Wasserkühlung für 2x8800GT

dsubenni

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Wasserkühlung für 2x8800GT

Hallo,

ich habe zurzeit 2 mal die 8800GT im system, jedoch produzieren die sehr viel hitze, ich würde sie gerne beide Wasserkühlen.
Was brauche ich jetzt dafür? 2 einzelne Systeme? für jede eine Pumpe? Oder reicht eine Pumpe?

Gruß,
Benjamin

AW: Wasserkühlung für 2x8800GT

Mein Tipp:
beide für 150€+ verkaufen.... dann noch 150€ für die 88GT-Wasserkühler sparen (die Du nicht mehr brauchst) .... und ne GTX260 + Wakü kaufen ....
Gruss

Das muss ich Bimek recht geben kannst besser eine GTX 260 kaufen + Kühler als zwei kühler für die GT's

Jep seh ich auch so. Die 8800GT ist nicht mehr stark genug für die Zukunft, deswegen sollte man da nicht noch so viel Geld in einen Wasserkühler investieren zumal du für deine nächste Graka wieder einen Wasserkühler kaufen brauchst.

Dann sind wir uns ja alle einig. :) Die GTX260 müsste die 8800GT im SLI-Modus locker packen, zumal du die Nachteile von SLI dann nicht hast. (z.B. Mikroruckler, schlechte Skalierung (schlechte Treiber), ...). Auf jeden Fall eine sinnvolle Investition in die Zukunft. ;)

Ok, danke für die vielen Tipps, dann werde ich wirklich mal überlegen wie ich die 2 Grafikkarten am profitabelsten verkaufen kann.

Ebay?

Oder hat sonst noch jemand eine Idee?

In dem Forum hier gibts ne tolle Erfindung; die nennt sich Marktplatz ;)

Machs lieber zuerst hier, kannsts ja immernoch auf ebay versuchen

Edit: Ich würde mindestens eine von deinen Grakas nehmen

Zuletzt bearbeitet:

hmm bei den hinweisen und gleichen komponenten habt ihr mich doch direkt zum kauf einer gtx260 bewegt! und ich bin gerade mal 10 minuten hier registriert, ist ja grauenhaft ;) ;)

hmm bei den hinweisen und gleichen komponenten habt ihr mich doch direkt zum kauf einer gtx260 bewegt! und ich bin gerade mal 10 minuten hier registriert, ist ja grauenhaft ;) ;)

das macht nix du wirst in Zukunft deine Hardware öfters wechseln wenn du hier bleibst :D

mfg No_Limit

Wäre eine HD 4870 nicht die etwas bessere Wahl? Die bietet doch eine praktisch identische Leistung (wie eine GTX260) für weniger Geld, nicht?
Ich kenne allerdings nur die Preise in der Schweiz, weiss nicht, wie das in DE aussieht.

Gruss,
Shane

Die 4870 ist in fast allen Benchmarks schneller als eine GTX 260 und noch günstiger.

ja hab die 280 hab ich auch gesehn, meine fresse dieser unglaublich preisverfall. da würde sich ja durchaus schon wieder der kauf einer gtx280 lohnen

Kauf dir einfach ne Geforce aus der 6er Reihe. Da kann am Preis nix mehr verfallen:lol:

Naja wenn du deine Karten verkaufen willst bekommst du ja auch nicht mehr wirklich viel dafür. Der Neupreis einer 8800GT liegt momentan bei ~100€.

Wenn du dir eine GTX260 kaufen willst würdest du schon noch was draufzahlen ;)

Andererseits muss ich den anderen zustimmen, dass sich die Investition in 2 Wasserkühler kaum lohnen wird.

Zurück