Was war da los???

PCBastler

PC-Selbstbauer(in)
Hi,

Hab heute den Pc angemacht und musste feststellen das Meine Grafikkarte auf einmal total angefangen hat zu heulen also der lüfter hat sich extrem schnell gedreht und sie hat kein signal an den Monitor gegeben.Ich musste in dann abwürgen und neu starten und dann gings wieder.Trotzdem würd mich mal interessieren was das Problem sen könnte.

THX,PCBastler

ist die karte denn neu ?ansonsten kann sowas vorkommen, wenn der lüfter der karte mit staub blockiert ist und nicht richtig arbeiten kann.

ähm... nein, sowas darf nicht vorkommen.
Dann würde sich die karte auch eher runtertakten und das Signal würde nicht ausfallen.

Also ich hab ne HD 4770 von XFX.
Und ja das is heute zum ersten mal passiert und ich hab die Karte seit anfang Dezember.Die Temperaturen sind inordnung.Unter vollast bei 30Grad im Zimmer ungefähr 61 Grad heiß (laut SIW).

kannst es ja mal beobachten. wenn es öfters vorkommt, scheint wohl ein defekt vorzuliegen. du hast auch garantie, einfach einschicken.

Beim meiner 4870er ist das auch mal passiert, gleiche Problembeschreibung.
Nach Pc-neustart war wieder alles OK.
Problem ist bis jetzt nur einmal aufgetreten, ca. halbes Jahr her.

@Westcoast
Ich mache mir da auch keine Sorgen, ist ja seit dem nie wieder aufgetaucht :-)
Sie muss jetzt auch nur noch bis zum Winter halten .... das schafft sie schon :-D

Wird schon halten... :)

Ansonsten kannst du ja hier im Marktplatz mal schauen ob eine günstige Übergangskarte findet, falls deine doch den Geist aufgibt... ;)

Zurück