Wasserkühler für HDD

AW: Wasserkühler für HDD

Es gibt den Silentstar in der Version 1.5. Kühl- und geräuschtechnisch sollten die beiden sich nicht unterscheiden, dafür liegt dazwischen aber eine Preisspanne von ca. 20€.

MfG
GoZoU

Weist du zufällig in welchen shop er Verfügbar ist, habe Aquatuning, Caseking und AC Shop abgesurft und nichts gefunden!
Macht die Watercool Silentstar Bottomplate optional noch Sinn, oder kann man darauf getrost verzichten?

Die Bottomplate verbessert die Kühlung der Plattenelektronik deutlich.
Die Frage ist, in wie weit die 40-50°, die diese Chips ohne Kühlung erreichen, wirklich problematisch ist. (imho: nein)

P.S.: Die 1.5 gabs nie als Quad, oder?

Geizhals hat in der 1.5 rev. auch max nen dual gefunden.
Wie sieht es denn beim 2.0 mit der Leistung aus, vorallem dämmt er auch so das meine Raptoren nicht mehr wahrnehmbar sind?
MfG, nemetona

Das hängt immer von deiner Warnehmung ab.
Durch das geringere Gewicht ist die Entkopplung zwar besser als beim 1.0, aber damit von Raptoren gar nichts nach außen dringt, wird es nicht reichen.

Kann ich nur bestätigen.
Ich hab zwar "nur" 7200er Platten, aber bei denen wird selbst der Zugriff fast vollständig weggedämmt...
Das lustige bei der Rev 1.5 der Silentstar ist, dass sie nicht nur billiger ist als die Rev. 2 ist, sondern dazu auch noch die Bottomplates mit geliefert werden. Wenn man dann noch bedenkt dass zwei Quiet Drives nur 9€ weniger kosten als eine Silentstar 1.5 Dual ist die Wahl eigentlich klar.

Danke,
werde mir also den Quad 2.0 bestellen, und nächstes WE gibt es wieder was zu basteln :D
Gruß, nemetona

Ist nicht so schlimm, kannst dich wieder "aufrichten";)
Hab den Quad 2.0 soeben bei Aquatuning geordert, hoffe das er das hält was die Werbung verspricht.
Gruß, nemetona

Selbst das Silentstar 2.0 wird dir nur mässige Besserung bringen. Meine raptor 150 war damit noch zu laut.

Zuletzt bearbeitet:

Nun ist die Bestellung raus, werde das Gerät mal testen, und wenn es sich nicht lohnt kann es sein das ihr es bei ebay wiederfindet :schief:
Gruß, nemetona

Es ist immer noch das maximal mögliche an Lautstärkereduzierung, auch wenn eine Raptor dadurch vielleicht nicht "unhörbar" wird.
Man sollte übrigens immer alle HD-Befestigungsmöglichkeiten im Silentstar besetzen, notfalls mit einem 10gb "Dummy", ansonsten läuft die Konstruktion Gefahr relativ stark zu vibrieren.

So, der Silentstar Quad 2.0 ist installiert, und macht einen qualitativ Hochwertigen Eindruck.
Zwar sind die Raptoren nicht " unhörbar " geworden, was gerade bei Zugriffen deutlich wird, aber DEUTLICH leiser als ohne Dämmung.:daumen:
Werde morgen mal noch paar Bilder posten.

Zurück