst vermutet hast ist es tatsächlich eher "schlechter" geeignet. Die Lüfter können nur begrenzt Luft ziehen, aber gibt genug Builds die das Case trotzdem verwendet haben. Wenn du mit ein Paar Grad mehr leben kannst.

Das kann dir keiner sagen. Hängt von so vielen Faktoren ab, dass man da keine verlässliche Aussage treffen kann.
Die Frage die du dir stellen solltest ist: Worauf legst du den Fokus?
1Willst du das es sehr leise ist?
2Willst du das es besonders cool aussieht.
3Willst du besonders starkes OC machen?
4Hast du einfach nur Lust drauf zu basteln?

Du kannst mit einer WK die unterschiedlichsten Ziele verfolgen. Bei den meisten ist es wohl eine Mischung aus 1 und 4 mit ein bisschen 2.
Dazu kommen dann noch so Überlegungen zu den verfügbaren finanziellen und zeitlichen Mitteln.

Wenn du diese Fragen für dich selbst beantwortet hast kannst du dir überlegen welche Komponenten für dich die richtigen sind.

Am besten du machst dann einen Warenkorb bei Caseking oder Aquatuning und dann kann man dir sagen ob du das Ziel welches du hast, damit erreichen wirst.

Zuletzt bearbeitet:

Muss eine AGB-Pumpenkombo, die an der Wand hängt, auch entkoppelt werden? Wenn ja, wie?

Zurück