• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Was wäre mein Gaming-PC noch wert?

wick3d1980

PC-Selbstbauer(in)
Was wäre mein Gaming-PC noch wert?

Ich freunde mich langsam mit dem Verkauf meines Daddel-PCs an... :( Haus und Garten rauben mir die Zeit und da ich wohl bald für ca. ein Jahr unter der Woche beruflich unterwegs sein werde, wird mir auch in Zukunft die Zeit zum Zocken fehlen. Naja, und Gaming-Hardware wird durch's Rumstehen ja nicht besser.

Hier mal die Hardware:

Intel Core i5 @ 4,5 GHz
Scythe Mine 2 + TY-141
Sapphire R9 290 Tri-X
AsRock P67 Pro3
2 x 4GB Ripjaws-X 1333
Asus Xonar DG
240GB 840 Evo
1 TB HDD
LG BH10LS38 (BluRay-Brenner)
680W BeQuiet Pure Power
Akasa Six
3x140mm & 3x120mm
Zalman Z9 Plus
Win 7 Pro

ggf. noch weitere Hardware:
23,6" Medion TFT
Logitech G500
Sharkoon Nightwriter
A4Tech G100 Gaming Tastatur

Ich würde "Pi mal Daumen" auf nen 1.000er hoffen... Wäre das realistisch? Was meint Ihr?

AW: Was wäre mein Gaming-PC noch wert?

Welcher i5 soll es denn sein, der 2500K? Auch wäre dafür das ungefähre Alter der Hardware interessant. Einen runden Riesen sehe ich da aber nicht beim groben überfliegen der Hardware vielleicht eher um die 800 Taler für alles wenn es hoch kommt

Schlachten und einzeln verkaufen, bringt in der Regel mehr, auch wenn der Aufwand größer ist. Ich hab das gerade erst hinter mir :daumen:.

Witz komm raus. Ich Tippe auf max.800.-€ aber ohne Gewähr ;)

Wo ist da der Witz.
Viele Fallen auf so nen Quatsch rein.

Alleine wegen der Grafikkarte kannste das Ding als Miningrig für Bitcoins verkaufen und die Leute springen voll drauf an, muss man nur mal beobachten.

Ich würde auch auf ca. 700-800 € tippen die du für den Gamer PC bekommst

Welcher i5 denn genau? Und welches Netzteil? Ein Pure Power mit 680 Watt gibt es soweit ich weiß nicht, ein Straight Power E8/E9 vielleicht?

So! Gestern war's zeitlich alles etwas eng.

Ist ein 2500K; Board, RAM, Kühler und Netzteil sind in etwa selbe Generation. Wie lange ist Sandy her??? Gute 2 Jahre schätze ich - Rechnung habe ich noch. Da könnte ich nochmal genau nachsehen. Aber wie gesagt: ca. 2 Jahre...

Wegen des NTs habe ich eben nachgesehen: Ist ein Pure Power 630 Watt! Danke für den Hinweis!

Bzgl. des 1000ers: Ich habe mal kurz in der Bucht nachgesehen, wo ähnliche Rechner liegen - naja, nur weil der Sofort-Kaufen bei ~1000 EUR liegt, heißt es natürlich nicht, dass die auch ihre 1000 EUR bekommen...

Ok, 800,- EUR... Schade, aber is halt so, Ärgerlich ist, dass die GraKa nicht mal 10 Std Gaming-Einsatz auf dem Buckel hat. Hab die damals bekommen, als sie noch recht schlecht verfügbar war, eingebaut, BF4 mit Mantle getestet (1080p, Ultra), paar Std gezockt und plötzlich blieb die Kiste aus...

Naja, ist halt so mit Hardware und bevor der Kram durch's Rumstehen noch mehr an Wert verliert, geht halt alles weg.

@ -H1N1-: Schlachten und einzeln verticken??? Kenn das ja von Autos, aber lohnt sich das bei PCs bzw Hardware??? Hätte gedacht, da macht man nen schlechteren Schnitt. Wenn sich das lohnen sollte, würde ich das sofort machen. Der Aufwand wäre IMO ein Witz. Übertrieben gesagt würde ich behaupten, solche Kisten blind auseinander- und zusammen zu bauen. ;) Das wäre also kein Ding.

EDIT: Wg Einzelverkauf... Habe mal die Preise gecheckt und werde mal ein wenig beobachten, aber iwie glaube ich kaum, dass sich das lohnt. Ich meine, da würde ich nicht mal an die 800,- EUR rankommen, wenn ich Mondpreise erzielen würde...

Zuletzt bearbeitet:

Wie gesagt, hab das gerade hinter mir und kann dir nur sagen: Einzelverkauf lohnt sich! Den Großteil wirst Du hier sicher schnell los, ansonsten kann ich Dir die Kleinanzeigen von Ebay empfehlen :daumen:. Ebay selber lohnt alleine schon wegen der 10% Provision nicht mehr.

Die Gefahr auf etwas länger sitzen zu bleiben besteht natürlich aber die wichtigen Teile die meist auch richtig Geld gekostet hatten bekommt man leichter los. Der SB liegt schon über 2. Jahre da ja schon der Haswell Refresh gekommen ist.

also auf Ebay würde Ich Verzichten hatte Meinen Drin. würde auf jedenfall einzeln Verkaufen.
Würde denn PC komplett auf ca. 620 bis 720€uro schätzen

Hmm... Ich überlege langsam wirklich, den Rechner in Einzelteilen zu verkaufen. Ich habe leider absolut keine Ahnung, was ich für die einzelnen Teile verlangen könnte. :(

Könntet Ihr mir evtl. noch verraten, wo die marktüblichen Preise liegen (zumindest für die "lukrativen" Teile)?

Zurück