Was wäre geeignet?

mrfloppy

Software-Overclocker(in)
Was wäre geeignet?

Hallo,
Ich suche für die Arbeit einen Rechner. Netbook Größe sollte er haben, Laptop ist zu groß. Es muß win7 sein, auf win 8 laufen die Programme von der Arbeit nicht. Am besten mit ssd da ich im Auto unterwegs bin und hdd's zu schnell platt sind. Optimal wäre was in Richtung Tablet wo ich win7 Programme ans laufen bekomme aber ich brauche WLAN und auch lan Anschluß. Gibt es da was brauchbares?

AW: Was wäre geeignet?

Ist ja ne ulkige Beschreibung deines Wunsches!
Wie sieht es mit dem Budget aus?

Sonst pauschal: Lenovo

Keine Ahnung, denke mal bis 500 Euro. Zahlt cheffe.
Es muß win7 sein. Die Programme laufen nicht auf win 8

Hi moin!

Habe diesen Beitrag iwi aus den Augen verloren, sry. Die NB in der Größe + SSD kann teuer werden.
Hier mit einer i3-CPU: Lenovo
Bzw. mit einer AMD-CPU: MSI
Zwar hat die AMD CPU zwei Module ~ 4 Kerne - ist aber in vielen Anwendungen etwas langsamer als der i3 von Intel.

Lg. n3rd

Naja ssd ist halt sinnvoll weil die hdd's meiner Meinung nach sterben durch die Erschütterung beim Autofahren. Gibt es keine win7 rechner mehr? Finde selber auch nur win 8 rechner. Nur da laufen die Programme nicht drauf von der Arbeit

Leider gibt es keine aktuellen Modelle mit Win 7. Win 8 (bzw. 8.1) hat doch keine Probleme bei der Ausführung von Win7 Anwendungen?!
Wenn es wirklich nicht klappen sollte => Kompabilitätsmodus wählen. Sollte dies auch nicht zum gewünschten Erfolg führen =>
URL: Windows im Preisvergleich

Programme, die unter Windows 7 laufen, laufen mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch unter Windows 8/8.1. Von den negativen Vorwürfen zu Windows 8/8.1 sollte man sich nicht beeindrucken lassen. Das OS ist durchaus performant.

Ne, wenn Ich das richtig verstanden habe ging es wohl um den vpn tunnel. Der ließ sich wohl unter win8 nicht öffnen

Problem ist halt das nicht jeder Hersteller seine Laptop Hardware mit Treibern für Win 7 und Win 8 versorgt. Aktuelle Hardware gibt es halt nurnoch mit Win 8.
Ansonsten kann man es vielleicht mal über die Buisness Linie von HP, Dell und anderen Herstellern versuchen, da ist der Support wahrscheinlich auch für ältere Betriebssysteme noch gegeben.

Zurück