1. diese laderuckler müssen nicht unbeding von den 128 bit kommen dass kann auch andere gründe haben dazu müsste man das restliche system mal unter die lupe nehmen.
2. die gtx 260 und die 5770 sind beides gute karten aber die gtx 260 zieht halt deutlich mehr strom und ist von der technik her veraltet im gegensatz zur 5770.

Ich verstehe immer nicht, dass die Leute das Zusammenspiel von verwendetem Speicher (GDDR3 / GDDR5) und dem Speicherinterface (128-bit/448-bit) nicht begreifen !
Bei der HD5770 wird das 128-bit-Interface fast ausgeglichen, da anstelle von langsamen GDDR3 der deutlich schnellere GDDR5 verwendet wird.

Bei der GTX 260 hätten wir: 112000 MB/S
und bei der 5770 wären es: 76800 MB/S
ergo die GTX 260 hat eine höhere Speicherbandbreite

Das Problem mit dem Treiber Hick Hack besteht immer noch, jüngstes Beispiel bei PES 2008 habe ich nervtötende Microruckler das ist auch noch ein Grund mehr die Karte umzutauschen, ATI hat das mit den Microrucklern immer noch nicht beseitigt und das die Karte nur 128-Bit Speicheranbindung hat geht mir auch auf die Flöte, ich habe mir die Karte nicht wegen DirectX 11 und dem Eyefinity gekauft.
Für den Preis ist das schon eine gute Graka, der geringe Stromverbrauch ist der 5770 auch hoch anzurechnen (Idle ca. 22 Watt und unter beim Zocken ca. 84 Watt, ich hoffe ich habe mich nicht verlesen) das ist auch das einzigste was mir positiv an der 5770 gefällt, mir ist auch klar das die GTX 260 nicht mehr zu den aktuellsten GPU's gehört, mit ATI werde ich einfach nicht mehr grün.
Mikroruckler mit einer Single-GPU Karte?
Technisch unmoeglich. Dass muss an was anderem liegen. Dass einzige was mir dazu jetzt einfaellt was die angeblichen Mikroruckler verursacht sind vielleicht 24Hz in game. Den Fehler hatte ich auch mal. Da musst du dass Ingame einstellen oder ein paar mal ALT + ENTER druecken bis sich dass Spiel fluessiger anfuehlt. Ja, damit hast Du recht. Aber die ATi-Karten haben das effektivere VRAM-Management sowie Texturkompression und gleichen das damit wieder aus![]()

Tut mir Leid. Aber die meisten Probleme die du anscheinend mit der ATI 5770 hast liegen an deinem mangelnden Fachwissen. Aber da kann mann ja nachbessern und dazu sind wir ja da.Mikroruckler mit einer Single-GPU Karte?
Technisch unmoeglich. Dass muss an was anderem liegen. Dass einzige was mir dazu jetzt einfaellt was die angeblichen Mikroruckler verursacht sind vielleicht 24Hz in game. Den Fehler hatte ich auch mal. Da musst du dass Ingame einstellen oder ein paar mal ALT + ENTER druecken bis sich dass Spiel fluessiger anfuehlt.
Was die Treiber von ATI angeht: Die sind gar nicht so schlecht so lange mann sie monatlich aktualisiert. Also erstmal ein Treiberupdate machen. Den Leistungsunterschied zwischen GTX 260 und 5770 merkst du gar nicht. Also, meine Empfehlung = Behalt die 5770.
Hab eben eine Partie gespielt und jetzt läuft es wie geschmiert.Endlich weiß ich woran es gelegen hat, ich Held habe in den PES Settings VSync nicht angeschaltet.Hab eben eine Partie gespielt und jetzt läuft es wie geschmiert.
Bis Montag werde ich noch etwas Grübeln?

So hab mich dazu entschieden die Radeon 5770 zu behalten, wegen 1 GB GDDR5 RAM und dem geringeren Stromverbrauch, das kostet weniger Strom(geld) und schont auch noch die Umwelt. MIt ATI werde ich doch so langsam warm, so übel ist die Pixelschleuder gar nicht.
Die GTX 260 ist zwar etwas besser, aber der Stromverbrauch und der erhöhte Preis ist schon ein Schlag in die Fresse.