Wasserkühler passt nicht auf GTX285?

rico81

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Wasserkühler passt nicht auf GTX285?

Hallo an Alle. Und zwar hab ich ein kleines Problem. Ich habe ein GTX285 von Point of View. Da hatte ich mir am Donnerstag ein Kühler von EK Water blocks-Typ EK-FC285 GTX GAMERSWARE - EK Water Blocks EK-FC285 GTX WAEK-129 bestellt. So nun gestern voller Vorfreude das die Ware schon da ist wollte ich den Kühler montieren. Tja pech gehabt der passt leider nicht. Jetzt hab ich mal bissl geschaut und hab eine Seite gefunden. Wo die Karte mit abgebildet ist.[Sammelthread] Übersicht GTX200-welche Herstellerkarte & welcher Kühler ***UPDATE + OC*** - Forum de Luxx wenn man da bissl runter scrollt findet man die GTX285 rev.2. Mich wundert nur das da drunter steht Sparkle und EVGA. Hab auch mal ein Foto von meiner Karte mit angehangen. Kann mir da jemand sagen was ich da nun für ein Kühler brauch!? Brauch ich nun einen für rev.2?

AW: Wasserkühler passt nicht auf GTX285?

jub is der Rev2 den du brauchst.

ich hab/hatte selbiges prob bei den Watercool HK GPU Kühler auf meiner Palit GTX285. da Palit und Gainward n eigenes PCB nutzen funzen z.b. die Watercool GPU Kühler da drauf zum Teil gar nich, aber die von EK passen.

dein PoV PCB hat genau die selbe anordnung wie meine 2 EVGA GTX285 und sollte daher entweder mitm EK Rev2.0 oder sonst mit mit dem hier Aquatuning - Österreich - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Watercool HEATKILLER® GPU-X² GTX285-V2 Watercool HEATKILLER® GPU-X² GTX285-V2 12255 funzen

Ah... stimmt hab grad das 2. Bild angeschaut. Das müsste ja dann nun passen.;) Danke nochmal für die schnelle Hilfe.

Sach mal bei der GTX 275 gibt es doch nur eine (standart) Version oder und dapassen dann alle Wasserkühler(außer bei einer KArte mit 1,7GB VRAM)?

MfG

@icecold: Es handelt sich hier um eine 285GTX :D

@rico81: Die Frage hast du dir im Endefekt selbst beantwortet. Wäre fast auch auf das Problem gstoßen, wenn ich nicht vorher im Forum rumgeforscht hätte ;).

@icecold: Es handelt sich hier um eine 285GTX :D

@rico81: Die Frage hast du dir im Endefekt selbst beantwortet. Wäre fast auch auf das Problem gstoßen, wenn ich nicht vorher im Forum rumgeforscht hätte ;).

Naja lieber nochmal nachfragen. Sicher ist sicher. Aber davon geht man ja nicht aus das es da 2 verschiedene GTX gibt.

Ich weis das hier von einer GTX 285 geredet wird aber wollte es für eine GTX 275 wissen. Muss ja nicht gleich nen neuen Thread anfangen.;)

MfG

Zurück