Wassergekühlte Galaxy Geforce GTX 680 aufgetaucht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Wassergekühlte Galaxy Geforce GTX 680 aufgetaucht gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Wassergekühlte Galaxy Geforce GTX 680 aufgetaucht

Hübsch sieht sie ja aus... aber 700€ ist sogar für so eine Karte wie ich finde des Guten zuviel.

AW: Wassergekühlte Galaxy Geforce GTX 680 aufgetaucht

Warum perfekt für Sli Betrieb?

Erstens kann der Kühler Single Slot sein so oft er mag, die Blende ist es aber nicht, also doch Dual.
Zweitens gehen die Anschlüsse waagerecht zur Grafikkarte heraus, optimal für Sli Betrieb ist das nicht gerade.

Warum perfekt für Sli Betrieb?

Erstens kann der Kühler Single Slot sein so oft er mag, die Blende ist es aber nicht, also doch Dual.
Zweitens gehen die Anschlüsse waagerecht zur Grafikkarte heraus, optimal für Sli Betrieb ist das nicht gerade.

Bei der Slotblende geb ich Dir noch Recht, was aber die Anschlüsse der Wakü anbelangt, das finde ich optimaler für SLI als Komplettlösung, so ist man nicht unbedingt daran gebunden eine Brücke zu nutzen!
Bei großen Schlauchdurchmessern ist das nicht schlecht!

Ja und, wofür braucht man veraltete Ausgänge wie DVI oder VGA?

HDMI und Displayport sind die Zukunft, und beides ist Abwärtskompatibel zu DVI. Mein Monitor hängt auch grade am Onboard HDMI Anschluss meines Mainboards und via DVI an Monitor.:schief:

DVI soll ein veralteter Ausgang sein :what::klatsch::-_-:
Bitte las dich doch nicht so benebeln von der TV PR Abteilung :schief:
Na dann sag mir doch bitte welche Vorteile beim PC den HDMI/DP zu DVI hat ? (Ausser das der Sound Mitübertragen wird, und der Stecker kleiner ist)
Und außerdem sind bei sehr großen TFTs, wie ich ihn zb habe, DVI Standard und andere Kabel deutlich in der Unterzahl.

Zuletzt bearbeitet:

Braucht man für einen 120hz Monitor nicht auch DVI-D?

Bei der Slotblende geb ich Dir noch Recht, was aber die Anschlüsse der Wakü anbelangt, das finde ich optimaler für SLI als Komplettlösung, so ist man nicht unbedingt daran gebunden eine Brücke zu nutzen!
Bei großen Schlauchdurchmessern ist das nicht schlecht!

Bei konventionellen Kühlern brauchst du auch keine Brücke. Du hast aber die Möglichkeit auf eine.
Anschlüsse nach oben wird dagegen die Nutzung aller Mainboardschlitten unmöglich machen (z.B. bei mir schon mit nem normalen Heatkiller sehr knapp) und in einigen sehr engen Gehäusen (vor allem Cubes) auch direkt zu Kollisionsproblemen führen, wenn man nicht sehr flach bauennde 90° Adapter findet.

Ja und, wofür braucht man veraltete Ausgänge wie DVI oder VGA?

HDMI und Displayport sind die Zukunft, und beides ist Abwärtskompatibel zu DVI. Mein Monitor hängt auch grade am Onboard HDMI Anschluss meines Mainboards und via DVI an Monitor.:schief:

Abwärtskompatibel zu Single-Link DVI. Die meisten Besitzer von 120 Hz oder >1920x1200 Displays gucken hier schon mal in die Röhre.
Davon abgesehen: Mein Monitor wird gerade via D-SUB angesteuert, sonst könnte ich meine KVM-Umgebung nämlich vergessen.

Braucht man für einen 120hz Monitor nicht auch DVI-D?

Rein technisch sind auch neuere DP-Versionen nutzbar. Weiß aber nicht, in wie weit das die Monitorhersteller schon umsetzen. Die erste Generation hatte afaik erst gar keine alternativen Eingänge.

Zurück