Was sollte ich an meinem PC verbessern für Spiele?

Ehm.. das Bild hilft nicht wirklich weiter ^^
Schreib deine aktuellen Komponenten mal hier rein. :)

Edit: Oh das Bild kann man ja am Handy nach unten scrollen... :facepalm: ok vergiss es! :D

Wie sieht dein Budget aus?

AW: Was sollte ich an meinem PC verbessern für Spiele?

Poste mal den ganzen PC richtig incl. NT ( Hersteller und Modellbezeichnung ) und was der Geldbeutel hergibt. Nur so macht es Sinn da was vorzuschlagen

Willst nur die Grafikkarte austauschen, oder evtl. auch CPU und Maiboard ?

Wenn du Unterbau wechseln willst könntest z.B nen i5 4440 oder 4570 nehmen + Board und dann ne Grafikkarte wie die R280

Welche Spiele willst denn überhaupt zocken ?:)

Ich möchte möglichst wenig ausgeben. Ich würde gerne wissen welche Kompenente am meisten Sinn hätte auszutauschen. Also das beste P/L im Bezug auf die Leistung für Spiele. (also eher Graka oder CPU/MB, RAM etc) Ich frage weil Watch Dogs bei mir ruckelt... egal auf welchen Einstellungen.

Ich würde sagen, dass beides getauscht werden sollte, aber wenn du eher Singleplayer zockst(d.h. in der Regel weniger CPU Beanspruchung), dann tausche die Grafikkarte.

Edit: für WD bräuchtest du auch ne gute CPU, da es viele Threads auslasten kann. 6-8 Threads sollten es schon sein. 4 bei ner aktuellen i5 CPU.

Wäre es trotzdem möglich einen Preisrahmen zu nennen und das NT preiszugeben?

Also preis ist leider begrenzt auf 120€ und das NT hat genug power denke ich ich. Ist ein cooler master mit 550w. Was ich so als Laie denke ist dass meine CPU zu schwach ist.

MB, CPU und Graka, mit 120€ kommste auf keinen grünen zweig. man könnt ja mal die minimumanforderungen von Watchdogs lesen bevor mans kauft.

Minimale Voraussetzungen

Betriebssystem: Windows Vista (SP2), Windows 7 (SP1) oder Windows 8
Es werden ausschließlich 64-Betriebssysteme unterstützt
Freier Festplattenspeicher: 25 GByte
GPU: DirectX-11-Grafikkarte mit 1 GiByte VRAM (Nvidia Geforce GTX 460/AMD Radeon HD 5770)
CPU: Quadcore (Intel Core2Quad Q8400/AMD Phenom X4 940)
RAM: 6 GiByte

Empfohlene Ausstattung

GPU: DirectX-11-Grafikkarte mit 2 GiByte VRAM (Nvidia Geforce GTX 560 Ti/AMD Radeon HD 7850)
CPU: "Octacore" (Intel Core i7-3770/AMD FX-8350)
RAM: 8 GiByte

120€ sind erstmal so oder so zu wenig und noch dazu sollte beides ausgetauscht werden, da sowohl deine Grafikkarte als auch die CPU nicht mehr besonders aktuell sind. (Er hat ne Radeon HD 6790 und einen AMD Athlon II X4 635)
Du bräuchtest so oder so ein neues Mainboard, egal ob du nun einen neuen AMD oder Intel Prozessor willst, das killt das Budget. Wenn du 200€ hast, melde dich nochmal. Installier vielleicht mal Windows7 neu und dann schön sauber alle Treiber, evtl. kannst du dadurch nochmal n paar FPS drücken. Zockst du in FullHD Auflösung? Wenn nicht, sollte die Grafikkarte für niedrige Details eigentlich reichen.

Zuletzt bearbeitet:

Für das Geld wird es aber mehr als eng selbst wenn man sich aus 2. Hand bedient

Hm Grafik fällt mir eigentlich nur die 270er ein... Und da ist halt die Frage ob das Netzteil das wirklich mitmacht (ab 135€, bzw. 150€ für eine 270x), hier wäre dann weiterhin auch die CPU noch ein limitierender Faktor... Ich würde an sich auch den anderen Recht geben und sagen dass du lieber versuchen solltest tapfer zu sein und noch ein bisschen wartest bis dein Budget besser ausschaut.

Nun ja, nicht jeder hat eben die Möglichkeit von heute auf morgen eben mal 400€ auszugeben. Also lieber TS nicht entmutigen.
Spar weiter, ein zwei Monate, mach deiner Mama liebe Augen und sag das du alles penibel zurück zahlen wirst oder geh mal in Keller und schau was da für Krempel rumliegt, du wirst nicht glauben was Menschen alles kaufen ;-)

Ansonsten hat Evgasüchtiger schon eine gutes Setting hingelegt :-)

Echt ;-) keine graka dabei und ein true spirit müsste auch noch druppe ....bleibt sich gleich ;-) aber da WD mehere kerne unterstützt ist Amd hier die bessere Wahl.
Würde auch noch eher zur 280 tendieren weil 3GB ram....

Also sollte ich erst MB und CPU austauschen? (Thema Flaschenhals)

Also ich komme mit der Graka eigtl noch ziehmlich gut klar auf mittleren bis etwas höheren Einstellungen ohne Kantenglättung. (das reicht mir eigtl auch)
Was haltet ihr denn von gebrauchten Teilen? Ich hab damit noch keine Erfahrungen gemacht.

Ach ja: Ich spiele übrigens nur auf 1650x1050

Zurück