Wasserkühler für Intel i5 4570 gesucht

der-andyman

Software-Overclocker(in)
Wasserkühler für Intel i5 4570 gesucht

Hallo, ich steige seht bald auf Intel um, auf die Haswell Serie und brauche dafür nun einen neuen CPU Wasserkühler, da wahrscheinlich mein jetziger kein passendes Befestigungsmaterial hat:
Caseking.de » » Zalman ZM-WB5 Plus Watercooling CPU Cooler - Multisockel

Verkauft wird es eh nicht mehr...

Mir ist es eigentlich relativ egal, wie der aussieht, muss nur gut funktionieren (also kühlen) und sollte nur so teuer wie nötig sein.

Ich hoffe ihr habt da was!

PS: Was haltet Ihr hiervon?
MagiCool CPU Kühler Block Black Butterfly Revision II

AW: Wasserkühler für Intel i5 4570 gesucht

Du willst für einen 4570 eine Wakü kaufen?:what:
Da reicht ein Cooler Master T4.

Ich habe bereits ne wakü, warum dann nicht die neue CPU auch unter Wasser setzen? Meine jetzige cpu und die GPU kühle ich bereits mit Wasser!

Also, wenn du umsteist und wakü planst, dann nimm 50€ mehr in die hand und kauf nen i5 4670k mit z87 mainboard
Und was haette ich davon? Richtig, ich haette 50 € mehr ausgegeben ohne Mehrwert für mich! Ich habe dieses Thema bereits 1 Woche durchgekaut, wollte anfangs 4670k mit asrock Z87 Extreme3 kaufen, doch mehr als 50 % der Anschlüsse brauche ich eh nicht und für 200 MHz 35 € sind verhaeltnismaessig unsinn... ich meine OC bringt ja in Spielen und im Alltag nichts, oder fast nichts und Benchmark sieger werde ich mit meiner GraKa eh nicht :D

Und ein anderes Case. :D
Ja, ich habe hier ein Thread laufen deswegen, wird wohl das weisse BitFenix Shinobi Core USB 3.0 werden :)

Ich habe also schon Ausgaben in Höhe von fast 350€ ...

Naja Back to topic:
Ich bestelle den Kühler bei Aquatuning.de und kann mich für keine Flüssigkeit entscheiden, welche ist gut und empfehlenswert? Braucht nicht farbig zu sein, schlaeuche sind grün!

Ich meine das Shinobi. :schief: Bei so kleinem Budget würde ich keine Wakü nehmen. :nene:

Ich habe bereits ne wakü, warum dann nicht die neue CPU auch unter Wasser setzen? Meine jetzige cpu und die GPU kühle ich bereits mit Wasser!

ähm ich glaube ihr vergesst da was bzgl kleines Bugdet und Wakü nehmen......

ps: Naja es sind erstmal "nur" 200Mhz für 35Euro. Unter Wakü kann man da aber schon echt hohe Taktraten erreichen.
Klar , wenn du keine gute Graka hast und dir das ehh nicht hilft ist das wieder anders. aber dann würde ich auch gleich das geld fürn nen Wakü Block einsparn :ugly:.
Wenn du einfach nur Gerne Kühle temps haben willst. Naja ok ist deine Sache. Ist ja ansich nix schlimmes.
Wir richten hier ja nicht sondern versuchen nur zu helfen. Also ich zumindestens :D

Du kannst mir jetzt nicht erzählen, dass sein Plan irgendeinen Sinn hat.

Nope , aber , wenn er gerne Kühle temps für seine non OC CPU haben will. Why not ist ja kein verbrechen.

Es geht um sein Budget.

Ein T4 macht den Job genauso gut und kostet einen Bruchteil.

Mir geht's eigentlich um temps und um Lautstärke, außerdem will ich auch keine Luftkühlung, ich stehe auf WaKü XD
Außerdem, schaden tut es ja nicht!

Aber würde dieser luftkühler gleiche, oder ähnliche, temps erreichen wie eine Wasserkühlung? Und wie viel kostet das? Jetzt habt ihr mich neugierig gemacht ;-)

Edit: habe mal Geizhals bemüht und der t4 kostet doch etwa 23 €, day ist ja kein Bruchteil, eher sie Hälfte, der Wasserkühler kostet auch "nur" 38€

Zuletzt bearbeitet:

Aber würde dieser luftkühler gleiche, oder ähnliche, temps erreichen wie eine Wasserkühlung? Und wie viel kostet das? Jetzt habt ihr mich neugierig gemacht ;-)

Wie Monsjo schon sagte.
Für das Teil brauchst du eigendlich keine Wakü. Das ist anisch unnötig.

Wichtig bei der Wakü ist im Vernherein , was hast du für ein System am laufen?
Welche Pumpe , Welche Radiatoren und welche Lüfter auf welcher stufe?

Wen hast du eine Starke Wakü hast (Große Radis usw) wird die CPU natürlich mit einem Wasserkühler immer niedriger laufen können als unter Luft.
Weil Wasser die Wärme einfach viel Schneller aufnimmt.
Wenn du ergebnisse wie 50 Grad und weniger mit Haswell unter Luft und Volllast erreichen willst. Musst du schon etwas größere Geschütze bei Lüftkühlern auffahren.
Ala K2 oder so.

Der Punkt den Monjso ansprich ist jedoch der , dass der T4 ausreicht. Denn eine CPU kann ohne Probleme Temperaturen bis zu 70 Grad aushalten.
Ohne das es negative auswirkungen hat.
Und da setzt der T4 ein. Er kann , besser als der Standart Kühler von Intel , durch seine größe und Heatpipes. Die Temperatur bei langsamen Lüfter recht gut unter diesen 70 Grad halten.

Daher ist es mir jetzt an dieser Stelle auch recht wichtig , was du für ne Wakü hast. Denn wenn du nur nen 240mm Radi hast.
Naja da kann ich mir nicht vorstellen das du deine Graka + CPU mit Wasser ohne Nennenswert schnelle Lüfter gut Kühlen kannst.

Es ist also eine Gradwanderung zwischen. LuKü / WaKü und persöhnlicher entscheidungskraft.

Wenn du perdu nicht auf deine Wakü verzichten willst. Tja dann können wir dich nicht dran hindern. Sonder nur sagen , dass es je nachdem wie gut deine Wakü ist. Einfach nicht Sinnvoll ist , wenn kein OC läuft.

Wobei bei der Wakü wirklich Dest. Wasser ausreicht.
Es gibt leute die haben ihre Wakü 3 oder 4 Jahre ununterbrochen laufen ohne uahc nur irgendwas drin zu haben.
Du musst halt nur aufpassen das nix rein kommt. Und am besten vorher das System einmal ausspülen. Dann kann nix passieren.
Oder halt 0,5 L Konzentrat oder mit rein mixen , das reicht meist vollkommen aus.

MfG Heretic

Zurück