Wasserkühlung hat kaum Effekt auf CPU?

AW: Wasserkühlung hat kaum Effekt auf CPU?

Joa 2-3 kg sind schon umeiniges Schwerer, kann mann eine Wakü komplett intern machen, welche dann total fest ist im case. Das man bei dem Hinweg zur Lan keine Probleme hat.

Nochmal bezüglich des Gewichts wenn das case mit Hardware rund 7 kg wiegt + Wakü = über 10kg.
Das ist ganz schön heftig.
 
AW: Wasserkühlung hat kaum Effekt auf CPU?

also je nach case kannst du die WaKü problemlos intern verbauen. da gibts viele bilder, guides und FAQs zu.

aber 10kg ist für ein Case noch nicht schwer. Mein Case mit etwa 30kg bezeichne ich als sau-schwer. 10kg find ich leicht. ^^
 
AW: Wasserkühlung hat kaum Effekt auf CPU?

Ohh mein Got das muss ich wohl nichts sagen^^ das ist ja unglaublich schwer.
Hast du ein 19" Gehäuse?
 
AW: Wasserkühlung hat kaum Effekt auf CPU?

Schau mal, das ist schwer :devil:

attachment.php


Ein normales Waküsystem ist noch ganz gut transportabel, du solltest nur alle Komponenten und die Verschlauchung gut befestigt haben, und vor Inbetriebname nach Transport kurz prüfen.
Das einzige Problem was ich sehe wär, die Befestigung der Pumpe, Schraubt man diese am Case fest, ist schlecht mit entkoppeln.
Gruß, nemetona
 
AW: Wasserkühlung hat kaum Effekt auf CPU?

ach du liebe güte :D
37,6KG !!! was zur hölle haste in deinem case ? :D ich würde mal tippen das mein dingen so an die 12kg kommt aber das ist ja weit weg von deinem schwergewicht :P hmm zu deinem tip nemetona muss ich sagen dass ich es mir auch schon überlegt hab jedoch weiss ich nicht wie ich es realisieren soll. hab den zalman 1 v2 und davor einfach nen radi zu stellen würde der optik echt schaden :P muss mir da mal echt was gutes ausdenken.. oder hat jemand noch ne idee ?
 
AW: Wasserkühlung hat kaum Effekt auf CPU?

Den Zalman kannst du ja auch ( erst mal ) behalten, und erweiterst den Kreis um einen Dual oder Tripple Radi.
Diesen kannst du ja eventuel in/an/auf dein PC-Gehäuse basteln.
Was für ein Case hast du denn?
Gruß, nemetona
 
AW: Wasserkühlung hat kaum Effekt auf CPU?

37.6 kg... wow. entweder hat dein Baby verdammt schwere knochen, oder es hatte ne extraportion MoRa zum Mittag ^^

Meinen Tower kann ich nur schätzungsweise wiegen, er is etwas zu groß für die Waage ;)
Is nen MozartXT mit 4 HDDs, Dual+Tripple Radi, rest WaKü intern, etc... und der kommt "nur" auf etwa 30-35kg ^^
 
AW: Wasserkühlung hat kaum Effekt auf CPU?

Der Mora ist gestern geliefert worden, der ist bei dem Gewicht nicht bei, aber ein Cape Cora 642, HTF3, Silentstar Quad 2.0, 3x HDD usw....
Es summiert sich halt :D
Ich bring morgen mal paar Pics.
Gruß, nemetona
 
AW: Wasserkühlung hat kaum Effekt auf CPU?

also ich kann dir gar nicht sagen was ich für ein case habe.. war irgendso ein billig ding für 25€.. habe das seitenteil selbst bearbeitet also quasi ein fenster reingeschnitten :P war ne ziemliche schweinearbeit aber fürs erste case ists schon ganz gelungen :P jedoch weiss ich genau dass ich bei meinem nächsten case ein bisschen mehr wert drauf legen werde :P hmm nen tripple dazwischen schalten! eigentlich gar nich mal so ne doofe idee jedoch wohin damit ? auf mein case würde ich es nur ungern stellen da dort usb ports vorhanden sind die ich öfters mal nutze. es gibt aber auch diese mega dinger die platz für 9 radis haben! so ein gerät könnte man sich doch eigentlich auf die "rückseite" schrauben! muss mir da noch so einige sachen durch den kopf gehen lassen :P haste vielleicht mal ein pic von deinem kompletten case ? ich weiss, nicht der richtige thread aber für ein bild wird hier doch wohl noch platz sein :P
 
AW: Wasserkühlung hat kaum Effekt auf CPU?

Schau dir da mal den Thread an, sind Top Pics von DaxTrose drin.
http://extreme.pcgameshardware.de/w...-von-aquacomputer-evo1080-die-seitenwand.html
Wenn du dich für so eine Lösung entscheidest, kannst du die 2 Zalmänner aber aussortieren, vieleicht bringen die noch was wenn du sie bei einen online Auktionshaus anbietest.
Wenn auf der Oberseite des Gehäuses genug Platz hast, kannst du einen 360er oder 240er Radi auch intern montieren, musst nur darauf achten das das Netzteil und benötigte Laufwerksschächte nicht stören.
Gruß, nemetona
 
AW: Wasserkühlung hat kaum Effekt auf CPU?

aiaiaiaiii :P also das sieht doch schon wuchtig aus! und die positionierung deiner wakü ist echt gut gemacht.. wozu hat man sonst dieses leere seitenteil am pc :P jetzt weiss ichs :D aber noch mal zu meinen zalmännern :P die wollte ich doch schon eigentlich behalten! sehen nämlich verdammt gut aus und passen einfach perfekt auf meinen schreibtisch :P mir gehts gar nich so um die hohe kühlleistung. will hauptsächlich das es erstmal gut aussieht. natürlich wenn man sich so ein teil anschafft sollte es auch was bringen :P momentan sind meine temps auch mehr als zufriedenstellend. vorallem bin ich glücklich den lukü von meiner 4870x2 nicht mehr zu höhren.. das ging echt gar nicht klar :P
 
Zurück