Wasserkühlung für mein Baby !

AW: Wasserkühlung für mein Baby !

Ja habe mich dann für oben einen 420er entschieden und vorne wird es ein 360 in push pull aber dicker.

So alle teile gerade bei Aquatuning abgeholt morgen wird geschraubt wenn es jemanden interessiert kann ich das resultat mal posten :)

So leute das Projekt ist vollbracht ;) nach unzähligen stunden und vielen Hürden läuft es wieder Bilder folgen morgen :)

Ja, wollen Bilder sehen....
Vergiss nicht von den Hürden zu berichten. Die sind vor allem interessant für WaKü-Neulinge.... ;-)

Hallo Zusammen,

möchte mal kurz meine Erfahrungen los werden ;).

Im großen und ganzen gab es natürlich Probleme aber diese konnten gelöst werden. Zum umrüsten der Kühler lässt sich sagen der Alphacool Nexxxos lässt sich sehr einfach montieren und macht auch optisch und Qualitativ einen guten Eindruck.
Bei der Gpu in meinem Fall eine Palit Gamerock 1070 würde ich nicht empfehlen zum umrüsten da die demontage des Kühlers etwas komplizierter ist denn diese Grafikkarte besitzt eine Backplate welche aber Rückseitig verschraubt ist das bedeutet das man entweder den Kühler Komplett in seine Einzelteile zerlegt oder ein paar Lamellen verbiegen muss (Der Kundenservice von Palit konnte mir auch meine Frage wie mann den die schrauben lösen sollte auch keine Antwort geben.)

Zum AGB von Watercool (Heatkiller) lässt sich sagen eigentlich nicht viel machen dieser sieht sehr Edel aus und ist auch Massiv macht einen sehr guten eindruck kann ihn nur empfehlen aber zwingen eine Halterung mitbestellten da keine mitgeliefert wird (hab ich leider vergessen).

Was mich sehr gefreut hat das in dieses Gehäuse doch 2 420er Radiatoren reinpassen und dies auch sehr gut aussieht meiner Meinung nach. Allerdings dürfen die Radiatoren nicht dicker wie 30mm sein.

Nun aber zum spannenden Teil :

Das biegen in meinem Fall Acryl Röhren von Alphacool ist etwas schwieriger wie anfangs gedacht. Meiner Erfahrung nach wenn Ihr denkt die Röhre ist weich genug sie ist es nicht :D und bestellt euch ein 1m und 30cm Silicon schlauch dazu das macht es wesentlich einfacher. Die ersten 2 Röhren habe ich leider verbogen hatte danach aber ein Gefühl dafür wie es ungefähr geht und der erste Schlauch saß. Leider sind bei mir in den Biegungen teilweise Acryl Aufschiebungen aber ich weiß nicht wie man diese Verhindert falls jemand das weiß gerne Posten :).
Im groben und Ganzen kann ich euch empfehlen messt lieber 2 mal zuviel und haltet es vorher nochmal dran als etwas zuviel abzuschneiden und besorgt euch einen Entkrater dadurch lassen sich die Schläuche leichter in die Fittings tun und nehmt euch zeit das es perfekt sitzt wir wollen ja nicht das etwas rauskommt :D
Am besten ist es wenn man sich vorher einen Plan aufzeichnet um zu sehen wie die Schläuche laufen sollen.

Zu den lüftern Noiseblocker Eloops B14-PS danke für die Empfehlung diese sind echt hervorragend. Mein Pc steht jetzt neben mir auf dem tisch und das Gehäuse ist aktuell noch nackt und ich muss sagen diese erzeugen selbst bei geringer Drehzahl mächtig wirbel und sind auch sehr laufruhig. ( Manchmal wird es sogar regelrecht kalt hier :D )

Ansonsten lässt sich nicht viel sagen anbei ein paar Bilder das Gehäuse ist noch offen da ich noch auf meine Aquero warte. Ach ja die temps sind erste Sahne meine Cpu läuft unter 3Dmark max mit 36 grad und meine GPU mit 34 grad.
Wenn es komplett fertig ist folgen noch ein paar Ordentliche Bilder:)

Würde mich freuen über eure Meinung aber auch Kritik sowie Verbesserungsvorschläge.

Anhänge

• IMG_3171.JPG
    IMG_3171.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 115
  • IMG_3172.JPG
    IMG_3172.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 80
  • IMG_3173.JPG
    IMG_3173.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 71

Hast das DB900 ja echt gut vollgepackt, super. Feine Komponenten. Der Heatkiller Tube ist einfach super!
Schön, dass du mit den eLoops, anscheind sogar im Push, so zufrieden bist! Finde auch deine Hardtubes gut gemacht

Haste super hinbekommen. Sehr ordentlich... Sieht echt gut aus dein Build.
Und wenn du jetzt noch den Deckel vom HK Tube zumachst, dann ziehts auch nicht mehr so... :-D

Ich sollt mich vielleicht auch mal in hardtubing versuchen.

Danke schön zuhören.

Ja ich habe die Eloops einmal um Push vorne laufen und Pull oben.
Das stimmt der ist bzw war noch offen war das System gerade am entlüften.
Leider warte ich noch auf meine letzten Komponenten aber die werden auch noch kommen dann gibt es nochmal ein Update.
Hardtubing sieht jedenfalls mega aus kann ich nur empfehlen es macht auch spaß daran zu werkeln.
Und mit der Komponenten Auswahl bin ich auch sehr zufrieden danke nochmal an das Forum und Aquatuning ist sehr empfehlenswert und Komponenten :)

Sieht echt gut aus!
Hardtubes stehen bei mir neben nem neues Gehäuse auch als nächstes an :)

Zurück