Was taugt der Monitor

Red S.

Kabelverknoter(in)
Hallo,

als Weihnachtswunsch wurde mir aufgetragen einen Monitor zu besorgen.
Jetzt wurde mir dieses Angebot vorgezeit und mir stellt sich die Frage ob das was ordentliches sein kann.

Es handelt sich um einen Medion akoya P55432 von Aldi:
https://www.aldi-sued.de/de/angebot...-akoya-p55432-599-cm236-led-backlight-monito/

Der würde schön ins Limit von 150€ passen
Derzeitige Grafikkarte: AMD Radeon HD7800
Verwendungszweck: Zocken und Alltagskram und auch z.b. CAD anwendungen

Alternativen werden auch gerne angenommen.

Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

Ich muss mir den Link gar nicht erst angucken, aber ich würd niemals Pc Hardware von Aldi, Real oder sonst einem Discounter kaufen.
Das kann vlt sinnvoll sein für meine Schwiegermutter die 2 mal in der Woche an PC geht und 5min surft.

Ich muss mir den Link gar nicht erst angucken, aber ich würd niemals Pc Hardware von Aldi, Real oder sonst einem Discounter kaufen.
Das kann vlt sinnvoll sein für meine Schwiegermutter die 2 mal in der Woche an PC geht und 5min surft.

Und worauf stützt du diese "fundierte" Aussage genau? :schief:
Ohne einen Test oder zumindest einer privaten "Review" kann man so eine Aussage nicht treffen.

An den Thread-Ersteller:
Muß der Monitor vor Ort gekauft werden oder kann auch per Lieferung gekauft werden.

Vielen Dank für die ersten Antworten

An den Thread-Ersteller:
Muß der Monitor vor Ort gekauft werden oder kann auch per Lieferung gekauft werden.
Der Monitor kann natürlich auch per Lieferung gekauft werden. Unter Umständen kann man den ja vorher in diversen Elekro Märkten schon mal begutachten.

Den AOC i2369Vm, 23" Preisvergleich | Geizhals Deutschland finde ich designtechnisch recht ansprechend.
Sollte der 23" (58,42cm) LG Electronics Flatron IPS235P schwarz aber um Quantensprünge besser sein, wären auch 162€ noch im Rahmen.

Ich würde sowohl den AOC als auch den Samsung aus dem Rennen werfen.Beide haben ein TN Panel und somit eine sichtbar schlechtere Bildhomogenität.
Falls du irgendwo den LG herbekommst würde ich zum IPS235P greifen.
Ich sehe gerade, das der LG bei Conrad nicht mehr lieferbar ist, dann bestellst du eben für ein paar Taler mehr bei Amazon. ;)

Zurück