Wasserkühlung gesucht

AW: Wasserkühlung gesucht

Ich nicht, weil die NB 5 Jahre Garantie haben, leichter zu verkabeln sind und die NB ebenfalls SEHR leise sind.
Lüfter hab ich genug zu Hause. Da brauch ich keine neuen.

Hab den Warenkorb noch mal aktualisiert und mich nur für einen Dual Radiator entschieden.

Könnte man dass dann so bestellen?
Klick

lg

Christian
 
AW: Wasserkühlung gesucht

ne du hast nen falschen schlauch drinne. dein schlauch hat nen innendurchmesser von 12,7, also effektiv 13... deine tüllen sind aber nur für 10mm ausgelegt..

also entweder andere tüllen oder anderen schlauch.

Wobei ich nen 16/10er schlauch empfehlen würde und die tüllen behalten

viele grüße
 
AW: Wasserkühlung gesucht

Nein, ich würde den Warenkorb von mir bestellen. Der ist kompatibel, leistungsstark und ausgewogen.
 
AW: Wasserkühlung gesucht

Ok, das einzige was ich an deinem dann verändere ist di Schlauchfarbe und die Lüfter nehm ich raus. Hab einfach noch so viele...

Reicht denn nicht 1 240 Radiator?

lg

Christian
 
AW: Wasserkühlung gesucht

hmm ich weiß noch nicht ganz wo ich den Rasiator anbringen soll. Ich muss mal messen.
Hab dieses Gehäuse.

Hatte da an die Front oder on Top gedacht. Wenn ich so messe, müsste da doch ein 320er reinpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wasserkühlung gesucht

Bastel dir einen 420er Magicool auf den Gehäusedeckel. Kühlt super und geht einfach zu installieren.
 
AW: Wasserkühlung gesucht

Naja, es wird langsam auf 140er Lüfter umgestellt und spätestens in 2-3 Jahren bist du froh, wenn du dir deswegen keinen neuen Radi kaufen musst. Außerdem leistet er, besonders extern aufgestellt, deutlich mehr.
 
AW: Wasserkühlung gesucht

Danke für den Hinweis, aber da mein System ja nicht soooo viel Hitze abgibt, werde ich den 360er Radiator nehmen.

lg

Christian
 
AW: Wasserkühlung gesucht

Mehr Fläche bedeutet auch weniger Drehzahl, bei gleicher Kühleistung. Ergo weniger Lautstärke. Die Lüfter auf dem 360er müssen deutlich mehr leisten, um auf auf gleicher Höher mit dem 420er zu sein.
 
AW: Wasserkühlung gesucht

Pack dir lieber noch einen Meter Schlauch als Reserve dazu. Als Anfänger verschneidet man sich leicht mal.
 
AW: Wasserkühlung gesucht

ok mach ich.

Meine erste wakü ist bestellllllllllllt.

Danke euch für eure sehr kompetente Hilfe:daumen::daumen::daumen::hail:

lg

Christian

Halt, eine Frage hab ich noch.

Was für Wasser muss ich verwenden?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wasserkühlung gesucht

Destilliertes Wasser und G48. Bekommst du beides bei ATU oder einem anderen Autofachhandel.
 
AW: Wasserkühlung gesucht

g48 habe ich beim toom baumarkt bekommen... 1.5l 7.99€ oder so... is echt super das zeug.. hab halt 100ml verbraucht.. und jetzt stehen noch 1,4l bei mir rum und warten drauf dass ich das wasser der Kühlung wechsel :-)

jo also dest wasser gibts überall eigentlich..

viel erfolg beim zusammenschrauben :-)

und denk dran alles vorher spülen am besten den radi vorher noch extra
 
AW: Wasserkühlung gesucht

Den Schlauch musst du in sehr heissem Wasser anwärmen, sonst geht der nicht über die PS(Perfect Seal) Anschlüsse.
 
AW: Wasserkühlung gesucht

thx. wenn ich noch andere Probleme beim zusammenbau habe, dann werde ich mich melden.

Wie oft sollte man denn das Wasser wechseln?

Und vor allem, wie füllt man dass Wasser ein?

lg

Christian
 
Zurück